lostcontinent
20.02.2016, 13:32

+12Lego 10248 Ferrari RC MOD

huhu an alle,
beim letzten AFOL-Shopping Anfang Februar habe ich mir endlich den F40 gegönnt.
Ich muß sagen, von der Bautechnik her ist das Teil echt vom Feinsten!
Allerdings habe ich bis auf die Türen ALLES umgebaut, um das Ganze fernzusteuern.

[image]






Ich hoffe, es gefällt,
gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Hopihalido , Pete378 , Lok24 , Garbage Collector , cimddwc , grubaluk , , Turez , abhf , Firefighter112 , DAN42BR , Bricks4Jo (12 Mitglieder)

27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
23.02.2016, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: kurzes Fahrvideo: Lego 10248 Ferrari RC MOD

Nochmal Hi!

für ein MDM zählt halt die Anzahl der Likes.......


neehehe!

Für das MdM zählt die Anzahl der, die auf der Abstimmungsseite auf das "Meine Stimme für dieses MOC" Kästchen klicken!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


lostcontinent
23.02.2016, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: kurzes Fahrvideo: Lego 10248 Ferrari RC MOD

ach Schnucki, da bin ich ja eh' immer aussen vor....


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Lok24
23.02.2016, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Editiert von
Lok24
23.02.2016, 13:03

Re: kurzes Fahrvideo: Lego 10248 Ferrari RC MOD

lostcontinent hat geschrieben:

Schnucki


Schucki? Hab' ich was verpasst?

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Likes /Beitrag und MdM.
Schau Dir mal die Zahlen von letzten Monat an.

Ich kann Dir auch gerne die %-Werte für meine Skyline sagen.
Aber ich baue ja, weil's mir Spaß macht!



cimddwc
23.02.2016, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Lego 10248 Ferrari RC MOD

lostcontinent hat geschrieben:

WAS MICH In DIESEM FORUM ECHT ANKOTZT, IST, DASS:

DIE PRÄSENTATION ÜBER DAS MOC GESTELLT WIRD

Wird sie das denn? M.E. geht's "nur" darum, dass die Präsentation auch das Wesentliche (wie hier die Fahrtüchtigkeit) des MOCs zeigt. Wenn das fehlt, kann man das MOC doch gar nicht richtig beurteilen/betrachten/bewundern.

Grüße,
Andreas



brickbrothers
23.02.2016, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: kurzes Fahrvideo: Lego 10248 Ferrari RC MOD

lostcontinent hat geschrieben:

Das, was ich hier gebaut habe, ist absoluter TOP-Level.
Aber halt kein Fachwerkhaus oder ein Hotrod, der beim Anfassen auseinanderfällt.


Hallo LC,

ich würde gerne mehr Bilder als Vergleich zwischen Original und MOD sehen, damit ich verstehen kann, was Du eigentlich gemacht hast. Ich habe nämlich von Technik viel weniger Ahnung als z.B. von Architektur. Ich kann Deine Leistung also nur erahnen aber nicht wirklich nachvollziehen.
Ich habe mich auch gewundert, dass mein Fachwerkhaus und meine Micro-Trains viel mehr "Likes" bekommen haben, als mein roter Landstraßenflitzer, der bautechnisch wesentlich anspruchsvoller war (auch wenn ich sicher nicht zum TOP-Level gehöre).

Aber so ist das nun mal. Modular Häuser und Architektur sind massentauglich, sie werden von TLC vorgegeben. Eisenbahn ist ein Renner, weil viele eine Modellbau-Affinität haben. 60er/70er Retro findet v.a. bei den älteren Semestern großen Anklang, weil es an die "gute alte Zeit" erinnert und so puristisch ist. Und was beim Anfassen auseinander fällt sieht auf einem Foto so genial aus, weil es die Gesetze der Legosteine auszuhebeln scheint.
Sich aber in eine (Bau)Technik zu vertiefen erfordert vom Betrachter viel mehr Aufwand und eben auch viel mehr eigenes Know-How. Deshalb bekommt das offensichtlich Schöne auch mehr "Likes" als das Schwierige. Ist aber doch auch völlig Latte, ob Dein MOD MdM wird, oder nicht?! Für mich liegt die Befriedigung jedenfalls darin, die von mir an mich gestellte Aufgabe lösen zu können, als eine entsprechende Anzahl "Likes".

Viele Grüße, Tobi



FiliusRucilo
23.02.2016, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: kurzes Fahrvideo: Lego 10248 Ferrari RC MOD

Sooo, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben!

1. Es ist ERSTAUNLICH, wie diesder MOD realisiert wurde. Ich habe das Original Set und da ist halt nix mit Lenkung und Antrieb. Einfach Cool gemacht!

2. Den MDM kann man bezüglich reiner solider Konstruktionsleistung abhaken. Es gewinnt IMMER die Materialschlacht kombiniert mit hervorragenden Bildern. Ich beobachte das jetzt schon zwei Jahre und es ist immer so ausgegangen. Ich habe es erst mit einem Ensemble aus zwei großen MOCs geschafft aufs Treppchen zu kommen. Mit einem noch so gut gemacht MOD oder einem filigran gearbeiteten kleinen (und Standfesten!) MOC und ohne gescheites Fotomaterial? Keine Chance! Irgend jemand hat immer ein MOC am Start mit 5000+ Teilen, weiss wie man den Fotoapparat bedient und kann die Motive ins rechte Licht rücken. Zur Not tritt auch mal eine halbe LUG an (Ich sag nur Jurassic-Park oder diverse Bahnbertiebshöfe). Das soll jetzt die Leistung der Gewinner in keinem Fall schmälern - die haben alle den Sieg verdient! Das Resümee daraus ist aber doch: Es ist von den Veranstaltern und den Stimmberechtigten so gewollt! Das sind die Regeln, nach denen der MdM funktioniert und letztlich könnten nur die Veranstalter das ändern, in dem Bedingungen für die Prämierung der MOCs eingeführt werden. (Maximale Teileanzahl, Bau-Richtung (Kategorien) etc. pp.) Das Abstimmverhalten der Stimmberechtigten wird man anders nicht beeinflussen können. So lange keine Verädnerungen an den Bedinungen des MdM vorgenommen werden ist der MdM eben so wie er ist und es gilt wie für vieles: Just love it, or leave it.

3. Das ist der falsche Thread für Punkt 2, ich weiss.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Lok24
23.02.2016, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: kurzes Fahrvideo: Lego 10248 Ferrari RC MOD

Hallo,


FiliusRucilo hat geschrieben:

2. Den MDM kann man bezüglich reiner solider Konstruktionsleistung abhaken.


ich habe glaube ich zweimal wegen der Konstruktion gewonnen...

FiliusRucilo hat geschrieben:
Es gewinnt IMMER die Materialschlacht kombiniert mit hervorragenden Bildern. Ich beobachte das jetzt schon zwei Jahre und es ist immer so ausgegangen.


Nö. Das täuscht. Mindestens für meine zwei Sieger-MOCs kann ich das sagen.
Mein Bahnübergang vom Januar '14 hatte 1350 Teile, mein Trolleybus noch viel weniger.

Der Bahnübergang wurde fotografiert mit einer 40W-Leuchtstoffröhre und einer Aldi Traveller für 59,90.

Grüße

Werner



lostcontinent
23.02.2016, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: kurzes Fahrvideo: Lego 10248 Ferrari RC MOD

Hallo Tobi,
ich stimme Dir vollständig zu.
Ich versuche an mir zu arbeiten. ..
@Filiusriculu:
ändern kann das Ganze ausschließlich das Forumsmitglied durch sein Abstimmverhalten.
Eines der genialsten MOC der letzten Jahre war m.E. der Teppichverleger.

Gruß und Dank,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Lok24
23.02.2016, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: kurzes Fahrvideo: Lego 10248 Ferrari RC MOD

Hallo Tobi,

brickbrothers hat geschrieben:

Modular Häuser und Architektur sind massentauglich,


Meine Skyline (Architektur, wie von TLG) hatte 54 Likes und satte 3,1% der MdM-Stimmen
Ein anderes schönes MOC hatte 53 Likes, aber die dreifache Zahl der MdM-Stimmen

Ist doch auch wurscht. Meine Skyline steht noch hier und gefällt mir.
Nur das zählt.


Grüße

Werner



Steinemann
23.02.2016, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: kurzes Fahrvideo: Lego 10248 Ferrari RC MOD

lostcontinent hat geschrieben:

Bricks4Jo hat geschrieben:

Edit: Der gefällt mir Button funtioniert ne bei mir ...


Bei mir geht der gefällt mir Button auch nicht. Habe ich schon vor über einem Jahr gemeldet...Firefox unter Linux....
Gruß LC

Ich wollte auch den Button klicken. Funktioniert leider bei deinem Beitrag nicht Einmal funktioniert er dann wieder nicht und das schon ewig. Man gewöhnt sich daran.



14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: