Legopard
07.01.2016, 21:22

+115Mein Baumhaus

Hallo,

als die Wilden Kerle damals aktuell waren, beneidete ich ja Juli und Joschka mit ihrem großen Baumhaus sehr. Auch wenn mein Vater sich große Mühe gab und ich das coolste Baumhaus in meinem Freundeskreis hatte, so kam es nie an das Vorbild aus dem Film heran.

Jetzt bin ich aber schon groß und kann mir mein eigenes Baumhaus bauen. Naja, da meine WG keinen eigenen Garten mit passendem Baum hat, leider nur aus Lego:

[image]



Da man leider nicht alle Details in einem Bild einfangen kann, habe ich noch ein paar extra Bilder für euch:

[image]



Die Dachtechnik hatte ich zuvor bei Oscar auf Flickr gesehen. Da sie mir so gut gefallen hat, habe ich sie kurzerhand kopiert.

[image]



Um dem Baum einen standfesten Untergrund zu geben, habe ich ihm Wurzeln wachsen lassen und konnte somit auch die umliegende Landschaft ein bisschen andeuten. An dieser Stelle auch nochmal einen Dank an Jojo, sein Eichhörnchen und die Sonnenblumen sind altbewährt und können einfach nicht besser umgesetzt werden.

[image]



Ich hoffe euch gefällt mein Baumhaus.

Oh, ich muss weg, meine Mama ruft zum Abendessen.
Tschüß
Jonas

*inerinnerungschwelg*


[image]


friccius
07.01.2016, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Mein Baumhaus

Hi Jonas,

da bleibt mir nur eins zu sagen: Einfach genial!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Valkon
07.01.2016, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Mein Baumhaus

Hi Jonas, toll gebaut! Klasse Fotografiert! Da gibt es nur ganz viel Lob!
Beim Anschauen denke ich sehnsüchtig an die unbeschwerten Sommerferien meiner Schulzeit zurück! Top!
Greetz
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Kai
07.01.2016, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Mein Baumhaus

Hallo Jonas!

Wieder mal ein Meisterwerk von dir - große Klasse! Unglaublich liebevoll gestaltete Details, sehr lebendig - so muss es sein!

Ich hatte für meine Sohn auch mal ein Baumhaus gebaut - allerdings sehr viel bescheidener.

Danke für's Zeigen!

Erbauliche Grüße,

Kai



Maik-David
08.01.2016, 07:58

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Mein Baumhaus

Hallöchen,

Einfach genial....da möchte man doch sofort einziehen und spielen.

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


cubo
08.01.2016, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Mein Baumhaus

Hallo Jonas,

einfach nur ganz große Klasse!

mfg
cubo


Ich auf Flickr
Ich auf Instagram


Dirk1313
08.01.2016, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Mein Baumhaus

Jonas,

Dir ist wieder ein faszinierendes MOC mit tollen Bautechniken auf kleinstem Raum gelungen. Man kann sich da garnicht sattsehen. Ich werde mir gleich mal die Blumenkästen abgucken, auch das Dach würde ich gerne übernehmen. Wie sind die Stangen im Dachfirst befestigt? Welche Elemente sind das?


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


jjinspace
08.01.2016, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Mein Baumhaus

Wow, herrlich!
So ein organischer Baum, die "Scholle" als Untergrund großartig gesnottet und wasweißich, Wurzeln und Weg, die Blumenkästen genial, das Vogelnest, ...

Danke!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


DorasDanas
08.01.2016, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Mein Baumhaus

Tolle Idee, tolle Umsetzung, tolle Fotos. Einfach Wow!

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Valkon
08.01.2016, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Mein Baumhaus

Dirk1313 hat geschrieben:

Jonas,

Dir ist wieder ein faszinierendes MOC mit tollen Bautechniken auf kleinstem Raum gelungen. Man kann sich da garnicht sattsehen. Ich werde mir gleich mal die Blumenkästen abgucken, auch das Dach würde ich gerne übernehmen. Wie sind die Stangen im Dachfirst befestigt? Welche Elemente sind das?


Hi Dirk,
er hat doch oben den Link gesetzt.
Greetz
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


DorasDanas
08.01.2016, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Mein Baumhaus

Dirk1313 hat geschrieben:

Wie sind die Stangen im Dachfirst befestigt? Welche Elemente sind das?


Ich denke das sind die Teile
46325714517925
an denen die schwarzen Bars angeclipst bzw. eingesteckt sind, auf die die dunkelroten 1x1-Cones aufgesteckt sind.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Valkon
08.01.2016, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Mein Baumhaus

[image]


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


BrickBen
08.01.2016, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Mein Baumhaus

Hallo, Jonas,

Echt super, das sieht ausgezeichnet aus! Ist das Baumhaus ausreichend stabil oder ist das nur eingeklemmt/ draufgesteckt?
Und die Fotos lassen das MOC besonders zur Geltung kommen.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


LouisB
08.01.2016, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Mein Baumhaus

Ich muss sofort in den Legokeller!
Du hast mein Bedürfnis nach einem Baumhaus geweckt

Warum stellst du eigentlich nicht mehr alle deine Sachen hier vor?
Deine SegelSchiffBaumKugel habe ich z.B. jetzt erst gesehen - zu spät für unseren aktuellen Baum, und zu früh, um nächstes Jahr noch dran zu denken ...



nvneuss
08.01.2016, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Mein Baumhaus

Superschön! Danke für die vielen tollen Fotos

LG
Nicole


Forever sorting.


Legopard
08.01.2016, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Mein Baumhaus

Hallo Ben,

BrickBen hat geschrieben:


Echt super, das sieht ausgezeichnet aus! Ist das Baumhaus ausreichend stabil oder ist das nur eingeklemmt/ draufgesteckt?
Und die Fotos lassen das MOC besonders zur Geltung kommen.


Freut mich, dass es dir gefällt. Generell ist das MOC ziemlich stabil. Das Haus selber liegt gut auf einem Ast, da dieser aber geknickt ist (also dem Betrachter auf dem ersten Bild quasi entgegen kommt), sitzt das Haus nur auf zwei Noppen fest.
Das alles reicht aber, das man das MOC mit einem beherzten Griff um den Stamm hochheben und herumtragen kann.

Wie stabil es ist, werde ich sehen, wenn ich es zum nächsten RheinRuhr-Stammtisch transportiere.
Auf Wunsch von Matze werde ich dann auch einen Upsidedown-Test machen. (Ich gehe nicht davon aus, das danach noch irgendwas zusammen steckt.)

Tschüß
Jonas


[image]


BrickBen
09.01.2016, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Mein Baumhaus

Hallo, Jonas,

Generell ist das MOC ziemlich stabil. Das Haus selber liegt gut auf einem Ast, da dieser aber geknickt ist (also dem Betrachter auf dem ersten Bild quasi entgegen kommt), sitzt das Haus nur auf zwei Noppen fest.
Das alles reicht aber, das man das MOC mit einem beherzten Griff um den Stamm hochheben und herumtragen kann.


Ah, ok.

Wie stabil es ist, werde ich sehen, wenn ich es zum nächsten RheinRuhr-Stammtisch transportiere.
Auf Wunsch von Matze werde ich dann auch einen Upsidedown-Test machen. (Ich gehe nicht davon aus, das danach noch irgendwas zusammen steckt.)


Und wenn das eintrifft, darf es Matze wieder aufbauen?

Viele Grüße (und Hals- und Beinbruch für den Stammtisch),
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Lok24
10.01.2016, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Mein Baumhaus

Hallo Jonas,

sehr sehr schön gebaut.
Und so viele kleine nette Details, ich bin äußerst begeistert!

Grüße

Werner



Farnheim
11.01.2016, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Mein Baumhaus

Hey Jonas!

Wunderschön...

... gebaut.
... inszeniert.
... fotografiert.
... detailliert.

Nicht sattsehende Grüße,
Maik

P.S.: Wie heißt nochmal das neue Buch aus dem Heel-Verlag, dass Du in Viersen dabei hattest?


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Legopard
11.01.2016, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Mein Baumhaus

Hallo Louis,

Freut mich, dass es die gefällt. Viel Erfolg mit deinem eigenen Baumhaus.

LouisB hat geschrieben:


Warum stellst du eigentlich nicht mehr alle deine Sachen hier vor?
Deine SegelSchiffBaumKugel habe ich z.B. jetzt erst gesehen - zu spät für unseren aktuellen Baum, und zu früh, um nächstes Jahr noch dran zu denken ...


Man kann nicht immer in jedem Forum tanzen.
Die Weihnachtsbaumkugel war Teil einer Wichtel-Aktion auf Imperium der Steine.
Wenn ich auf 1000steine wichteln würde, dann würde ich es auch hier vorstellen.

Viele Grüße
Jonas


[image]


Legopard
11.01.2016, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Danke!

Hallo an alle,

vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare.
Schön, dass ich euch mit meinem MOC und meinen Fotos überzeugen konnte.

Tschüß
Jonas


[image]


Legopard
25.01.2016, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Baumhaus im Winter

Hallo,

da ich von mehreren Seiten gefragt wurde, ob denn nicht ein besserer Einblick in die Bauweise des Baumes möglich wäre, habe ich zugesagt vor dem Zerlegen noch ein Foto ohne Blätter nachzureichen. Voila.

[image]




Viele Grüße
Jonas


[image]


Brickbuilder
07.02.2016, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Baumhaus im Winter

Vielen Dank, das ist sehr eindrücklich!

Wie machst du das eigentlich mit den Photos? Es wirkt, als wäre es ein heller weißer Raum. Da gibt es doch sicherlich Tricks, um derartige "Prmotions"-Bilder zu schießen.



bricklands
10.02.2016, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Mein Baumhaus

Andreas da hast Du recht ... wann bauen wir uns unser Traum- oder Baumhaus? ...

LG Matthias


Matze Alias Bricklands Delmenhorst


Legopard
11.02.2016, 01:58

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Baumhaus im Winter

Hallo,

Ich habe mir für meine Fotos für relativ wenig Geld (verglichen mit dem, was man für Lego ausgibt) für meine Verhältnisse passendes Equipment besorgt.
Zum einen eine Softbox 80x80x80cm und dazu zwei Tageslichtlampen.

Damit bin ich völlig unabhängig von den momentanen Lichtverhältnissen und kann mich immer passend auf meine Modelle einstellen.

Grüße
Jonas


[image]


deKleinen
20.02.2016, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Mein Baumhaus

Meinen Respekt... Sieht echt klasse aus!!!



Gesamter Thread: