Juergen Bartosch
05.05.2006, 08:16

VLKW der Feuerwehr Heimstetten

Hallo Leute,

Wollte Euch den neuen Versorgungs LKW der Feuerwehr Heimstetten nicht vorenthalten.

[image]



[image]



Auch wenn hier noch die Aufkleber fehlen und das ein oder andere Detail nochmal umgestaltet wird.

[image]



So ist der Liftarm in der falschen Farbe und er ist zu hoch. Ich werde ihn noch mit kleineren schwarzen Gelenksteinen bauen, damit ich ihn noch mehr zusammen falten kann.

Und für die hintere Klappe werde ich versuchen bei Sven's MAN Anleihen zu nehmen. Hier übrigends für Dich Sven das Originalbild der Klappe.

[image]



Daher wußte ich wierum die Parktafeln stehen müssen.

Mehr Bilder vom VLKW gibt es im hinteren Teil des brickshelf Ordners meiner Heimstettener Feuerwehr.

Gruß

Juergen Bartosch

P.S. Morgen ist Floriansweihe für den neuen VLKW. Man hat mich dazu eingeladen die Station und die Fahrzeuge in der Fahrzeughalle auszustellen. Freu mich schon auf die Gespräche.

Und die Blinkfrequenzen und alle anderen offenen Fragen für die Beleuchtung des LF 16 werde ich dann auch heraus bekommen.


Mocaholic
05.05.2006, 14:20

VLKW der Feuerwehr Heimstetten ... wieder einmal spitzenmäßig !

» Auch wenn hier noch die Aufkleber fehlen und das ein oder andere Detail
» nochmal umgestaltet wird.

Ja, die fehlen auf jeden Fall noch , geben dem Modell doch immer den "letzten Schliff" ... welches Material verwendest du eigentlich für Aufkleber ?

[image]



Ich würde dir noch empfehlen , die Plane durch das Anbringen von Fliesen in Snot-Technik , vom Rest des Fahrzeuges abzugrenzen ...

Gruß,
Michael b.


Keon
05.05.2006, 14:29

Re: VLKW der Feuerwehr Heimstetten

Hallo!

Wieder ein schönes, detailreiches Modell.

Mich stören die Räder ein bisschen - sie wirken im Vergleich zum Rest des Modells und den Dimensionen des Originals unverhältnismäßig klein. Ich weiß, dass das recht schwierig zu beheben ist - aber vielleicht könntest Du mit Technik-Rädern experimentieren?

Schönes Wochenende! =)


Maik-David
05.05.2006, 19:16

Re: VLKW der Feuerwehr Heimstetten

Hallöchen Juergen,

Da ist Dir wieder ein "toller Wurf" gelungen. Da stimmt einfach jedes Detail.

Am besten gefällt mir die "Schnautze" der Feuerwehr und es zeigt wieder das
das Teil 50746

[image]



eines der besten Teile der letzten Zeit darstellt.

Viele Grüße und

I a F

Maik & David


Juergen Bartosch
06.05.2006, 06:26

Re: Re: VLKW der Feuerwehr Heimstetten

» Hallöchen Juergen,
»
» Da ist Dir wieder ein "toller Wurf" gelungen. Da stimmt einfach jedes
» Detail.
»
» Am besten gefällt mir die "Schnautze" der Feuerwehr und es zeigt wieder
» das
» das Teil 50746
»

[image]


»
» eines der besten Teile der letzten Zeit darstellt.
»
» Viele Grüße und
»
» I a F
»
» Maik & David

Hallo Maik,

Jedes Detail stimmt noch nicht, aber ich arbeite dran. Mit einigen der Details bin ich schon ganz zufrieden.

Neben dem kleinen slope ist noch das Teil 50950 echt gut.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
06.05.2006, 06:31

Re: VLKW der Feuerwehr Heimstetten ... wieder einmal spitzenmäßig !

Hallo Michael,

» welches Material verwendest du eigentlich für die Aufkleber ?

Da ich sie nicht selber gemacht habe, muß ich erst einmal nachfragen. Aber vielleicht kann Karsten die Frage hier auch direkt selber beantworten.

Der Brief mit den neuen Aufklebern ist übrigends gestern schon bei mir eingetroffen. Du warst ja oberfleißig Karsten. Danke.

»

[image]


»
» Ich würde dir noch empfehlen , die Plane durch das Anbringen von Fliesen
» in Snot-Technik , vom Rest des Fahrzeuges abzugrenzen ...

Das ist eine gute Idee. Ich werde es ausprobieren. Habe auch schon an die großen Fliesen aus dem Ferrari Truck gedacht. Die sind aber doch zu groß.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
06.05.2006, 06:36

Re: Re: VLKW der Feuerwehr Heimstetten

Hallo Keon,

» Mich stören die Räder ein bisschen - sie wirken im Vergleich zum Rest des
» Modells und den Dimensionen des Originals unverhältnismäßig klein. Ich
» weiß, dass das recht schwierig zu beheben ist - aber vielleicht könntest
» Du mit Technik-Rädern experimentieren?

Danke für die Anregung. Ja das kam schon von mehreren Seiten, daß die Räder etwas zu klein seien. Ich werde mal unterschiedliche Varianten probieren. Das viel jetzt auf, als ich noch den Einsatzleitwagen, einen 5er BMW Touring, den Mehrzweckwagen, einen Mercedes Kleinbus und den im Ort stationierten Krankenwagen gemacht habe.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: