Hi,
bin hier im Forum zwar schon seit dem Pizzaflitzerzeitalter dabei, habe aber so weit ich mich erinnere hier noch nie ein einzelnes MOC präsentiert.
Wird also Zeit
Ich wollte schon seit einigen Jahren eine Tankstelle diesen Typs bauen, jetzt ist letzte Woche meine 60er-Jahre ARAL-Tankstelle fertig geworden.
Im klassischen Farbschema, mit jeder Menge alter Teile aus meinem Fundus:
Sir von Lego, Lok24, , Seeteddy, Sir Brickstone, Plastik, floge, sachsi, cimddwc, Thomas52xxx, Firefighter112, Matze2903, Vampi, Legomichel, Valkon, Lego3723, Garbage Collector, Legobecker, viking14, Schneiderlein84, BricksCorner, grubaluk, asper, pelle, Navigation (ADMIN), BRICKMASTER2010, Pudie®, Legomaniac86, friccius, shadow020498, burny, modestolus, kneisslbauer, felix_the_swiss, Nordsturm921, stonetown, homoludens, tamope1406, Micha2, nowi41fan, Stratos, katerjur, Hopihalido, brickstedt13, Legoviller, itknickrehm, Karl-Heinz, renrew, HerosDA, Legolas, MARPSCH, jwt3004, legonick, husky734, , naseneis, Cran, Ben®, Dirk1313, Tomcat, UglyPriest, Frankman, Thekla, Titus, Roberts, Walton, joro, Heather, Legoben4559, cubo, Bricksy, BRUNO, se7en, Xymion, Lukutus, mcjw-s, Herby, Chris3010, jup, jjinspace, steinlegoliath, nvneuss, DD, soloio, signal1, Farnheim, brickdream, JuL, XlegostenikerX, JHC-Garage, SuklaaTalvella, Tilli, doe, Holodoc, StefanD, Andor, Herr Knut, Rat, martin8721, PLAYLECOBRICKS, Matthias, Miss Capybara (102 Mitglieder)
Hallo Tsi!
Schön, das du diese schöne Tankstelle auch hier zeigst. Sie gefällt mir sehr gut. Hast du auch vom Thomas die Tankstelle hier gesehen? Auch die ist klasse. LG Matze2903
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Wundervoll. Ich liebe alte Tankstellen.
Du hast Diene Tanke in den 60ern angesiedelt. Was für mich nicht in die Zeit passt ist das strahlende Blau. Das kam ab 1971 kam das hellblaue Logo
Gruß
Thomas
mein Blog
noppenbahner.de
Hi Thomas,
Danke Dir für Deinen Kommentar und die historischen Einordnungen:
Thomas52xxx hat geschrieben:
Hi Thomas!
Mir gefällt die Tanke! Auch wenn Dein Namensvetter dran "rummäkeln" muß. Hübsch gebaut!
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
mmmh.
Sorry, aber gemessen an eurem Modellbauanspruch finde ich die Tanke langweilig und doof. ....
Da ist wirklich NIX neues zu sehen....
Jm2c
LC
lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......
Hi,
deine Tankstelle ist eine Augenweide!
Nicht nur wegen der ganzen schönen, alten Teile, die Du eingebaut hast, sondern auch wegen des Daches!
Klasse gebaut ist das alles natürlich auch!
Dolles Ding!
Müssen wir jetzt auf den nächsten Flizza oder wieder 15 Jahre warten, bis wir ein MOC von Dir sehen?
Gruß
Thekla
Hallo Thomas,
das ist ja so schön!
Das Dach, der Tanklaster, die vielen Details, ganz unglaublich!
Das gefällt mir richtig, richtig gut.
Grüße
Werner
Halo Thomas!
Sehr schön,die gute alte Zeit läßt wieder die Kindheit hervorkommen.
Gruß
Walton
Alberto318
22.02.2016, 18:22
Als Antwort auf den Beitrag von Walton
Editiert von
Alberto318
22.02.2016, 18:23
Hallo ThomaS,
auch von mir; ein sehr schönes umgesetztes Moc mit Hang zur Nostalgie.
Aber eines vermisse ich: Die schönen 2-Takt Zapfsäulen,oder hab ich etwas übersehen?
Gruss
Alberto