ace240781
27.01.2016, 20:50

PaB Wand Hamburg

Hallo,
kann mir jemand genau sagen was es in der PaB Wand Hamburg gibt? Was in den PaB Listen steht, stimmt ja nicht immer so ganz.

Besten Dank im voraus

Gruß
Axel



9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ForestXG
29.01.2016, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: 60 Einzelbilder?

Matze2903 hat geschrieben:

60 Einzelbilder?

Wie meinst du das?



Lok24
29.01.2016, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: PaB Wand Hamburg

Hallo Jürgen,

welch eine Diskussion
Versuch macht klug!

Also einfach mal fragen ob man zu diesem Zweck fotografieren darf, normales Smartphone nehmen, ggf irgendwo abstützen (Verwackeln) und ein paar(mehr) Aufnahmen machen. Dann weiß man, wieviele Schütten auf einem Bild sein
dürfen, um noch erkennbar zu sein.
Also ganze Wand, halbe Wand, 4 Schütten etc.

Sagen wir in HH wären es vier Bilder, damit man nochwas erkennt.

Dann die hier einstellen, Dauerthread, Titel "PAB WAND HH".
Der nächste der in den Laden kommt macht dieselben(!) Bilder und stellt sie in denselben Thread.
Fertig!

Nunja, vielleicht stellt sich auch raus, dass man 30 Bilder braucht, das wäre blöd.
Deswegen: einfach mal probieren, oder?

Grüße

Werner



ForestXG
29.01.2016, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: PaB Wand Hamburg

Hallo Werner,

Lok24 hat geschrieben:

Deswegen: einfach mal probieren, oder?

mein Reden

Gruß
Jürgen



Lok24
29.01.2016, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

+1Re: PaB Wand Hamburg

ForestXG hat geschrieben:

mein Reden


Genau!
Ich bin vermutlich am 6.2 in Frankfurt, mit Schmartfohn.

Grüße

Werner



Rico gefällt das


DocBrick
04.02.2016, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Re: PaB Wand Hamburg

Die BrickBuildr-Seite ist Müll, besser gepflegt wird diese hier, zumindest haben sich das die Leipziger Store-Mitarbeiter (oder vielleicht auch Kunden) vorgenommen, da ist immer alles sehr aktuell in letzter Zeit:

http://wallofbricks.com/pab-display.php?country=Germany&pab_store_id=134

Gruß, Micha



ForestXG
09.02.2016, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: PaB Wand Hamburg

Hallo Werner,

Lok24 hat geschrieben:

Also einfach mal fragen ob man zu diesem Zweck fotografieren darf

Also: ja, darf man, aber es sollte nur für private, nicht kommerzielle Vorhaben sein und es sollte keine Store-Mitarbeiter im Bild sein.

Aber: Leider habe ich es nicht geschafft. Viel gedränge und wenig Zeit.

Nächstes Mal versuche ich es aber noch mal.
Oder aber: Man nimmt sich eine Bodenplatte und steckt jedes Teil der Wand 1x drauf, in der Reihenfolge wie in der Wand. Evtl. davon dann ein Foto und wieder zurück, oder fragen, ob man das so kaufen kann und was es kostet. Mal sehen.

Gruß
Jürgen



lawomy
09.02.2016, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Editiert von
lawomy
09.02.2016, 10:04

Re: PaB Wand Hamburg

Hallo Jürgen
mich würde mal interessieren, ob es möglich war die PaB Wand zu photographieren und Forumtaugliche Bilder zu erzielen.Da es ja der Karnevalssamstag war, habe ich mich nicht getraut in die Kölner Innenstadt zu fahren, wäre aber dankbar zu erfahren was so in der Wand ist.
Liebe Grüße Gaby

PS Sorry, habe deinen Beitrag nicht mitbekommen.



ForestXG
09.02.2016, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von lawomy

Re: PaB Wand Hamburg

Hallo,

also am Samstag war nicht mehr los als sonst. Der LEGO Store war aber natürlich, aufgrund des besonderen Samstages recht voll

Was es so gab (für mich ):
- 2x4 Steine in hell und dunkel grau
- 4x4 Platten in hell und dunkel grau
- 1x2 Steine in transparent
- 1X6X5 Wand Element in weiß
- 2X2/45° Inv. Dachstein in dunkel grau
- 1x4 Antenne in schwarz
- 1x4 Lichtschwertklinge in schwarz

uvm.

Gruß
Jürgen



Matze2903
10.02.2016, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: 60 Einzelbilder?

Jedes Fach einzeln fotografieren? So meine ich das, dann sind die Infos sicher zu erkennen. Finde es gut, wenn jemand über seinen PaBwandbesuch berichtet, ich kann dide arbeit nicht unterstützen, da bei uns kein Store in der Nähe ist. LG M<atthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL
16.02.2016, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

Re: PaB Wand Hamburg

Saluton!

DocBrick hat geschrieben:

Die BrickBuildr-Seite ist Müll, besser gepflegt wird diese hier,

Alles relativ: Für Essen sehe ich Datümer von 2013 …

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: