stephanderheld
14.02.2016, 12:40

+19Ein "ordentliches" Valentins-Geschenk

Hallo und einen schönen Valentinstag.

in schöner Regelmäßigkeit wird ja auch hier im Forum gepostet, wenn es beim beliebten Discounter wieder die noch beliebteren Kleinteilemagazine gibt.

Auch diesmal hatte ich wieder vor, mir ein paar Weitere davon zu holen. Leider gibt es da ein kleines Problem: Ich hab keine Wand mehr frei

Soll jetzt nicht heissen, dass ich sämtliche Wände voll damit habe, aber im Wohn- und Schlafzimmer haben wir lieber Bilder aufgehängt, Bad ist zu klein, Flur zu schmal, und in der Küche hab ich gar nichts zu melden. Also bleibt nur eine Wand im gemeinsamen Arbeitszimmer, und die ist jetzt eben voll.

Um so größer war meine Freude über dass Valentinstagsgeschenk, dass mir meine Frau gemacht hat.
In bester Do it Yourself- Manier hat sie für mich gebastelt und das Problem vorerst gelöst.
Aber seht selbst:

[image]



Der praktische und platzsparende Kleinteile-Turm ist durch vier frei drehbare Rollen sehr beweglich. Er bietet 16 Kleinteilemagazinen Platz. Bei Nichtgebrauch kann er leicht in eine nicht benötigte Raumecke geschoben werden. Oder eben direkt an die Baustelle, falls das MOC mal größer wird

[image]



Hier nochmal schräg abgelichtet. Im Hintergrund die angesprochene Magazinwand. Wie ich finde, eine tolle Alternative falls die Platzverhältnisse zu Hause etwas beengt sind.

Vielen Dank für das tolle Geschenk an meine Frau, die den ganzen Unsinn seit Jahren Tag für Tag mitmacht!!!


Und Vielen Dank euch hier für´s lesen. Ich wünsche euch noch einen schönen Valentins-Sonntag.


beglückte Grüße

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Matze2903 , Schneiderlein84 , Firefighter112 , voyagetom , Roberts , Thomas52xxx , Ben® , , cubo , Pete378 , Alix , SuklaaTalvella , pelle , MariusL , , Heather , Saori , Lukutus , gefällt das (19 Mitglieder)


Matze2903
14.02.2016, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Ein "ordentliches" Valentins-Geschenk

Hallo Stephan!

Da bist du ja zu bewundern, wenn du eine handwerklich geschickte Frau hast, die dir zum Valentinstag, der sowas von überbewertet wird, einen Kleinteilerollschrank baut und schenkt. Glückwunsch. Hoffe du hast ihr als gegenleistng was ähnlich Nützliches in die Nogoarea Küche gestellt.
Wenn ich mal so ein Regal brauche, dann komme ich drauf zurück. Danke fürs Zeigen LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
14.02.2016, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: Ein "ordentliches" Valentins-Geschenk

Hi,

liebe Frau-von-Stephan-der-Held:

Geil, geil, geil!

Großartig gemacht und fantastische Idee!

Gibt nicht viele LGPs, die den Mist mitmachen und auch noch aktiv unterstützen!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Alix gefällt das


Lego3723
14.02.2016, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Ein "ordentliches" Valentins-Geschenk

Zu Deiner Frau solltest Du sorge tragen!



Saori
14.02.2016, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: Ein "ordentliches" Valentins-Geschenk

Hallo Stephan,

mein Glückwunsch! Der Turm ist toll geworden. Mein Lob an Stephans Heldin!
Ich wünsche nun viel Spaß und Erfolg beim Sortieren, auf das die Fächer lange ausreichen und sich die Steine nicht mehr so böse verstecken können.

Viele Grüße
Stefanie



Alix gefällt das


Thomas52xxx
15.02.2016, 06:40

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Ein "ordentliches" Valentins-Geschenk

auch wenn Deine Frau einen eigenen Stil umgesetzt hat, fühle ich mich bei jedem Nachbau immer ein wenig geschmeichelt. Danke!


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


AdmiralStein
15.02.2016, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Ein "ordentliches" Valentins-Geschenk

Ich weiß ja nicht, was du gestern im Gegenzug deiner Frau geschenkt hast, aber es muss etwas wirklich tolles gewesen sein. Das hat sie wirklich großartig gemacht!

Ich hoffe du schaffst trotz stunden- und tagelangem Einsortieren in den Turm dein Baupensum für St. Augustin



jjinspace
15.02.2016, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Ein "ordentliches" Valentins-Geschenk

Super Lösung, und durch die Bretter sicherlich sehr stabil!

Ich habe das in klein unter dem Tisch:
Einen 5-Euro-Planzenroller mit Brett und je drei Schubkasten-Kästen übereinander (kleinere als deine) in beide Richtungen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: