Erpelmutz
17.02.2016, 18:33

Diskalkulie?

Hallo,
scheinbar hat Lego SAH jetzt richtig große Rechenprobleme...

[image]



Grüße
Erpelmutz



Matze2903
17.02.2016, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Stimmt doch alles.......

und zahle 70 Euro. Haben wir im Mathetest auch gemacht Das richtige Ergebniss hingeschrieben. Aber die meisten Lehrer erkannten es ohne rechenweg nicht an..... leider hatte einer von 6 nur den richtigen Rechenweg und den konnte er uns nicht auch noch durchsagen :-(
Lg Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


stephanderheld
17.02.2016, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Re: Diskalkulie? Spiel mit dem System...

Hallo Erpelmutz,

ist doch ganz einfach, zahle statt der 162 einfach 200 Euro, lass Dir die Sachen zuschicken und dann eine Gutschrift über 360,72 ausstellen.
Anschliessend rufst Du beim Kundenservice an, machst ein wenig Stunk und streichst nochmal 100 VIP Punkte extra ein



Schönes bleibt, WDR 4 Shop at Home!



Ironische Grüße

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


AdmiralStein
17.02.2016, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Re: Diskalkulie?

Na wenigstens die 79 VIP-Punkte wurden korrekt berechnet



Kirk
17.02.2016, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Re: Diskalkulie?

Der Fehler muß neu sein oder er tritt nur bei Sets auf. Habe vorgestern PaB-Teile sowie Service-Teile bestellt und bei mir wurde die VIP-Prämie korrekt abgerechnet - habe es extra nochmal überprüft.


\\//_ Build long and ℘rosper!


FlowRian
17.02.2016, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Re: Diskalkulie?

Ich sehe dort kein Problem. Die MWSt wird auf das Set draufgerechnet und VIP-Rabatt gibts halt nicht... öhm ja.

Gruß, Flo


[image]


Matze2903
17.02.2016, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Es ist so einfach, da du ...

.... nur 70 VIP Punkte bekommst, überweist du auch nur 70 Euro, obwohl sie mehr wollen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Stratos
17.02.2016, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Re: Diskalkulie?

Hab heute meine Rechnung in der Mail und die sieht genauso aus.

Sehr merkwürdíg.

Da muss wohl noch mal einer ran ans Programm.


[image]



Bernd the Brick
18.02.2016, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Diskalkulie?

Die Preise sind normalerweise mit Märchensteuer, diese wird auch für den ausgewiesenen Preis des Sets korrekt berechnet. Jedoch wird MwSt. nicht nur ausgewiesen sondern nochmal hinzugerechnet, wo sie doch schon im Preis enthalten ist.

Da spinnt wohl die Software. Also da würd ich aber dem Service was Husten.


Nichts ist unbaubar.


vada
18.02.2016, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Re: Diskalkulie?

Hallo,
das hatte ich auch vor etwa 8 Wochen.

Der Kundenservice hat es erst nicht verstanden und dann gemeint,
in der Bestellbestätigung tauchen in der Summe auch die Sets auf,
die mir telefonisch schon als nicht lieferbar beschieden wurden.

Sie müssen das Set eingeben, damit ist es quasi im Warenkorb
und können dann auslesen, dass es derzeit nicht am Lager ist.

Massgeblich ist die separat zur Lieferung verschickte Rechnung
und die war völlig i.O.

Die Erklärung ändert meiner Meinung nach nichts daran,
dass die Bestellbestätigung auch ordentliche Summen ausweisen sollte.

Offenbar nimmt TLC solche Hinweise nicht auf
und schon gar nicht zum Anlaß, über Kundenwünsche nachzudenken.

Gruss
Vada



Thomas52xxx
19.02.2016, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von vada

Re: Diskalkulie?

vada hat geschrieben:


Offenbar nimmt TLC solche Hinweise nicht auf
und schon gar nicht zum Anlaß, über Kundenwünsche nachzudenken.

Das erstellen einer korrekten Zahlungsinformation würde ich nicht als "Kundenwunsch" verniedlichen. Das halte ich für elementares Handwerkszeug eines jeden Kaufmanns.

wenn es sich nicht nur um Auftragsbestätigungen, sondern um falsch ausgestellte Rechnungen handelt würde ich die Latte sogar noch höher hängen. Hier vermute ich, dass fehlerhaft ausgestellt Rechnungen gewaltig Ärger bereiten können.

Ich hab vor 20 Jahren mal ein SAP-Kompaktseminar an der Uni besucht. Vielleicht sollte ich doch mal eine Initiativbewerbung nach Billund schicken.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


freakwave
19.02.2016, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Diskalkulie?

Wenn ich die Rechnung ansehe sind VIP Piunkte nur für den Nettobetrag gutgeschrieben. Das ist hierzulande falsch denn der "inkl. Mwst" Preis zählt ja.

Wie ist das eigentlich in den USA? Dort ist fast alles als Netto ausgezeichnet und es kommt die lokale VAT dazu, welche VIP Punkte gibt es dort? ich finde leider keine meiner USA Rechnungen kurzfristig...


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: