Olli
14.02.2016, 13:19

+2Umfrage: Was sollte ein “LEGO-Laden“ bieten?

Moin liebe Leute,

vor einigen Jahren hatte ich schon mal einen Laden für LEGO Ersatzteile und Sets in Hamburg. Der ein oder andere von euch war damals auch bei mir. Nun gibt es Planungen für einen neuen Laden - wieder in Hamburg. Ich (und mein Bekannter, mit dem ich den Laden plane) haben natürlich schon viele Ideen, aber vielleicht haben wir ja auch etwas vergessen.

Nun würde ich gerne von euch wissen: Was sollte der perfekte Steineladen für euch anbieten? Was wünscht ihr euch? Was erwartet ihr? Was darf auf keinen Fall fehlen?

Ich freue mich über rege Beteiligung.

LG Olli



Royalblue , gefällt das


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
14.02.2016, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

+1Re: Umfrage: Was sollte ein “LEGO-Laden“ bieten?

Ich würde auch was trinken. Kaltgetränke ohne Alkohol, Schokolade, Kaffee.

Ich würde nachmittags ab 16 Uhr oder am Morgen von 10-11 uhr einkaufen, Samstags den ganzen Tag über.

CMFskaufe ich lieber gezielt, also ausgepackt


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Olli gefällt das


Steinemann
14.02.2016, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Steinemann
14.02.2016, 22:03

+1Re: Umfrage: Was sollte ein “LEGO-Laden“ bieten?

Ich würde auch was essen und hie und da gerne ein Nickerchen machen.
Toilette und Dusche wären auch nicht schlecht. Ich kaufe immer ein
auch Sonntags.



michael42 gefällt das


Lego3723
14.02.2016, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Umfrage: Was sollte ein “LEGO-Laden“ bieten?

Getränke ja
Gut wäre noch auf die Lage des Geschäfts zu achten.
Er sollte in der Nähe einer S-Bahnstation in der Nähe des Hauptbahnhofs liegen. Idealerweise in Richtung Flughafen. So können auch Geschäftsreisende einen Stopp einlegen.
Der kleine Laden in Berlin ist z.B. diesbezüglich an schlechter Lage.



Olli
14.02.2016, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+1Re: Umfrage: Was sollte ein “LEGO-Laden“ bieten?

Lego3723 hat geschrieben:

Getränke ja
Gut wäre noch auf die Lage des Geschäfts zu achten.
Er sollte in der Nähe einer S-Bahnstation in der Nähe des Hauptbahnhofs liegen. Idealerweise in Richtung Flughafen. So können auch Geschäftsreisende einen Stopp einlegen.
Der kleine Laden in Berlin ist z.B. diesbezüglich an schlechter Lage.


Moin,

die Lage ist in der Tat wichtig. Weniger wegen eventueller Geschäftsreisender, aber es gibt viele Leute ohne Auto.

Nähe zum Hauptbahnhof ist nicht möglich. Zum einen wäre die Miete viel zu teuer, zum anderen zu weit entfernt vom Wohnort.
Der Flughafen spielt in der Planung keine Rolle.

Gruß Olli



TopTypTommy gefällt das


friccius
15.02.2016, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Umfrage: Was sollte ein “LEGO-Laden“ bieten?

Hallo Olli,

bei der Lage des Geschäftes wäre eventuell noch die Nähe zu einer Schule und dem Schulweg interessant.

Getränke sind so eine Sache. Einerseits willkommen, andererseits sind das ja auch für Euch Betriebskosten, die ihr irgendwie wieder reinholen müßt.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Matze2903
15.02.2016, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Umfrage: Was sollte ein “LEGO-Laden“ bieten?

Ich dachte schon an einen (mindestens) kostendeckenden finanziellen Beitrag des Trinkers :-)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


AdmiralStein
15.02.2016, 10:01

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Umfrage: Was sollte ein “LEGO-Laden“ bieten?

Olli hat geschrieben:


Wühlkisten: auf jeden Fall

Aber bitte nur mit ordenlich gereinigter Ware. Wenn man nach fünf Minuten Wühlen schwarze Finger hat, vermittelt das nicht das Beste Bild vom Laden. Und die Kisten immer wieder umschütten, um den Dreck-"Bodensatz" regelmäßig zu entfernen. Und auch damit die Kleinteile mal wieder oben lieben.

Olli hat geschrieben:

Getränke: von Interesse?

Überlegt euch das gut. Da könnte schon mal die eine oder andere Cola in den Wühlkisten landen.


Viel Erfolg!



Kia78
15.02.2016, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Umfrage: Was sollte ein “LEGO-Laden“ bieten?

Moin,
als Hamburgerin würde ich mich sehr über einen solchen Laden freuen und gebe auch mal meine Meinung ab

- ein Laden müsste gut zu erreichen sein, also mit der HVV aber auch mit dem Auto (Parkplatz!)
- Getränke?! Eine kleine Ecke mit Tisch und Stühlen könnte zum Verweilen und quatschen vom Vorteil sein um doch noch das ein oder andere Teil/Set zu kaufen
- Kinderspielecke bzw. ein kleiner Platz wo man auch mal die Kinder "parken" kann während man nach Teilen sucht
- Öffnungszeiten ist irgendwie schwierig...wäre natürlich super wenn ich gerade am bauen bin und ein Teil noch abends um 21 Uhr kaufen kann, aber ansonsten eher ab 10 Uhr morgens bzw Samstags auch gerne nachmittags/abends
- Schaufenster mit MOC´s und / oder Ideen zur Gestaltung eines schon vorhandenen Sets
- Aktionen zu Ostern, Weihnachten u.ä.
- etwas ähnliches wie die VIP Karte, also eine Mitgliedskarte und beim 10 Einkauf gibt es eine Minifigur oder Eventabende für Mitglieder
- einen nicht so vollgestopften Verkaufsraum
- Preise nicht utopisch

Gruß Kia



Eisbär
15.02.2016, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Umfrage: Was sollte ein “LEGO-Laden“ bieten?

Liebär Olli!

Hamburg hat bäreits einen privaten Legoladen, der nicht mehr so heißen darf. Und auch nicht nur Lego hat.

Ein Legoladen sollte genau das bieten, was ich gerade suche. Oder jemand anders. Möglichst alle.

Arbeiten auf Bestellung.

Auswahl.

Lupen zum Ausleihen.

Internet-PC für die Kunden zum Nachschlagen.

Lieber Altona als Hbf.

Anzunehmen ist, daß wir AFOLS die meisten guten, günstigen Quellen kennen und nutzen, daher ist auf den Nicht-Afol-Kundenkreis zu zielen. Auf Kinder.

Gute Beziehungen nach Billund.

Wieviele BL-Läden gibbs in Hamburg und Umgebung? Wieviele Gebrauchtläden mit Spielzeug?

Ein neuer Laden sollte das bieten, was diese nicht haben.

Je nach dem, ob der Laden wirklich den Lebensunterhalt sichern soll, würde ich als Laie sagen: klein anfangen.

Ausländische Grüße
Mich.a



Olli
15.02.2016, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Umfrage: Was sollte ein “LEGO-Laden“ bieten?

Eisbär hat geschrieben:

Je nach dem, ob der Laden wirklich den Lebensunterhalt sichern soll, würde ich als Laie sagen: klein anfangen.


Moin Eisbär,

klein angefangen habe ich vor 11 Jahrern. Inzwischen gehöre ich zu den größten Händlern in Deutschland. Der Lebensunterhalt ist also gesichert und nicht vom Geschäft abhängig.

Gruß Olli



31 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: