Picard
16.02.2016, 16:34

+11Jubiläum: 15 Jahre auf 1000 Steine.de und zur Feier was für Batman - Fans

Hallo zusammen,

im Februar 2001 habe ich meinen ersten Beitrag ins Forum von 1000steine.de geschrieben. Persönlicher Höhepunkt waren für mich das TSL 2004 in Berlin. Auch wenn ich hier nur noch selten schreibe oder nur noch wenige MOCs produziere, vergeht doch seit 15 Jahren fast kein Tag, an dem ich nicht hier ins Forum schaue.

Mein „Kerngeschäft“ ist immer noch STAR WARS der klassischen Episoden 4 – 6. Nach Ausflügen mit Lego LOTR / Harry Potter und Fluch der Karibik (alles wieder verkauft) füllen aber auch noch zahlreiche Lego Superhelden meine Schränke und Regale, wobei Batman ausrüstungsmäßig weit vorne liegt.

Immer noch modifiziere ich reguläre Sets sehr gerne und baue regelmäßig Szenen aus dem Star Wars / Marvel / DC – Universum nach.

In Vorfreude auf die bald erscheinende „alte“ Bathöhle aus den 60ern, habe ich seit langem mal wieder zwei Wochenenden investiert und einen schon länger gehegten Wunsch realisiert, nämlich den Nachbau eines Batwings und Batmobils aus den Tim Burton – Filmen. Die Lego-Modelle hatten meist wenig mit den Filmmodellen zu tun und ich durfte neidisch immer die zahlreichen MOCs anderer Lego-Batman-Fans bewundern.
Anbei Bilder meiner Versionen, die mit Absicht im Heckbereich auch nicht den Filmmodellen entsprechen, aber in Summe doch viel dichter an diesen dran sind, als die Sets von Lego. Außerdem noch Bilder meines „gepimpten“ Lego-Tumblers, dessen Federung der Vorderräder voll funktionstüchtig ist.

Ich freue mich auf die nächsten 15 Jahre 1000steine.de!

Gruß
Christian

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



, , Schneiderlein84 , Valkon , Garbage Collector , Hopihalido , Navigation , Ben® , MARPSCH , Lukutus , gefällt das (11 Mitglieder)


Matze2903
16.02.2016, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Jubiläum: 15 Jahre auf 1000 Steine.de und zur Feier was für Batman - Fans

Also lauter gelingene Batvehicles. Ich kan sie nicht mit den Filmmobilen vergleichen, aber sie haben Batmanstyle Klasse gemacht und danke fürs zeigen:

Ich habe nur 10 verschiedene Batmns und einen Duplobatman, die alle (noch)zu Fuß gehen müssen.
LG Matze2903, der dir zu deinem Jubiläum gratuliert und gerade im 8. Jahr ist


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kai
16.02.2016, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Jubiläum: 15 Jahre auf 1000 Steine.de und zur Feier was für Batman - Fans

Hallo Christian!

Ja, die Zeit vergeht... Meinen 15ten habe ich schon hinter mir - ist aber nett, mal wieder an die "guten alten" Zeiten zu erinnern.

Etliche deiner Modelle habe ich noch gut in Erinnerung, besonders den Eagle von Moonbase Alpha 1 und die Beteigeuze.

Auf weitere 15 Jahre und

erbauliche Grüße,

Kai