Royalblue
15.02.2016, 10:05

Dunkelrote Dachsteine 4460 z.Z. bei Lego verfügbar ---- z.B. fürs Cafe Corner

Hallo,

wie viele andere auch habe ich mir mein eigenes Cafe-Corner nachgebaut. Manche Dinge habe ich aber durch andere Farben ausgetauscht, da mir die Teile dafür zu teuer waren und ich kein grossen Wert auf Originaloptik lege. Unter anderem die über 30 dunkel roten Dachsteine die bei BL mind. 1 Euro das Stück kosten und bei Lego vergriffen sind. Wobei ich da sagen muss das die Alternativlösung nicht so schön ist wie das Original.

Ich schaue immer mal wieder im Steine und Teile Shop von Lego vorbei ob Sie nicht doch irgendwann verfügbar sind. Und heute morgen wurde ich fündig, es gibt Sie zu 0,39 € das Stück. Ich habe mich erstmal grosszügig eingedeckt und werde das Dach meines CC nochmal überarbeiten. Die genauen Daten des Elements:

ROOF TILE 1X2X3/73°

Element
4623597

Designnummer
4460

Stückpreis
EUR 0,39


Ich hoffe die Info hilft dem ein oder anderen weiter dem 1 Euro pro Stein bisher ebenfalls zu teuer war.

Viele Grüsse

Björn



Turez
15.02.2016, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Royalblue

Re: Dunkelrote Dachsteine 4460 z.Z. bei Lego verfügbar ---- z.B. fürs Cafe Corner

Hallo,

guter Hinweis. Generell scheint mir der Spezialteileshop immer montagmorgens aktualisiert zu werden, evtl. lohnt es sich also auch bei anderen gesuchten Teilen, jetzt mal wieder nachzuschauen.

Mit den besagten Dachsteinen braucht man sich aber nicht beeilen. Die sind z.B. auch im kommenden Friends-Set 41126 (Bild) enthalten und dürften demnach noch einige Zeit günstig verfügbar sein.

Gruß
Jonas