Artwork85
18.02.2016, 10:55

+3Ein Neuer in euren Reihen ^^

Einen wunderschönen guten Tag an die LEGObaumeisterinnen Gemeinschaft,

ich will mich mal kurz Vorstellen. Ich heiße Ken, bin mittlerweile schon 30 Jahre und immer noch begeisterter Systembausteinfreund. Angefangen hat alles kurz nach der Wende mit der 6018 zu meiner Einschulung, mit dem Urlaub bei meinem Onkel bei Ulm kam dann kurz darauf die 6352 hinzu. Seit dem wuchs meine Sammlung stetig. In den Jahren habe ich mich den Themengebieten Stadt und Eisenbahn verschrieben.
Vor ca. 10 Jahren habe ich dann begonnen eigene MOC´s aus mehreren doppelten bzw. zueinander passenden Sets zu entwickeln (Bilder werden auf Wunsch nachgereicht).
Mit dem Auszug aus meinem Elternhaus und meiner Umsiedlung in "DIE schönste Stadt wie ich finde" Leipzig (persönliche Meinung) wuchsen meine Ambitionen LEGO® zu verbessern und funktionaler zu gestalten. So begann ich nicht nur Sets zu verdoppeln sondern auch wenn es passte Sonderfunkionen Einzubauen (7636 mit Strohauswurfband und Anhänger, Bilder werden auf Wunsch nachgereicht).
In den letzten Jahren bin ich auch dazu übergegangen (die Baumeisterinnen schlagen mich gleich ^^) meine eigenen 9V Weichensysteme auf Basis von "roj2323 bei BL" anzufetigen (eigene Bilder siehe BL unter Konrad <- das ist meine). Zudem umfasst meine kleine bescheidene Sammlung abgesehen von einem LEGO® Spielzimmer bei meinen Eltern, einen Rundlokschuppen und eine 9V Teststrecke mit Oberleitung.
Derzeit befasse ich mich mit dem Einbau von Fremdware (LED Licht) in meine 2 relativ neu Erworbenen Creator Häuser (ohne Bohren und Kleben, besonders reizvoll).

Ich hoffe ich habe euch ein wenig das Kribbeln in den Fingern bereitet, so wie es mir immer geht wenn ich Eure Postings sehe und mit Genuss die Bilder durchforste.


LG Artwork85

Der Aufstieg in mein persönliches "Heilige Reich"

[image]



[image]



PS: Liebe Grüße an den Leipziger Stammtisch


Komm doch mal zum Stammtisch nach Leipzig. Jeden 1. Samstag im Monat.


Walton , mcjw-s , MTM gefällt das


Gesamter Thread: