Zechstein
11.02.2016, 17:15

Editiert von
Navigation
12.02.2016, 10:06

+1Der LEGO Linkblick (11/16)

Wieder einmal gilt es, sich ranzuhalten und die Beine in die Hand zu nehmen, denn in diesem Frühjahr tut sich was in Sachen "Ausstellungen": "Nur für kurze Zeit: Frühbucherbonus für LEGO® Ausstellung „Welt der Steine“ vom 19.-23. März 2016 in der Wiener EMS Lounge!" Und warum eigentlich nicht einen Besuch an der schönen blauen Donau mit einem Besuch dieser Ausstellung kombinieren? Zu und zu schade, dass die "Welt der Steine" kollidiert mit der diesjährigen "SteinCHenwelt" in Frauenfeld in der Schweiz.

Hinzu kommt diese gute Nachricht: Die Ausstellung "Spiel-Kunst und Kultur-Zeug" des Vereins "Schwabenstein 2x4" im Museum Auberlehaus zu Trossingen ist so erfolgreich, dass der Termin glattweg bis Ostern verlängert worden ist!

Damit nicht genug: Auch der Norden punktet, wie an dieser Stelle bereits mehrfach erwähnt. Aber die Pressearbeit des Veranstalters verdient einfach Würdigung! "Wunderwerke im Miniaturformat" nun auch aus dem Hamburger Abendblatt. Ausstellung läuft bis zum 24.4.!

Nicht überall ist der Karneval wegen Sturmwarnung ausgefallen; im Süden war's wie immer überwiegend windstill. Was nicht heißt, dass nichts losgewesen wäre: "Spielsteine holen den ersten Platz".

Die Konkurrenz zu TLC schläft übrigens nicht, denn mit Freuden liest man in der Thürinigischen Landeszeitung: "Hochzeit von Mattel und Hasbro?" und entnimmt dem Text nicht ohne Heiterkeit: "Die beiden amerikanischen Konzerne ... führen dazu Geheimgespräche." Hm, das müssen ja sehr geheime Gespräche sein, wenn man es sogar in Thüringen schon weiß!


Ingo Zechstein
Redaktion 1000steine.de

FAQ-Leser wissen mehr!


sorn gefällt das


Jojo
11.02.2016, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Der LEGO Linkblick (11/16)

Hallo Ingo!


Danke für deinen Linkblick.
Was passiert nach (16/16)?


Tschüß
Jojo


[image]


brickbrothers
11.02.2016, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Der LEGO Linkblick (11/16)

Hi Jojo,
die gleiche doofe Frage hab ich auch schon gestellt. Dann kommt 17/16, die 16 steht für das Jahr 2016 ;)

Viele Grüße, Tobi



Matze2903
11.02.2016, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Vielleicht aber auch 01/17 oder 17/17? Höhere oder niedere Mathematik (ohne Text)


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


Gesamter Thread: