palixa
08.02.2016, 12:34

+51Modulare Buchhandlung

Hallo,

es ist mal wieder Zeit für ein neues modulares Gebäude. Diesmal ist es eine Buchhandlung mit darüber liegender Wohnung für die Buchhändlerin. Das Haus basiert auf einem realen Haus am Grachtengürtel in Amsterdam.

[image]

[image]



Erdgeschoss und 1. Etage: Hier befindet sich die Buchhandlung. Neben Büchern werden auch Comics und diverse Sammelfiguren verkauft.

[image]

[image]

[image]

[image]



2. Etage: Wohn-Ess-Bereich.

[image]

[image]



Dachgeschoss: Schlafzimmer mit Bad.

[image]

[image]



Details der Inneneinrichtung:

[image]

[image]

[image]




Und hier nochmal eine Außenaufnahme:

[image]



Ich hoffe, es gefällt euch und freue mich über Feedback.


| Flickr | Instagram |


Valkon
08.02.2016, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Modulare Buchhandlung

Hi Palixa,
eine (wie gewohnt) sehr schöne Arbeit von dir!
Tolles Gebäude/stimmig inszeniert!
Greetz
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


jjinspace
08.02.2016, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Modulare Buchhandlung

Genialer Gedanke, einen schwarzen Hintergrund für ein schwarzes Haus zu nehmen.

Davon abgesehen: Ein wirklich schönes Haus mit netten Elementen und Details! Vor allem der Giebel.
Sieht richtig gemütlich aus da drin.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


palixa
08.02.2016, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Modulare Buchhandlung

Danke schön.


| Flickr | Instagram |


palixa
08.02.2016, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Modulare Buchhandlung

Versuch mal, ein schwarz-weißes Haus aus Lego gescheit zu fotografieren, dass alles scharf ist und beim Schwarz auch noch Details zu erkennen sind. Da ist ein schwarzer Hintergrund gar nicht mehr so abwegig

Aber danke fürs Lob


| Flickr | Instagram |


nvneuss
08.02.2016, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Modulare Buchhandlung

Hallo Palixa,

wieder ein wunderschönes Haus von Dir
so viel zu entdecken, so viele tolle Details... wow.

viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


Eisbär
09.02.2016, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Modulare Buchhandlung

Liebär Jürgen!

Nähme man weißen Hintergrund, sähe man das Glänzen der Legos und könnte das beanstanden. Gerade durch den Glanz ist der Kontrast Schwarz-Schwarz doch da.

Nebenbei bemerkt wäre bei dieser Bauweise eine Paßungenauigkeit der flachen Legos sogar wünschenswert, sähe es dann doch noch mehr nach Ziegelmauerwerk aus.

Außerdem ist weißer Hintergrund doch für

[image]



Gesamter Thread: