DD
20.02.2016, 20:31

Tips benötigt

Hallo zusammen,
nach langer Pause melde ich mich wieder und das gleich mit einer neuen Frage an euch.
Ich möchte gerne einen Turm bauen, welcher Rund sein soll und sich nach oben hin verjüngen soll. habt ihr Erfahrungen damit?
Könnt ihr mir helfen?

[image]


Rendering des Turmes

Mit freundlichen Grüßen,
Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Lego3723
20.02.2016, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Tips benötigt

Die Frage ist wohl, wie gross soll der werden?
Je grösser, desto einfacher wird es wohl werden die Rundungen hinzubekommen...



Garbage Collector
20.02.2016, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von DD

+1Re: Tips benötigt

Ich würde möglichst große Lego-Segel nehmen und diese zu einem Riesen-Kegel zusammen rollen/falten. Am Ende das Ganze mit ausreichend Lego-Stickern fixieren.



Pudie® gefällt das


DD
21.02.2016, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Tips benötigt

Der Turm soll 1,53 Meter hoch werden
Geht das?


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


DD
21.02.2016, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Tips benötigt

Hahaha simple Idee aber nix für mich


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Thomas52xxx
21.02.2016, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Tips benötigt

DD hat geschrieben:

Der Turm soll 1,53 Meter hoch werden
Geht das?

ich würde das einfach mal durch die gängigen Spherengeneratoren wie z.B. Bram's Sphere Generator ausprobieren.

Da wird wahrscheinlich ein Bauwerk aus Millionen von Platten herauskommen. Die man dann noch etwas optimieren kann. Eine andere Lösung für einen Kegelstupf sehe ich nicht.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


freakwave
21.02.2016, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Editiert von
freakwave
21.02.2016, 11:01

Re: Tips benötigt

Welchen Durchmesser hat die Basis? bzw soll die Basis haben?

Da gab es doch diesen Rapunzelturm mit Fliesen aussen, mal suchen...

Edit:

Da ist er

Bilder zu der Technik waren mal im Brickjournal drin


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


MTM
22.02.2016, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Tips benötigt

...Was ist denn nun mit deinem WTC? Damit hattest du dich doch letztens erst zurückgemeldet?
Wird das noch fertig?

Du bist echt eine unstete Seele...

MTM



Gesamter Thread: