rolli
17.02.2016, 16:31

+74Gebrüder Grimm

Hallo!
 
Hier ist mein Beitrag für den Kockice Brickstory 2016 Wettbewerb, der sich mit den Gebrüdern Grimm beschäftigt, die euch garantiert alle etwas sagen werden:
 

[image]


Brothers Grimm von rolli, auf Flickr
 
Ich wollte etwas kreativer sein, als einfach nur ein kleines Diorama zu bauen und entschied mich dann für ein geöffnetes Buch, das verschiedene Märchen zeigt.
Links kann man in die Welt von Hänsel und Gretel blicken, rechts geht es für hart arbeitende Zwerge zurück nach Hause zu Schneewittchen. 

Zudem habe ich noch Hinweise auf vier weitere Märchen im Mittelteil verteilt - findet ihr sie alle?
(Das Bild in voller Auflösung gibts auf flickr, da ist das bestimmt einfacher.)
 
Ich bin gespannt, was ihr davon haltet. (Das Bild könnte besser sein, ich weiß, mir fehlt die letzten Tage einfach die Zeit.)
 
Viele Grüße
Markus



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Oversize
17.02.2016, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Editiert von
Oversize
17.02.2016, 17:12

Re: Gebrüder Grimm

Klasse gebaut, Markus!

die "Kette könnte eine Ranke aus Dornröschen sein und die Krone gehört zum Froschkönig, die anderen hat Matze schon aufgezählt.

LG Jürgen



Matze2903
17.02.2016, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: Gebrüder Grimm

Erst dachte ich es wäre ein Frosch und dann dachte ich es doch nicht..... Mist hätte ich nur mal wieder die brille aufgesetzt. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Der_Architekt
17.02.2016, 17:22
@rolli

Re: Gebrüder Grimm

Hallo Markus,

ein wirklich wunderschönes Buch! Hut ab! Jetzt müsste man es nur noch auf- und zuklappen können.
Respekt!

Eine Frage noch: Wie hast du die senkrecht verbauten weißen Käseecken unterhalb des Dachfirsts des Zwergenhauses befestigt?

Gruß!


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


rolli
17.02.2016, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Gebrüder Grimm

Vielen Dank! (Ich bin so frei und löse mal nicht auf, damit alle was davon haben)

Der_Architekt hat geschrieben:

Eine Frage noch: Wie hast du die senkrecht verbauten weißen Käseecken unterhalb des Dachfirsts des Zwergenhauses befestigt?

Gar nicht Die sind tatsächlich nur gelegt.

Grüße
Markus



brickbrothers
17.02.2016, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Gebrüder Grimm

Wow, echt klasse!



Steinemann
17.02.2016, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Wunderschön (ohne Text)



Der_Architekt
17.02.2016, 17:58
@rolli

Re: Gebrüder Grimm

Schönes Ding!

Ich rate mal: Froschkönig, Rotkäppchen, Schneeweißchen und Rosenrot und ... keine Ahnung.


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


grubaluk
17.02.2016, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Gebrüder Grimm

Hach...

Als kleiner Steppke ( 3-5 Jahre ) bin ich bei der Verwandschaftt ab und an mit in einen Märchenwald genommen worden. Ein Waldstück, in dem ein paar fast lebensgroße Szenen aus bekannten Märchen aufgebaut waren. Und wenn man eine Münze irgendwo einwarf, kamen aus einem quäkenden Lautsprecher dazu ein paar Worte und Geräusche. Möglicherweise hat sich auch was bewegt oder es gab (70er-Jahre)-Lichteffekte.

Und? Was hilft uns das jetzt hier?

Ich war jedesmal begeistert! So wie jetzt - denn wie dort damals tut sich bei deinem Bau so richtig eine kleine Welt auf und wird lebendig. Das kommt klasse rüber und man rechnet damit, dass es hinter dem Hexenhaus und dem Zwergenhaus irgendwie weitergeht. Es hat auch was von den Pop-Up-Büchern und ähnlichen magischen Artikeln.

Das bautechnische kann ich gar nicht beurteilen. Da geht ja im Castle/Fantasy-Bereich, wo mit den exotischten Teilen Dächer gedeckt und Mauern gesteckt werden, manchmal eine verängstigende Post ab.

Gruß
Andreas



masterstone25
18.02.2016, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Gebrüder Grimm

Hi,
also Hänsel und Gretel und Schneewittchen hast du ja schon aufgezählt.....ich habe noch den bösen Wolf und das Körbchen aus Rotkäpchen und den Froschkönig gefunden. Sieht aufjedenfall sehr sehr gut aus. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Magnus


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


jjinspace
18.02.2016, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Gebrüder Grimm

Boah, dieses scherenschnittartige Buch mit den Baumsilhouetten ist ja genial!!!
Und dann 3D-Effekt mit Davor und Dahinter!
Fantastisch! Mein MOC des Monats bisher würde ich sagen!
!_!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: