lostcontinent
20.02.2016, 13:32

+12Lego 10248 Ferrari RC MOD

huhu an alle,
beim letzten AFOL-Shopping Anfang Februar habe ich mir endlich den F40 gegönnt.
Ich muß sagen, von der Bautechnik her ist das Teil echt vom Feinsten!
Allerdings habe ich bis auf die Türen ALLES umgebaut, um das Ganze fernzusteuern.

[image]






Ich hoffe, es gefällt,
gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Hopihalido , Pete378 , Lok24 , Garbage Collector , cimddwc , grubaluk , , Turez , abhf , Firefighter112 , DAN42BR , Bricks4Jo (12 Mitglieder)

10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
21.02.2016, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: kurzes Fahrvideo: Lego 10248 Ferrari RC MOD

Sehr schön!
Fährt ja auch ganz flott!

...und sooo unscharf/verwackelt ist es nun auch nicht - man kann alles gut erkennen!



renrew
22.02.2016, 06:56

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: kurzes Fahrvideo: Lego 10248 Ferrari RC MOD

Hallo lostcontinent
Toll gebaut und das Video rundet deinen Bericht ab!
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Picard
22.02.2016, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: kurzes Fahrvideo: Lego 10248 Ferrari RC MOD

Hallo und würde ich glatt von Lego so als Modell kaufen!

Gruß
Christian



Bricks4Jo
23.02.2016, 07:15

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Editiert von
Bricks4Jo
23.02.2016, 07:19

Re: kurzes Fahrvideo: Lego 10248 Ferrari RC MOD

Na tip top. Fährt wunderbar. Toller Umbau.
MfG
Johannes

Edit: Der gefällt mir + Button funtioniert ne bei mir ...


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


lostcontinent
23.02.2016, 08:00

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: kurzes Fahrvideo: Lego 10248 Ferrari RC MOD

Bricks4Jo hat geschrieben:

Na tip top. Fährt wunderbar. Toller Umbau.
MfG
Johannes

Edit: Der gefällt mir Button funtioniert ne bei mir ...

Hallo Johannes,
Danke!
Bei mir geht der gefällt mir Button auch nicht. Habe ich schon vor über einem Jahr gemeldet...Firefox unter Linux....
Gruß LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Garbage Collector
23.02.2016, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: kurzes Fahrvideo: Lego 10248 Ferrari RC MOD

Hier gehts: Win7/Chromi



lostcontinent
23.02.2016, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Editiert von
lostcontinent
23.02.2016, 09:27

Re: kurzes Fahrvideo: Lego 10248 Ferrari RC MOD

wo es geht, interessiert eigentlich nicht.
Offensichtlich aber auch nicht, wo es nicht geht.

ICH werde blöd angemacht, weil ich andere MOCs nicht positiv beurteile
("du brauchst Dich nicht wundern, daß Du keine gefälltmir-klicks bekommst, wenn Du selber keine abgibts")
Egal - ich bin hier jetzt eh' raus.

Und weil ich jetzt echt angepisst bin: (wurscht, das wird sowieso nicht gelesen)
Das, was ich hier gebaut habe, ist absoluter TOP-Level.
Aber halt kein Fachwerkhaus oder ein Hotrod, der beim Anfassen auseinanderfällt.
Nachtrag: und ja, ich habe keine superduper Kamera und keine passende Beleuchtung und keine passenden Bearbeitungsprogramme und .....

Das hat nix damit zu tun: "oh, ich baue jetzt mal eine Tankstelle und da habe ich Aufkleber in einer anderen Farbe verwendet, herrjemineh..."

Offensichtlich hat sich das Forum in den letzten Jahren zu einem Modellbauzirkus weiterentwickelt, der nicht zu mir passt.


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Lok24
23.02.2016, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Editiert von
Lok24
23.02.2016, 10:52

Frust am Forum

Hallo,

Und weil ich jetzt echt angepisst bin: (wurscht, das wird sowieso nicht gelesen)


Da irrst Du. ich lese Deine Beiträge.

Das, was ich hier gebaut habe, ist absoluter TOP-Level.

Das sehe ich genauso.

Nachtrag: und ja, ich habe keine superduper Kamera und keine passende Beleuchtung und keine passenden Bearbeitungsprogramme und .....


Ich tue mich mit dem Ablichten immer schwer. Aber ohne geht es eben nicht. Deine Bilder finde ich absolut in Ordnung.

Aber halt kein Fachwerkhaus oder ein Hotrod, der beim Anfassen auseinanderfällt...ich baue jetzt mal eine Tankstelle....in den letzten Jahren zu einem Modellbauzirkus weiterentwickelt....

Es ist nicht unbedingt das "Forum" dass sich entwickelt (hat).

Vielleicht ändert sich auch der Geschmack der Teilnehmer, die Zusammensetzung, es gibt Wellen und Moden im Baustil, usw.

Ich habe hier gute, aber auch irritierende Erfahrung mit den Likes und dem MdM meiner Werke. Meine beiden Architektur-Modelle sind auf weit weniger Interesse gestoßen als die technischen Modelle, obwohl sie eigentlich "massentauglicher" sind, dachte ich. Ich baue übrigens auch Modelle die beim Anfassen gelegentlich ein Teil abwerfen, sogenannte Teilestreuer

Ich habe insgesamt den Eindruck, dass technische MOCs (bei gleicher "Baukunst") immer "zurückliegen" gegen solche, die Emotionen wecken, also Paläste, Unterwasserwelten, Figuren etc. Und das ist auch nachvollziehbar, denn sie sprechen ja zwei Sinne an. Bei der Aral-Tankstelle ist es sicher der schöne Bau, aber auch die doppelte Nostalgie (Lego-Baustil / dargestellte Zeit).

Deine Autowerkstatt von anno '55 hat einen festen Platz in meinen Bookmarks, die Bilder sind heruntergeladen und warten auf einen Nachbau eine eigene Interpretation. Die Links zum Porsche habe ich längst weiter verteilt. Soviel zu (meiner) Wertschätzung Deiner "Werke".

Ich habe nur ein Kriterium für ein "würdiges" MOC: der Erbauer/die Erbauerin sollte sich erkennbar Mühe gegeben haben, beim Bau als auch beim Fotografieren. Und das ist hier bei weit über 95% der Fall.

Es gibt etliche Sachen hier, die von mir ein "gefällt mir" bekommen, weil ich die Baukunst und Kreativität beeindruckend finden, obwohl ich mit dem Thema so gar nichts angefangen kann (nein, ich werde jetzt keine Beispiele wie Star Wars oder Herr der Ringe nennen )

Ich würde mich freuen, weiterhin so schöne MOCs von Dir zu sehen.

Grüße

Werner



Thekla
23.02.2016, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: kurzes Fahrvideo: Lego 10248 Ferrari RC MOD

Hi,

Du hast überwiegend positive Antworten auf Dein MOC bekommen, warum jetzt der beleidigte Rückzug?

Auf die Anzahl der "Likes" Wert zu legen ist doch wirklich überbewertet, viel wichtiger sind doch die, die sich die Mühe machen etwas zu schreiben! Und da lese ich Begeisterung!

Und sollte ThomaS jetzt wegen Deines Kommentares auch beleidigt sein und sich schmollen verabschieden?

Mit zweierlei Maß misst Du aber nicht, was?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


ThomaS
23.02.2016, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: kurzes Fahrvideo: Lego 10248 Ferrari RC MOD

Hi,

lostcontinent hat geschrieben:

Egal - ich bin hier jetzt eh' raus.


bedenke bitte dass es in dem Forum in dem Du Dich letzte Woche neu angemeldet hast eine große Schnittmenge zu den hiesigen Usern gibt.


Gruß
ThomaS


Bilder.


31 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: