Sir Brickstone
14.02.2016, 17:30

+20Mittelalterliches Dorf(viele Bilder)

Moin Leute,
nach längerer Zeit mal wieder ein MOC
von mir.Erstens hab da mal so ne Frage
passieren euch auch manchmal ungeschicke,(kann man das so sagen?)
so das ihr alles fertig habt und Anstelle von Eintragen ,zurück zur Übersicht drückt.Naja egal,die Mühle ist nicht selber gebaut.Ich habe die Bäume vom letzten mal benutzt. Es ist alles bespielbar.Den Esel habe ich mir von Actionfigur "abgebaut".
Ich habe Ungefähr 14-16 Stunden gebaut.Nun lass ich mal die Bilder sprechen.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Ich hoffe es gefällt. Freue mich auf Kritik und Lob.
VLG Sir Brickstone



Sir Brickstone
14.02.2016, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Brickstone

Re: Mittelalterliches Dorf(viele Bilder)

Danke Titus,
hast du es dir Oberhaupt angekuckt so schnell wies dir gefallen hat.
VLG Sir Brickstone



Sir Brickstone
14.02.2016, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Brickstone

Re: Mittelalterliches Dorf(viele Bilder)

Ohh, habe Oberhaupt geschrieben anstatt Überhaupt,noch zur Info was ich vergessen habe zu sagen habe erstmal bestaunt wie schnell das ging,
VLG Sir Brickstone



Firefighter112
14.02.2016, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Brickstone

Re: Mittelalterliches Dorf(viele Bilder)

moinsen

Schönes diorama!

LG


[image]


Larsvader
14.02.2016, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Brickstone

Re: Mittelalterliches Dorf(viele Bilder)

Hallo!

Am besten finde ich den Baum mit den umgedrehten Gräsern!
Interessante Bauweise!

Lars, der inspirierte



Sir Brickstone
14.02.2016, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Mittelalterliches Dorf(viele Bilder)

Hallo Larsvader,
danke,danke der Baum entstand aus einer "Notsituation". Da ich einen Baum bauen wollte habe ich ein bisschen experimentiert.Nur da er ein Bisschen
kahl wirkte kam mir die Idee mit den Grasstängeln.Es soll eine Weide sein.

VLG Sir Brickstone



Lok24
17.02.2016, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Brickstone

Re: Mittelalterliches Dorf(viele Bilder)

Hallo,

gefällt mir gut, sehr viel stimmige Details.

Ich würde evtl. die "Komposition" nochmal überdenken.

Auf den Bildern von oben fällt auf: Der Wasserfall ist am Rand und kommt von "außen" gut so.

Aber der Turm und auch die Mühle kleben arg am Rand, in der Mitte ist viel "Gras", hole die doch mal in den Mittelpunkt des Geschehens.

Davon abgesehen: sehr gute Arbeit, das.


Grüße

Werner



Sir Brickstone
17.02.2016, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Mittelalterliches Dorf(viele Bilder)

Hallo Werner,

danke für deinen Lob.Aber hab nur eine frage,was ist mit Komposition gemeint?
Und ja es stimmt wirklich das das sehr gequetscht ist,nur mein problem ist das ich nicht genug Steine habe um noch 2 weitere platten
aus zufüllen. Habe aber vor bald eine Großbestellung zu machen und bin bald im Legostore in Berlin.

VLG Sir Brickstone



Lok24
18.02.2016, 10:01

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Brickstone

Re: Mittelalterliches Dorf(viele Bilder)

Hallo,

Sir Brickstone hat geschrieben:

danke für deinen Lob.Aber hab nur eine frage,was ist mit Komposition gemeint?


Du hast verschiedenen Elemente auf deinem MOC, Mühle, Turm, Markt, Baum etc.

Mit Komposition meine ich die Anordnung dieser Elemente zueinander.
So wie ein Maler überlegt, was er im Vordergerund malt, was im Hintergrund usw.


Sir Brickstone hat geschrieben:
Und ja es stimmt wirklich das das sehr gequetscht ist,nur mein problem ist das ich nicht genug Steine habe


Neinneinnein.

Alles ist gut so und groß genug, nur die Mühle (oder der Turm) sitzen auf den äußersten Noppen, in den Ecken, als gehörten sie nicht so ganz dazu.
Deswegen hätte ich sie ein wenig ( vielleicht 4-5 Noppen) mehr nach innen gesetzt. Das war schon alles.


Grüße

Werner



Gesamter Thread: