Artwork85
22.02.2016, 01:00

Mein 2tes Meisterstück und Straßensystemfrage? (Diorama eines typisch amerikanischen Tages)

Hallo liebe Comunity,

ich möchte Euch gern mein 2tes (Meister)Stück vorstellen (Diorama eines typisch amerikanischen Tages), als erstes sei gesagt das es für mich ein Selbsttest im Umgang mit dem gezielten anheben der Straßenebene darstellt. Bei BL habe ich den ein oder anderen mit gemocten Straßenstrukturen gesehen aber empfand diese als sehr dicht an der Basis anliegend, da meine Ambition, der Einbau einer individuellen Lichteinheit zum jeweiligen dazu schalten und ggf. weitere technische Instalationen (Schrankenhebeanlage) war, hielt ich es für ratsam die Fahrebene auf zu bocken. Ach so Custom weil ich nicht LEGO zertifizierte Elemente (Lichteinheiten und Ampelanlage) eingebaut habe.

Aber seht selbst ^^

[image]



Das zweite ist etwas sehr hell (schlechte Kamera), bitte verzeit

[image]



So und nun noch meine Frage:

Gibt es einen Standard bei den Höhen vom Bezugspunkt Basis=Boden zu angestrebter Fahrebene? So wie es diese Standardlayouts bei den Schienenaufbauten gibt?

[image]



Mein Aufbau ist wie aus dem Bild ersichtlich, drei Bricks und eine Platte macht gleich einen 4er Brick hochkant gestellt.

LG Artwork85

PS: Lieben dank für die Begrüßungsglückwünsche

PPS: @ Eisbär: Das mit der UV Folie ist ne tolle Sache, aber ich finde man darf dem LEGO seine Jahre auch ansehen und zur Not gibt es immer noch die Implementierung der Steine in die sandfarben Kategorie ^^


Komm doch mal zum Stammtisch nach Leipzig. Jeden 1. Samstag im Monat.