Amrumfan
20.02.2016, 18:52

Lego Tiere

Meine Legowelt soll auch einen Bauernhof bekommen. DAzu brauche ich Tiere. Und und Katze habe ich schon. Das es ein SChwein gibt weiß ich auch. Aber was noch und wo finde ich die? Im Internet bestellen, das will meine Mama nicht so gerne. Oder nur auf ganz sicheren Seiten sagt sie. Weiß da jemand was?



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


NightStray
20.02.2016, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von Amrumfan

Re: Lego Tiere

Hallo,

ansonsten mal im Spielwarenladen schauen. Vielleicht gibs noch
ältere Set´s wo Tiere drin sind. Bei Friends sind manchmal
Pferde oder kleinere Tiere drin, wie Hasen, Hunde und so.
Ansonsten vielleicht mal auf einen örtlichen Flohmarkt schauen.
Ohne Internet wird es dann etwas schwieriger.

Drücke dir die Daumen und schöne Grüße
Roman



Kirk
20.02.2016, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Amrumfan

+1Re: Lego Tiere

Amrumfan hat geschrieben:

DAzu brauche ich Tiere. [...] nur auf ganz sicheren Seiten sagt sie.


Hallo Amrumfan,

wäre LEGO.com sicher genug? Außer dem vorhin bereits von mir erwähntem "Pick-A-Brick" gibt es noch den etwas versteckten Shop "Steine und Teile". Dort bekommst Du beispielsweise Pferde, aber die sind leider nicht ganz billig. Schau doch auch mal die Friends-Sets an: Da sind auch immer mal wieder Tiere dabei.

Ansonsten empfehle ich einen Blick auf die Sets 197, 4637, 699, 258 und 617. Nicht zu vergessen das Ideenbuch 6000 Seite 21, das Ideenbuch 2 Seite 18 und 19 und natürlich das Iddenbuch 226 ab Seite 21

Gruß

Thomas

6036454 (4,96 EUR)
6036454

6022359 (5,16 EUR)
6022359

197/set] [set=4637]4637 699 258 617 6000 226


\\//_ Build long and ℘rosper!


Plastik gefällt das


Thomas52xxx
21.02.2016, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Amrumfan

Re: Lego Tiere

Ich sehe vor allem zwei Möglichkeiten für Dich:
- ggf. gibt es in Deiner Nähe einen Laden, der nicht nur online über Bricklink verkauft sondern auch ein Geschäft hat, in dem Du die Sachen vor Ort kaufen kannst. Steineflut in Hamm/Westf. ist z.B: solch ein Laden. Wenn Du uns verrätst, wo Du ungefähr herkommst gibt es sicher jemanden, der einen entsprechenden Tipp hat.
- viele Tiere aus den aktuellen Sets bekommst Du beim Lego-Kundendienst. Das geht nicht nur online, sondern (meist sogar besser) telefonisch. Nicht bekommen wirst Du dort Tiere aus Lizenzsets oder den Sammelfiguren-Tüten.
Wenn Du dort anrufst und sagst, "Ich hätte gerne die Kuh aus dem Zugset 60052" wird man Dir sagen können, ob diese verfügbar ist, und wenn ja zu welchem Preis. Oder ob es das Tier zumindest in einer anderen Farbe gibt.
- im Legoland Deutschland gibt es eine Fabrik, in der Einzelsteine verkauft werden,. Manchmal sind dort auch Tiere erhältlich. Bei meinem letzten Besuch dort gab es beispielsweise die Huskys für je 1,50€.
- Selber bauen. Die Anleitungen für Sets etwa ab der Jahrtausendewende kannst Du bei Lego von der Website herunterladen. Die Anleitungen für ältere Sets findest Du bei Peeron.
- Einen Überblick über alle von Lego jemals hergestellten Tiere bekommst Du bei Bricklink. Einfach mal durch die Katagorien mit "Animal" klicken. Dann sieht man auch, wann die Elemente gefertigt wurden und in welchen Sets diese vorgekommen sind. Dort kann man auch kaufen. Dahinter stecken viele Händler weltweit. Auch wenn viele hier darüber einkaufen und gute Erfahrungen machen würde ich das nicht als "ganz sichere Quelle" bezeichnen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: