peedeejay
15.02.2016, 14:34

+72[MOC] Modulares Wein- und Blumengeschäft

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich gerne mein fünftes modulares Gebäude vorstellen: Ein Wein- und Blumengeschäft.

Grob inspiriert von einem Gebäude in Hamburg ist es das erste Mal das ich ein Eckhaus gebaut habe. Ich muss zugeben es war gar nicht so einfach dies in LDD zu gestalten und die richtigen Winkel zu finden. Ich wollte auf jeden Fall eine "abgeflachte" Hausecke bauen die keine großen Lücken aufweist und zudem keine Hinge-Bricks oder -Plates sichtbar sind. Am Ende hat es mit Clips und ge-SNOT-etten Fliesen recht gut funktioniert (auch wenn es ein wenig eng geworden ist).

Im Erdgeschoss befinden sich zwei Läden: Ein Blumenladen und ein Weingeschäft. Zudem habe ich den Zugang zum Treppenhaus als 45° Flur angelegt. Im ersten Stock hat das ältere Paar aus dem letztjährigen Seasonal-Set ein gemütliches Heim gefunden. Im zweiten Stock befindet sich ebenfalls ein Apartment, welches aber aktuell renoviert wird.

Statistiken:
4341 Steine
Bauzeit: ca. 55 Stunden für das Design in LDD und 8 Stunden für das echte Modell (zusätzlich ca. 30 Stunden für die Bauanleitung).

Hier ein paar Beispielbilder. Alle Bilder können unter http://www.kawano.de/LEGO...e_and_flower_shop.html eingesehen werden. Für diejenigen die es vielleicht selbst bauen möchten gibt es auch wieder eine Bauanleitung.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Tomcat
15.02.2016, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: [MOC] Modulares Wein- und Blumengeschäft

Hallo Paul

ein sehr schönes und detailreiches MOC.

peedeejay hat geschrieben:


[image]





Alle Flaschen ohne Verschluss?
peedeejay hat geschrieben:

[image]





Die Details zum Umbau finde ich besonders gelungen:
peedeejay hat geschrieben:

[image]




Und woher stammt die Säge?
peedeejay hat geschrieben:

[image]




Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


jjinspace
15.02.2016, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: [MOC] Modulares Wein- und Blumengeschäft

Sehr schön!
Der 45-Grad-Übergang ist gut gelungen, der diagonale Flur auch.
Die Farbkombi beige-dunkelrot wird durch die schwarzen Fensterrahmen in der Wirkung verstärkt; das muss ich mir merken.
Einzig die Zierelemente mit den Ferngläsern in der mittleren Etage hängen etwas verloren in der Luft; oben im Sims sind ja gut eingerahmt.
Den Ecktisch am Kamin finde ich voll süß, und die Renovierung eine coole Idee.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Hausi269
15.02.2016, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: [MOC] Modulares Wein- und Blumengeschäft

Sehr schönes MOC,

hätte ich gerne im meiner Strasse



Bricks4Jo
15.02.2016, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: [MOC] Modulares Wein- und Blumengeschäft

Hallo, sehr schön geworden das Haus. Die einzelen Scenen sind mitten aus dem Leben gegriffen. Super.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Larsvader
15.02.2016, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: [MOC] Modulares Wein- und Blumengeschäft

Super gebaut und tolle Farbkombination!



peedeejay
16.02.2016, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: [MOC] Modulares Wein- und Blumengeschäft

Danke an alle!

Tomcat hat geschrieben:


Alle Flaschen ohne Verschluss?


Stimmt. Jetzt wo Du es sagst. Vielleicht ist es doch nur ein Flaschenmuseum und kein Weinladen.


Tomcat hat geschrieben:

Und woher stammt die Säge?


Von der "Carpenter CMF": http://alpha.bricklink.co...S=col13-9#T=S&O={}
Ist im Übrigen auch die Figur die ich hier verwendet habe. Ich habe nur die 1x4 Fliese ausgetauscht.

Viele Grüße,
Paul


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


ThomaS
16.02.2016, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: [MOC] Modulares Wein- und Blumengeschäft

Hi,

Dein Modular gefällt mir ausgesprochen gut!
Die schräge Fassadenseite mit der Tür finde ich gelungen eingefügt, die unkonventionelle Raumaufteilung mit den schrägen Wänden überrascht und gefällt mir außerordentlich! Alles in allem sehr schön und harmonisch aufeinander abgestimmt.

Schön zu sehen dass die Maler jetzt eine neuen Renovierungsjob bei Dir gefunden haben, vorher waren sie noch bei mir unterwegs

Weiter so!



ThomaS / tsi


[image]


Bilder.


Eisbär
16.02.2016, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: [MOC] Modulares Wein- und Blumengeschäft

Liebär Paul!

Sehr schön. Gute Idee mit den Ferngläsern. Sehr gute. Ich denke da immer daran, sie waagerecht einzubasteln, mit den runden Öffnungen nach vorne, komischer ABStand dann. Alles ist Fassadenschmuck!

Mich.a gefallen auch die versetzten Fliesen zwischen den Fenstern.

Die offenen Flaschen machen nix, pappste n flachen Rundeiner drauf, wirkt es kopflastig. Oder diese Flaschen sind zum Probetrinken.

Mußtest Du soviel dunkelrot verbauen? Wo ich das doch benötige...

Allgemein ist zu überlegen, ob man diese sehr kleinen Räume nicht nur von oben photographiert, sondern von der Seite, indem man die Rückwände wegläßt (für's Photographieren).

Man gut, daß der Maler nich kleckert.

Beengte Grüße
Mich.a



Gesamter Thread: