Stratos
23.02.2016, 09:54

+4Tower Bridge und Ergänzung der Torhäuser

Hallo Steinefans,

seit kurzem bin ich im Besitz der Tower Bridge (noch nicht zusammengebaut) und habe mir das Set und die Kommentare hier im Forum mal näher betrachtet, dabei habe ich schon viele Informationen erhalten, auch durch diverse Videos hier.

Am Anfang war mir das gar nicht klar, dass die Brücke tatsächlich nicht vollständig ist, weil die Torhäuser fehlen und ich kann dem berechtigten Wunsch um Ergänzung bei einem so großen Set nur zustimmen.
So ging es mir mit dem Archticture Modell des Big Ben auch. Nur der Turm und einen Teil des Gebäudes? Ich hab dann einfach den Rest ergänzt und es sieht um vieles besser aus. Da hätte sich der Hersteller keinen Zacken aus der Krone gebrochen das so umzusetzen.

Aber zurück zur Brücke.
Die beiden Torhäuser sind unterschiedlich und ich habe mich ein wenig schwer getan aussagekräftige Bilder für den Nachbau zu finden. Mit einer Seite bin ich annähernd fertig, an einigen Details muss ich noch mal Hand anlegen, aber ich denke es ist ein guter Zeitpunkt, das schon mal zu zeigen.

Ich bin auf Eure Kommentare, Anregungen und konstruktive Kritik gespannt.

[image]



[image]



[image]



[image]



lostcontinent , Legomichel , jup , sorn gefällt das (4 Mitglieder)


lostcontinent
23.02.2016, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Editiert von
lostcontinent
23.02.2016, 10:10

+2Re: Tower Bridge und Ergänzung der Torhäuser

Schön gebaut, gefällt mir!


und auch hier würde ich ganz gerne den "gefällt mir" Button nutzen.
Geht aber nicht. Firefox unter Ubuntu.
Ich habe das schon vor über einem Jahr moniert.
Aber egal-macht einfach so weiter.


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


daniel.vergien , Matze2903 gefällt das


Lok24
23.02.2016, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Editiert von
Lok24
23.02.2016, 10:53

+2Re: Tower Bridge und Ergänzung der Torhäuser

Hallo,

verstehe ich nicht ganz. Wenn Du die Brücke noch nicht gebaut hast, wo kommt dann das letzte Bild her?

Zum Torhaus: gefällt mir nicht. Es wirkt wie ein Fremdkörper.
Hauptursache: zu viereckig. Die Türmchen rechts und links sind a.) nicht fensterlos b.) nicht rechteckig.

Die Fliesen auf den "Seilen" sind ein Stilbruch zu denen der Brücke.

Grüße

Werner



lostcontinent , UncleTom gefällt das


daniel.vergien
23.02.2016, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Tower Bridge und Ergänzung der Torhäuser

lostcontinent hat geschrieben:


und auch hier würde ich ganz gerne den "gefällt mir" Button nutzen.
Geht aber nicht. Firefox unter Ubuntu.


Mein "gefällt mir" wurde mit Firefox unter Ubuntu an deinen Beitrag gesetzt.

Bis denn

Daniel



Stratos
23.02.2016, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Tower Bridge und Ergänzung der Torhäuser

Hallo Werner,

danke für Deine Einschätzung, ist mir sehr wichtig von erfahrenen Kollegen zu lernen.

Es stimmt, die Fester und noch einige Kleineigkeiten müssen noch rein. Die Türmchen sind ein halbes Sechseck, habe ich mit Schrägen realisiert, die kommen auf dem Bild aber nicht so gut raus.

Und ja, bei den äußeren Befestigungen habe ich mich vom Original verleiten lassen es glatt zu gestalten. Aber gerade hier kommt der Stahlträger durch den nicht durchgebogenen Charakter ziemlich zur Geltung. Mal sehen wie ich das noch hinbiegen kann, ist ja noch nicht fertig.

Das Ganze ist derzeit noch in der Projektphase im LDD.

Danke fürs kommentieren.

Harald



Garbage Collector
23.02.2016, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Tower Bridge und Ergänzung der Torhäuser

Lok24 hat geschrieben:

Wo kommt dann das letzte Bild her?


Die letzten Bilder sind Renderings.



Lok24
23.02.2016, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Tower Bridge und Ergänzung der Torhäuser

Er hat die ganze TB im LDD nachgebaut um die Torhäuser zu planen?!?



Garbage Collector
23.02.2016, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Tower Bridge und Ergänzung der Torhäuser

Lok24
23.02.2016, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Tower Bridge und Ergänzung der Torhäuser

I see!

Vielen Dank, was es alles gibt!



derboor
23.02.2016, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

+3Re: Tower Bridge und Ergänzung der Torhäuser

[image]

[image]

[image]

[/img]
Habe ich 2014 gemacht... Bauplan dazu gibt es auch.


derboor


Lok24 , Garbage Collector , JuL gefällt das


Stratos
23.02.2016, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von derboor

+2Re: Tower Bridge und Ergänzung der Torhäuser

So, damit es einfacher wird hab ich mich auf das von mir gebaute konzentriert. Die Anregung mit den Fliesen hab ich übernommen, die Fenster seitlich mussten noch rein und auch das Ornament oben in der Mitte konnte ich umsetzen.

So sieht es jetzt aus, mit sichtbaren Steinkanten um es besser zu erkennen.

[image]



[image]



Fehlt noch die andere Seite.

Steinige Grüße

Harald



Garbage Collector , JuL gefällt das


Gesamter Thread: