Scubamarco
16.02.2016, 13:28

Tan Brick LEGO Fake?

Hallo,

habe gerade eine Lieferung von Bricklink bekommen und von den 85 bestellten tan brick round 1x1
unterscheiden sich 28 in der Farbe bzw. Art wie das Licht durchscheint.

[image]


[image]


[image]


[image]



Sind das nachgemachte Steine oder hat LEGO wie bei Neu und Altgrau mal die Produktion
geändert?


Gruß
Marco

to brick or not to brick


Brixe
16.02.2016, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von Scubamarco

Editiert von
Brixe
16.02.2016, 13:44

Re: Tan Brick LEGO Fake?

Hallo Marco,

das könnten durchaus originale LEGO-Teile sein. Wir haben in unserer Werkstatt beige durchscheinende 1x1-Techniksteine, die sich von der Farbe her von den üblichen (2!)* Beigetönen unterscheiden.

Gruß,
Marion

*Auch hier gibt es Farbunterschiede: einmal ein gräuliches blasseres Beige und einmal ein leicht rötliches Beige.



Scubamarco
16.02.2016, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Tan Brick LEGO Fake?

mmmhh könnten durchaus LEGO Steine sein? Wie findet man heraus ob es so ist?
Die Maße und Gewichte stimmen, aber zu wissen warum, wirken die blickdichten irgendwie wertiger.


Gruß
Marco

to brick or not to brick


Steinemann
16.02.2016, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von Scubamarco

Editiert von
Steinemann
16.02.2016, 20:58

Re: Tan Brick LEGO Fake?

Scubamarco hat geschrieben:

mmmhh könnten durchaus LEGO Steine sein? Wie findet man heraus ob es so ist?
Die Maße und Gewichte stimmen, aber zu wissen warum, wirken die blickdichten irgendwie wertiger.


Schick es an LEGO, die sollten ihrer Produkte zu 100% indentifizieren können.



Legofriend1984
16.02.2016, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Tan Brick LEGO Fake?

Hallo zusammen,

also das kann schon ein original Lego Stein sein, ich habe hier auch zwei Technic Teile, die einmal gelb/leicht durchsichtig und einmal weiß/leicht durchsichtig sind. Waren in den Sets 42043 und 42030 enthalten.

Hab diese reklamiert und neue bekommen.

Gruß Matthias



Scubamarco
17.02.2016, 06:37

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Tan Brick LEGO Fake?

Steinemann hat geschrieben:



Schick es an LEGO, die sollten ihrer Produkte zu 100% indentifizieren können.

Das werde ich nicht tun. Ich dachte halt, es kennt hier jemand die Problematik und kann
mir sagen, ob es ein Plagiat ist. Dann hatte ich sie beim Bricklinkhändler reklamiert.
Ich will sie ja auch schnellstmöglich einbauen um weiter zu kommen.


Gruß
Marco

to brick or not to brick


sylverdragon
17.02.2016, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von Scubamarco

Re: Tan Brick LEGO Fake?

Scubamarco hat geschrieben:

Sind das nachgemachte Steine oder hat LEGO wie bei Neu und Altgrau mal die Produktion geändert?


So starke Unterschiede sind eher ungewöhnlich. Ich kann mich erinnern, dass der Punkt an der Seite von der Gießform eigentlich immer auf der gleichen Höhe ist unabhängig von der Farbe. Das könntest Du mal vergleichen.
Du könntest auch einen Bruch- oder Belastungstest machen oder auch mal einen aufschneiden und beide von innen vergleichen, der transparentere sieht schon etwas minderwertiger aus.



Gesamter Thread: