XlegostenikerX
16.02.2016, 12:02

+24Was neues für's THW

Hallo zusammen,

nachdem ich vor einiger Zeit mal einen THW-Kipper im LDD hier reingestellt hatte, habe ich mich entschlossen, ihn zu realisieren
Hier ist er nun, mit einigen Abwandlungen zum LDD-Modell.
Ich dachte beim Bau an ein älteres Allrad-Fahrgestell von Iveco. Theoretisch ist es ein 3-Seitenkipper, praktisch lässt die Ladefläche sich jedoch nur nach rechts kippen, da der Aufbau sonst etwas zu hoch geworden wäre

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Für Interessierte gibts noch ein paar mehr Fotos im dazugehörigen Video auf meinem Youtube-Kanal

Tut euch bitte keinen Zwang an, wenn ihr Kritik, Lob, Anregungen und wüste Beschimpfungen habt

LG



arminpfano
16.02.2016, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Was neues für's THW

Hallo,

ein sehr schönes und "rundes" Modell, gefällt mir gut! Lediglich die sichtbaren Noppen oben am Schwenkarm passen nicht ganz zu der hier umgesetzten Ästhetik, oder? Vielleicht kannst Du das alternativ mit den anderen (flachen) Gelenken lösen.

LG

Armin



XlegostenikerX
16.02.2016, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von arminpfano

Re: Was neues für's THW

Danke!
Ja, an die Noppen habe ich auch schon gedacht. Ich hatte auch eine andere Version ohne Noppen aus #T=C]diesen und #T=C]diesen Teilen. Der Kran ist allerdings nicht dazu in der Lage, Lasten zu heben und knickt unter Belastung ein... Aber vielleicht fällt mir noch was anderes ein

LG



Firefighter112
16.02.2016, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Was neues für's THW

moin

Schönes teil!

LG


[image]


Lok24
17.02.2016, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Was neues für's THW

Hallo,

Sehr schön gebaut, gefällt mir.

Ich hätte vielleicht den Balken auf dem Dach nur 5 breit gemacht.

Die Stützen sind aber nur für's Foto anmontiert, oder



Grüße

Werner



Oversize
17.02.2016, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Was neues für's THW

Hallo,

gefällt mir sehr gut, aber die hintere Rundumleuchte
XlegostenikerX hat geschrieben:


[image]



finde ich etwas zu groß. Bei den alten 9V Lichtern gab es diese Kappen in rot, gelb und blau, die hätten genau die richtige Größe.

LG Jürgen



XlegostenikerX
17.02.2016, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Was neues für's THW

Hallo,
Danke!
Der Balken gefällt mir auch noch nicht so ganz, allerdings ergeben sich bei diesem Dachteil nur wenige Möglichkeiten ein Blaulicht zu montieren

Die "eingefahrenen" Stützen sind immer dran, allerdings ohne die runden Unterlegplatten, um die Bodenfreiheit nicht einzuschränken Warum die auf dem Foto dran sind liegt wohl an der Unachtsamkeit meinerseits

LG



XlegostenikerX
17.02.2016, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: Was neues für's THW

Hallo,
Danke!

Hätte ich diese Kappen, hätte ich sie auf einigen Fahrzeugen verbaut Da muss ich mir mal einige besorgen...

LG



Gesamter Thread: