CoffeeClown
12.02.2016, 17:42

+4Moderne Fregatte

Dies ist das Erste, was ich vor rund 6 Jahren, am Ende meiner Dark Ages gebaut habe.
Daher eine Warnung vor alten und vergilbten Teilen vorab.

Es handelt sich um meine Version einer Fregatte der Bundesmarine;
die Bespielbarkeit und nicht ein genauer Nachbau lag für mich im Vordergrund.

Viel Spass mit den Bildern, Lob und Tadel sind erwünscht.

Gesamtansicht:

[image]



Von Oben:

[image]



Bugansicht:

[image]



Brückennock:

[image]



Brücke:

[image]



CIC:

[image]



Schiffsmitte:

[image]



Hangar:

[image]



Landedeck:

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Roberts , , sachsi (4 Mitglieder)

FameAsser
12.02.2016, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von CoffeeClown

Re: Moderne Fregatte

Hallo,

sieht alles in allem sehr stimmig aus und gibt auch einigers her, aber....

WIE BEKOMMT MAN SEINE STEINE SO VERDAMMT SCHMUTZIG,bzw. warum hast Du sie in so einem Zusatand verbaut?

V L G
BENNY



Steinemann
12.02.2016, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von CoffeeClown

Re: Moderne Fregatte

Das MOC ist ganz nett aber vor dem fotografieren hätte man
das Teil zumindest unter der Dusche abspülen können.
So sieht das ganze sehr ungustiös aus, brrrrrr



CoffeeClown
12.02.2016, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Re: Moderne Fregatte

Ich hatte damals beim Bauen nur alte Teile, die schon einiges mitgemacht haben. Danach stand das Schiff jahrelang auf'm Regal(und bis vor 2 Jahren Raucherhaushalt). Habe es schon mit einigem versucht sauber zu kriegen, aber nichts funktioniert richtig. Waschmaschine wäre die letzte Möglichkeit, davor müsste ich mir aber die Bauanleitung irgendwie notieren.



Dorothea Williams
12.02.2016, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Re: Moderne Fregatte

FameAsser hat geschrieben:

WIE BEKOMMT MAN SEINE STEINE SO VERDAMMT SCHMUTZIG,bzw. warum hast Du sie in so einem Zusatand verbaut?

Es handelt sich hierbei selbstverständlich nicht um Schmutz, sondern um Tarnanstrich.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


brickbrothers
13.02.2016, 01:05

Als Antwort auf den Beitrag von CoffeeClown

Re: Moderne Fregatte

Ich finde es schön, dass Du sie noch hast. Und ich finde, die kann auch ruhig so bleiben - und für neue MOCs nimmst Du dann andere Steine.

Viele Grüße, Tobi



sachsi
13.02.2016, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von CoffeeClown

Re: Moderne Fregatte

Hallo,

zurück aus dem Bermudadreieck... Ich finds schön! Hat so ein "Ghostship" flair...

Danke fürs zeigen!

LG, Sachsi



Matze2903
13.02.2016, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von CoffeeClown

Re: Moderne Fregatte

Hallo

1. Das Modell ist als sollches und als Einsteigermodell gelungen. Bespielbarkeit ist ein guter Zug am Modell.
2. Gilb gehört (leider) zu weiß dazu wie der hundekot am Schuh. Man kann es gezielt einsetzen udn die Farbpalette erweitern. Bei dir war es nicht gewollt aber an anderer Stelle ist es gut zu verwenden. (Mad Max-Endzeitfilme, Unterbau). Mach dir nix drauss und lege dir bei gelegenheit weiße Steine in weiß zu. Im übrigen ist der gilb ein echtes Phenomen, Sonnenlicht oder Anteile davon sollen ihn erzeugen, aber Sonnenlicht soll ihn auch wegzaubern. Verstehe einer Lego.
3. Staub, der wahre Feind des Legobauers, neben Katzen, "ich wollte doch nur Gucken" - ( Warum guckt ihr dann mit den Händen?)Kindern und besonders Erwachsenen, dem Sonnenlicht, Erdbeben, den MOC-Umdrehern. Nächstes Mal Staub wischen/ Plan machen und oder Fotos und ab in die Waschmaschine

Mach weiter so und berücksichtige die Anstöße.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


freakwave
13.02.2016, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Moderne Fregatte

Matze2903 hat geschrieben:

... den MOC-Umdrehern.


Die kannte ich noch nicht, scheint aber eine interessante Spezies zu sein...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Matze2903
13.02.2016, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Moderne Fregatte

Kennste die nicht? Da steht dein Moc, Kategorie eins fasst es an und hebt es hoch. Die MOC Umdreher drehen es dann noch und wehe da ist was nur lose drann, das fällt dann ab.

Ach und die "Ich habe es doch nur gut gemeint" Helfer. Deine Monorail (oder anderes) ist aus der Spur gekommen und umgefallen. Ich bin locker und entspannt , ich muß sie ja nur auf die Schienen setzen, Ein Zuschauer, der es wirklich gut meint, fasst nach deiner Monorail. Du rufst :"lassen sie sie liegen" Er ist schneller und fasst sie natürlich an den Stellen an, an denen man sie nicht anfassen darf und schwupp ist die Arbeit da.
Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


tamope1406
14.02.2016, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Moderne Fregatte

Das Modell ist ok - und sage zukünftig ganz einfach: Moderne Fregatte nach dem Einsatz im Golf-Krieg - dann ist der Staub sogar ein Teil des (Original)-Modells.
Mit steinigen Grüßen
tamope1406



jjinspace
16.02.2016, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von CoffeeClown

Re: Moderne Fregatte

Boah, dieses vergilbte RaucherLEGO löst in mir den spontanen Wunsch aus, mich zu übergeben!

Davon abgesehen: Sind die Aufbauten nicht viel zu wuchtig?
Aber bestimmt gut bespielbar dadurch. Ja klar, Schraubhuber muss natürlich darin untergebracht sein. Sowas war mir früher auch immer wichtig.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
16.02.2016, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Muttu ßtabiler baun!

Liebär Matthias!

Es gibt auch noch die Kategorie der-unbedingt-etwas-dazutun-Müsser: ich z. B. habe mal ein Lego!-Schild: Falling Waters an wem anners sein' Wasserfall gepappt. Kaum hatte ich mich.abgewandt, war's wech.. Dann hatten wir eine, die hat immerzu jede Menge rosaner Microfiguren in alle erreichbären Mocs gesetzt. Da kam keiner hinterher mit Wegnehmen.

Reinweiße Grüße
M.a



Gesamter Thread: