gast509
14.02.2016, 09:08

+7Sungneymun in groß und klein, Hyundai Forklift und weitere Sets...

Hallo zusammen,
und erneut ein paar Sets, die mir recht gut gefallen. Die zwei Bilder als Vorgeschmack, mehr und in besserer Auflösung gibt es in meinem Flickr-Album:

[image]



[image]



Grüße aus Korea, wo es grad mal schneit ...

Bernd_Herbert



Valkon , Matze2903 , Roberts , Thomas52xxx , Titus , , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

RobbyRay
14.02.2016, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

+1Das ist hier eine Lego-Community und keine Fake-Lego-Seite

Hi
Du hättest hinschreiben sollen, das es sich um Fake-Lego handelt. Wenn du schon soetwas postest, zieh bitte auch einen Vergleich mit den Originalsteinen. Einfach Fakes psoten sieht man hier nicht so gern.


Lego'ische Grüße
Henrik



Garbage Collector gefällt das


Thomas52xxx
14.02.2016, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+10Re: Das ist hier eine Lego-Community und keine Fake-Lego-Seite

RobbyRay hat geschrieben:

Du hättest hinschreiben sollen, das es sich um Fake-Lego handelt. Wenn du schon soetwas postest, zieh bitte auch einen Vergleich mit den Originalsteinen. Einfach Fakes psoten sieht man hier nicht so gern.

Der Artikel ist ind er Rubrik "Custom" eingestellt. Da muss man mit geschnittenen, gesägten, geklebten oder bedruckten Steinen ebenso rechnen wie mit Bausteinen anderer Hersteller oder selbst gedrucktem.

Bei schwachen Nerven oder niedriger Toleranzschwelle einfach diese Rubrik überlesen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Kirk , , rvelten , UncleTom , , glowfish777 , homoludens , , JuL , gefällt das (10 Mitglieder)


Matze2903
14.02.2016, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+2Re: Das ist hier eine Lego-Community und keine Fake-Lego-Seite

Und Robby, rede von dir und nicht von wir. Ich finde es interesdsant, wenn jemand über den Tellerrand hinausschaut.
1. hat Lego ein Produkt erschaffen, das viele Nachahmer nach sich zieht. Ih habe nicht das Geld und die zeit noch die Kanäle, dies zu beobachten. Wenn ein anderer das macht und uns teilhaben lässt, freue ich mih und lese den Bericht gerne egal ob Modelle , Qualität oder was auch immer.
2. wünschen sich einige, das Lego günstiger wird. Wie soll das geschehen? Doch nur durch Konkurenz. Und die gibt es ja nicht wirklich. Aber über die Versuche, ein Lego, was nicht Lego ist, also ein Legokonkurenzprodukt zu machen,informiert zu werden, finde ich nicht schlimm sondern eigentlich auch gut.
3.Ich weiß, wenn ich Bernd Herbert lese, das der Bericht entweder um Eisenbahn oder um Legoimitatkäufe geht, die er in Korea, wo er öfters ist gemacht hat. Und hier gebe ich dir recht, der Artikel ist nur sehr klein als Custom gekennzeichnet. Der ein oder andere mag jetzt nach diesen Legosets suchen, obwohl es keine sind. Daher wäre es schön, wenn Bernd den Artikel mit "Hier habe ich wieder legoimitate aus Südkorea" oder irgendwie in dieser Art den Artikel begonnen hätte , dann ist es klar
4. In irgendeinem seiner vorherigen Postings hat er schon Vergleiche der Qualität der NAP (=Nachahmerprodukte) und Lego gemacht, das ist nun wirklich nicht notwendig, finde ich daher. Wenn er Lust hat, kann er es schon machen.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Titus , MTM gefällt das


gast509
14.02.2016, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Das ist hier eine Lego-Community und keine Fake-Lego-Seite

Hi Henrik,

ups, ich hatte angenommen, man wüsste mittlerweile, wenn ich solche Sets präsentiere, dass die nicht von TLC sind, sorry.

Aber mache ich das nächste Mal :-) Denn die nächsten Sets sind bereits bestellt, bei dem deutlich geringeren Preis im Vergleich zum dänischen Produzenten (ah, falsch, tschechischen Produzenten kauf ich mir hier doch einige dieser Teile.

Liebe Grüße
Bernd



gast509
14.02.2016, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Das ist hier eine Lego-Community und keine Fake-Lego-Seite

Danke! Und im nächsten Posting kommt die Kombination aus Eisenbahn und WBW (=Wettbewerber): Es gibt tatsächlich motorisierte Sets, die nicht mal sooo schlecht ausschauen. Ob die allerdings motormäßig was taugen, werde ich in naher Zukunft testen und dann berichten.

Liebe Grüße
Bernd_Herbert



jjinspace
15.02.2016, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
jjinspace
15.02.2016, 11:49

Re: Das ist hier eine Lego-Community und keine Fake-Lego-Seite

Thomas52xxx hat geschrieben:

Der Artikel ist ind er Rubrik "Custom" eingestellt. ...
Bei schwachen Nerven oder niedriger Toleranzschwelle einfach diese Rubrik überlesen.

Also ich muss gestehen, in der Übersicht "Alle" achte ich selten bis gar nicht auf die Rubrik der Beiträge.
Deshalb war mir das anfangs nicht klar. Und deshalb wäre der Hinweis im Posting von B_H angebracht gewesen.

Habe mich schon über das imposante Dach gewundert, über sowas habe ich auch kürzlich sinniert ...
Sind das Raupenkettenglieder, geschnitten??
Oder ist das Spezialfolie vom Folienspezialgeschäft (modulor oder so)?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


mkolb
15.02.2016, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Das ist hier eine Lego-Community und keine Fake-Lego-Seite

Hallo Bernd,

bin da sehr an Deinen Alternativen gespannt und freue mich auf Deine Berichte.

Weiterhin viel Spaß in Korea.
Komme nicht zu weit nach Norden, sonst darfste dort für die Ewigkeit bauen :-)

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Eisbär
15.02.2016, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

SOso.

Liebär Thomas!


Bei schwachen Nerven oder niedriger Toleranzschwelle einfach diese Rubrik überlesen.


Und was, wenn man beides hat?

Sind diese Schwellen alt- oder neugrau?



Unterschwellige Grüße
Mich.a

PS
Die Dâcher sind wirklich hübsch. Es sollte aber auch sone geben:

[image]




[image]



Nein, es ist keine Leiter, der Zement zwischen den Dachziegeln ist weiß bemalt.

Und, wie schon zur Erschöpfung oft ausgeführt, dieses Ockergelb. Skagensgul.



Steinemann
15.02.2016, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Sungneymun in groß und klein, Hyundai Forklift und weitere Sets...

Hallo Bernd,
bitte mehr davon !



Lucien
15.02.2016, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Sungneymun in groß und klein, Hyundai Forklift und weitere Sets...

Hallo Bernd,

gibt es vom kleinen Sungneymun auch online eine Bauanleitung? Vielleicht ist da ja was mit Lego zu machen? Also das Imitat imitieren.

Viele Dank und Grüße
Lucien



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: