signal1
15.01.2016, 08:49

Lego Technic Kopien immer dreister?

Habe gerade folgendes Angebot gefunden, jetzt kopieren die Chinesen wohl 1:1 oder?
Was ist das für eine Firma, da ich gesehen habe das die einige ältere Modelle nachbauen?

Ist doch kriminell was die machen und das wohl im großen Stil.>


http://de.aliexpress.com/...archweb1451318400_6148



12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Henriette
15.01.2016, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von signal1

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Hi,

ich finde es zum ....

Die Ähnlichkeit der Steine ist unglaublich, wie ich aus einem losen Steine-Flohmarktkauf weiß. Natürlich weiß ich - eben der Kaufquelle wegen - nicht, von welchem Nachmacher ich etwas in der Hand hatte. Solange die Steine groß genug sind, dass ein Emblem vorhanden ist, geht es noch. Aber je kleiner, desto schwieriger ist die Entscheidung. In diesem Fall war das Weiß der 1x1 rund-Steine irgendwie leicht milchig und das Rot derselben Steine einen unbekannten Tuck dunkler. Zudem haben sie sich irgendwie weicher angefühlt. Dass überhaupt Nachmacher-Steine in der Tüte waren - es war gut, dass die größeren Steine mich darauf hinwiesen. Gelacht habe ich definitiv nicht. Und ich war auch kurz davor, unserem Lieblingshersteller zu schreiben, er möge bitte niemals nie mehr einen Stein (damit meine ich alles - vom Blümchen bis zu ...) ohne Logo rausgeben.

Henriette
die Gedankenklau dieser Art nun wirklich und überhaupt nicht mag



Steinemann
15.01.2016, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von signal1

Editiert von
Steinemann
15.01.2016, 18:27

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Na da werde ich auch mal eine Probebestellung machen



signal1
15.02.2016, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
signal1
15.02.2016, 16:30

+1Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

[image]

[image]




Die Sachen für meinen Sohn sind da und ich bin von der Qualität wirklich positiv überrascht.
Preis für beide zusammen 30Euro inkl. Versand aus China.



gefällt das


Steinemann
15.02.2016, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von signal1

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Sag ich ja, den Kids ist es egal ob da Lego oder Gelo drauf steht,
hauptsache was zum bauen und spielen



signal1
15.02.2016, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Ich habe für meinen Sohn noch 3 weitere Sets bestellt, da er der Meinung ist ein Panzer kann alleine nichts ausrichten.



gefällt das


Steinemann
15.02.2016, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von signal1

Editiert von
Steinemann
15.02.2016, 21:05

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Geht nix über eine ordendliche Panzerkompanie !
Wobei, ich steh da eher auf deutsches Grossgerät
aus WWII a la Tiger I und Tiger II



signal1
16.02.2016, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Das stimmt habe auch den Virus , da ich mir als Kind immer die Geschichten von meinen Opa angehört habe der in dem Panzer-Regiment 2, 16. Panzer-Division gedient hat und Richtschütze eines Panther war. Könnte noch so viel schreiben über Ihn und er war für mich ein Held.



Schonvergeben
16.02.2016, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von signal1

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Ist nur schade, dass die Chinesen nicht so wirklich auf die Zielgruppe eingehen...fröhlich grinsende Gesichter sind in einem (gespieltem) Kampfeinsatz fehl am Platz.

Und "Treffer" lassen sich so auch nicht spielen/simulieren...ich mein, man kann die Hand und den Kopf abnehmen, aber so nen richtig schönen MG-Körpertreffer? Da wäre es schon wünschenswert, wenn sich Arme und Beine einzeln demontieren lassen und der Kopf ein lebendiges und ein totes Gesicht enthält (auf 2 Seiten, diese Technik nutzt Lego teilweise).

Desweiteren fehlt ein Soundchip für Motor- und Kanonengeräusche (vielleicht auch ein paar Todesschreie mit dabei).

Ich finde es wichtig, dass wir unsere Kinder nicht all zu sehr verhätscheln sondern spielerisch an ihre späteren Aufgaben gewöhnen.



signal1
16.02.2016, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Soundchip ist eine gute Idee und in China gibt es Figuren zu kaufen denen das Grinsen vergangen ist.



stefanraulfs
16.02.2016, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

+1Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Dein Beitrag gefällt mir...

nur besteht hier die Gefahr, dass er von vielen missverstanden wird!

...die nehmen das ernst.

Gruß Stefan



gefällt das


Gesamter Thread: