trick34
05.09.2015, 14:33

+6EMD GP-40-2 Long Hod

Ich mal wieder......
Heute mit ner GP-40-2 mit langer Haube....

[image]


[image]


[image]


[image]



Es fehlt noch die Beschriftung die vordere kupplung und die hintere Reling....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Valkon , , Roberts , Paddi , whiteshark , Red Boy 91 (6 Mitglieder)

Paddi
05.09.2015, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: EMD GP-40-2 Long Hod

Gefällt mir ganz gut, da sind schon gute Bautechnicken drin!
Mach weiter so.



[image]


trick34
05.09.2015, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: EMD GP-40-2 Long Hod

Danke....
Der pf-antrieb finde ich suboptimal wegen der grossen batteriebox......da könnte lego mal was machen... :-)


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


NightStray
05.09.2015, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: EMD GP-40-2 Long Hod

Hallo Thorsten,

die lange Version sieht ganz gut aus. Wie siehts aber mit
dem Kurvenradius aus. Ist sie dafür nicht ein bisschen zu
lang? Die grünen Seitenplatten, finde ich da etwas zu grob
irgendwie. Da würde, so wie bei deiner Gelben Lok, eine
zweite Farbe gut wirken und vielleicht auch einpaar
Gitterfliesen. Ich glaube es gibt auch grüne 1x2 Riffelsteine,
aber die sind bisschen zu teuer.

Dann mal gute Fahrt und
schöne Grüße
Roman



trick34
05.09.2015, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: EMD GP-40-2 Long Hod

Hallo Thorsten,

die lange Version sieht ganz gut aus. Wie siehts aber mit
dem Kurvenradius aus. Ist sie dafür nicht ein bisschen zu
lang? Die grünen Seitenplatten, finde ich da etwas zu grob
irgendwie. Da würde, so wie bei deiner Gelben Lok, eine
zweite Farbe gut wirken und vielleicht auch einpaar
Gitterfliesen. Ich glaube es gibt auch grüne 1x2 Riffelsteine,
aber die sind bisschen zu teuer.

Dann mal gute Fahrt und
schöne Grüße
Roman


Sie geht gut durch die Kurven ist genau so lang wie mein 6-Sachs Tieflader, mit den grünen platten muss ich noch was machen, da ich die vorderen platten leider zusammen frickeln musste wirken sie zu dick....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Lok24
06.09.2015, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Editiert von
Lok24
06.09.2015, 11:47

Re: EMD GP-40-2 Long Hod

Hallo,

Was soll Lego machen, wenn 6 Batterien so groß sind?

Ich finde 4x4x8 auch eher klein, zumal bei Deiner riesigen Lok.

Es gibt übrigens auch Batteriekästen für 9V-Blocks, die sind etwas kleiner, oder man baut ohne Kasten, das habe ich schon mehrfach gezeigt.

Grüße

Werner



GoldenExcalibur
22.02.2016, 07:20

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
GoldenExcalibur
22.02.2016, 07:21

Re: EMD GP-40-2 Long Hod

Hallo,

oder man nimmt die alten 9V Motoren mit den metallenen Stromführenden Schienen.

Da ist Lego wohl auf Sparkurs gegangen. Auch waren die Controller der alten Spielekonsolen immer kabelgebunden. Die Neumodischen sind pure Akkufresser

Nun aber zu dir Trick34 bleib am Ball mit dem Lego bauen, es ist in letzter Zeit recht still um dich geworden, finde ich Schade, besonders wenn der Grund die krasse manchmal nicht so konstruktive Kritik von gewissen Leuten hier ist.

Deshalb überlege ich mir es immer 3x bevor ich ein MOC einstelle, aber wenn man selbst mit dem MOC zufrieden ist, sollte man es reinstellen.

Ich denke mir oft, eigentliche baue ich das Lego für mich selber, damit es MIR Spaß macht. Wenn dabei auch noch was tolles entsteht, ist es einfach nur eine nette Dreingabe es hier zu posten. Viele meiner MOC's habe ich deshalb noch nicht vorgestellt.


Greetings GoldenExcalibur


Gesamter Thread: