RobbyRay
20.02.2016, 09:46

21305 Ideas Labyrinth Erstes Bild

Hi
Hab soeben auf Brickset das erste Bild des ab April erhältlichen Ideas Labyrinth gesehen. Sieht echt klasse aus, aber der Preis von 69,99 $ für 769 Teile (9 ct pro Teil) schockt schon ein wenig.

Seht selbst:

[image]


[image]


Lego'ische Grüße
Henrik



Garbage Collector
20.02.2016, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: 21305 Ideas Labyrinth Erstes Bild

Tolles Set. Ich hab das Ding vor ein paar Monaten nachgebaut. Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich hoch. Alle Besucher haben sich bei mir gut amüsiert.

Im Gegensatz zum Original kann man leider nicht so beherzt vorgehen. Und die kleinen Zwischenräume benachbarter Fliesen stören beim Rollen der Kugeln.



Steinemann
20.02.2016, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: 21305 Ideas Labyrinth Erstes Bild

Garbage Collector hat geschrieben:

...die kleinen Zwischenräume benachbarter Fliesen stören beim Rollen der Kugeln.


Dachte ich mir gleich. Also doch lieber das Orignal aus Holz (ist auch schöner).



Garbage Collector
20.02.2016, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: 21305 Ideas Labyrinth Erstes Bild

Das Ideas-Set hat allerdings diese netten Labyrinth-Themes. Das fand ich toll.

Und im Gegensatz zum Original kann man natürlich auch die Labyrinth-Layouts modifizieren. Meine Kinder haben anfangs alle Löcher mit Fliesen zu gestopft, um überhaupt erstmal mit dem "Bedienkonzept" klar zu kommen. Und dann schrittweise die Fliesen entfernt.



Steinemann
20.02.2016, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: 21305 Ideas Labyrinth Erstes Bild

Ok, verstehe, für die Kids sicher eine super Sache



Garbage Collector
03.03.2016, 08:30

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: 21305 Ideas Labyrinth Erstes Bild

Garbage Collector hat geschrieben:

Die kleinen Zwischenräume benachbarter Fliesen stören beim Rollen der Kugeln.


Im Vergleich zu meinem Rebuild wurden übrigens hauptsächlich 2x4-Fliesen verwendet. Dadurch ist im Original die Beeinträchtigung durch die Fliesen-Zwischenräume etwas kleiner.

Auf einen anderen Punkt im Original möchte ich aber auch noch hinweisen: die echten Lego-Kugeln haben an einer Stelle immer eine Abflachung, die – zusammen mit dem geringen Gewicht – extrem nervt. Bei uns sind wir schnell auf Glas-Murmeln umgestiegen.



promobricksDE
12.03.2016, 03:47

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: 21305 Ideas Labyrinth Erstes Bild

Laut LEGO Pressestelle wird das Maze-Set hierzuland 69,99 Euro kosten, ab April stehen die Sets im Store.

Ich habe das Set bereits als Testmuster vorliegen und gleich ein Unboxing-Video gemacht :-) Ausführliches Review folgt ...

http://www.promobricks.de...5-unboxing-video/14076

Gruß, Michael


Gruß, Michael

---
http://www.promobricks.de
https://www.facebook.com/Promobricks


Thekla
12.03.2016, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von promobricksDE

Re: 21305 Ideas Labyrinth Erstes Bild

Hi,

wer es selbst mal testen will: In Hamburg zumindest haben sie das Set als Anschauungsobjekt 1x aufgebaut im Keller.
Die superfreundliche Mitarbeiterin hat es auf meine Anfrage extra geholt.
Hatte nur leider null Zeit es zu testen.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: