Mitch78
14.02.2016, 13:51

+2Servus Legofans!

Hallo allerseits, auch ich bin neu hier und möchte mich mal eben vorstellen - ich bin der Mitch aus Regensburg, 1978er Jahrgang, und werde in den nächsten Stunden meinen Eigenbau einer Skisprungschanze posten (Architektur).

Kurze Lego-Bio: als Kind habe ich sehr gerne mit Space Classics, Ritterwelt und Lego Technik gespielt, und irgendwann mal damit begonnen, alle Sets zusammenzuwerfen und aus ner Menge Legosteinen immer größere Sachen zu bauen, also Türme, große Burgen und Raumschiffe. Und da meine beiden Geschwister ebenfalls viel Lego hatten, kam da schon einiges zusammen!
Im Erwachsenenalter kam ich vor zwei oder drei Jahren in einem Anflug von Nostalgie wieder zu Lego und habe mein altes Technik - Coupe aus den 80ern (das schwarz-graue mit den roten Sitzen und den gelben Auspüffen) zusammengebaut und mir ein paar Space-Classics auf Ebay gesteigert oder geschenkt bekommen.
Und vor ca. zwei Monaten hatte ich eben die Idee mit der Sprungschanze (ich bin großer Skisprung-Fan), ein bisschen geplant und experimentiert . . . ihr könnts euch ja mal ansehen!

Zu meiner Lego - "Philosophie": ich bin da ziehmlich konservativ, also ich finde Lego sollte wie Lego aussehen und nicht wie Playmobil. Glatte Flächen nur, wo es unbedingt sein muss, ansonsten Noppen über Noppen! Ebenso möglichst wenig "Spezialteile", sondern überwiegend Platten, Basicsteine, also die Elemente, die es in den 1980er-Jahren auch schon gab. Wobei ich die moderne Farbpalette von Lego aber toll finde für die klassischen Steine.
Und versteht mich bitte nicht falsch - ich möchte eure Eigenkreationen, die oftmals von den modernen Elementen leben und ohne diese schwerlich möglich wären, damit keinesfalls abwerten! Die sehen schon größtenteils super aus - aber ich bin der Mitch und ich baue retro



Carrera124 , Matze2903 gefällt das


Thomas52xxx
14.02.2016, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Mitch78

Re: Servus Legofans!

Erst mal willkommen hier. Und viel Spass beim Bauen.

Mitch78 hat geschrieben:

Und versteht mich bitte nicht falsch - ich möchte eure Eigenkreationen, die oftmals von den modernen Elementen leben und ohne diese schwerlich möglich wären, damit keinesfalls abwerten! Die sehen schon größtenteils super aus - aber ich bin der Mitch und ich baue retro

Auch mit Lampensteinen (ab 1980), alten Scharnierplatten (ab 1981), Technik-Balken und halbem Pin (ab 1981) lässt sich eine Menge totlles bauen. Auch die AZMEPS (ab 1978) nicht vergessen.

Daher kannst Du, obwohl Du neuen Elementen skeptisch gegenüber stehst ruhig modernere Baustile anwenden. Mit den Steinen, die es damals schon gab.

Viel Spaß!


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


markmuel
14.02.2016, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von Mitch78

Re: Servus Legofans!

Hallo fast (naja, paar km) Nachbar,

herzlich willkommen in der Welt der Legostheniker.

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


Gesamter Thread: