Toxicgardener
22.02.2016, 07:37

75095 - Star Wars Tie Fighter - Umbau auf Interceptor möglich?

Guten morgen zusammen,
Ich habe von meinen Freunden zum 40sten ein ziemlich cooles Modell geschenkt bekommen.
Ich finde der TIE-Fighter ist schon ein tolles Modell, aber ich stehe mehr auf den Interceptor. Kann mir hier jemand Tips geben, wie ich meinen TIE-Fighter alternativ als Interceptor bauen kann?
Ich hatte mir vor Jahren mal einen alternativen Bauplan für den großen Formel-1-Racer zum Hotrod gekauft, aber zu diesem Modell kann ich einfach nichts finden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Beste Grüße,
Marcel



Bricks4Jo
22.02.2016, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Toxicgardener

Re: 75095 - Star Wars Tie Fighter - Umbau auf Interceptor möglich?

Hallo, ich denke das ist machbar. Schau dir die Bauanleitung vom Set 7181 an https://wwwsecure.us.lego...20Star%2520Wars%2520TM

Übernimm die Halterung der "Flügel" deines Tie und los gehts

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Vaionaut
22.02.2016, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Toxicgardener

Re: 75095 - Star Wars Tie Fighter - Umbau auf Interceptor möglich?

Hi,

das ist wirklich eine interessante Frage. Möglich ist es bestimmt - natürlich mit zusätzlichen Teilen.
Ich werde mal versuchen, mit dem LDD was zu basteln ;)

lg
Johannes


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


Picard
22.02.2016, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von Toxicgardener

Re: 75095 - Star Wars Tie Fighter - Umbau auf Interceptor möglich?

Hallo und das dürfte keine große Herausforderung darstellen. Die Flügelkonstruktion ist doch relativ einfach. Wichtig sind nur die passenden Bauteile; wenn die da sind geht mit etwas Phantasie alles und das kompliziertere Cockpit hast Du ja.
Habe mal einen normalen Tie (erste Serie anno dazumal) in einen Interceptor umgebaut, dass ging ganz fix.

Viele Erfolg!

Gruß
Christian