moctown
08.02.2016, 15:30

+68Microscale Kapelle

Hallo Leute!

Die Tatsache, dass ich mit dem Auto schon unzählige Male an dieser, im Nachbarort gelegenen Kapelle,
vorbeigerauscht bin, brachte (vermutlich) das folgende MOC zu Tage.

Dabei lag mein Anspruch nur wenig darin, das reale Gebäude so exakt wie möglich nachzubilden. Vielmehr
sollte es ein kleines "Kirchlein" im microscale werden, das man ebenso gut auf der Bayerischen Alb finden
könnte.

Zudem wollte ich mich mal ein bißchen am Landscaping versuchen, was ja bislang so gar nicht mein Ding war.

Was insgesamt dabei raus gekommen ist, seht ihr hier:

[image]



Wer Lust und Zeit hat, darf hier gerne sein Feedback zum Ensemble hinterlassen - bin gespannt auf eure Meinung!

So long,

Jens



Matze2903
08.02.2016, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Microscale Kapelle

So , dann antworte ich mal als erstes:::::::...........

Aha dafür die alten Schraubenzieher.

Tolles Moc, die Kapelle ist mit der Minilandschaft in sich stimmig. Auch die Abstufungen nach unten eckig und rund sind gelungen - ein rundum gelungenes Moctown Moc:


Danke fürs Zeigen

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


grubaluk
08.02.2016, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Microscale Kapelle

Hallo!

moctown hat geschrieben:

...Wer Lust und Zeit hat, darf hier gerne sein Feedback zum Ensemble hinterlassen - bin gespannt auf eure Meinung!...


Es drängt mich sogar! Ich weiß nicht, ob Du der Urheber von dem Granatenwerfer in der Birke bist, aber von mir gibt das 57 von 12 möglichen Punkten für ungewöhnliche geniale Teileverwendung!

Die ganze Szene wirkt aber insgesamt stimmig, auch wenn mir hier im Norden die tägliche Anschauung fehlt.

Gruß
Andreas



AdmiralStein
08.02.2016, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Microscale Kapelle

Super gelungen!

Besonders originell finde ich die Verwendung dieser neuen Minifiguren-Kanone als Baumstamm. Das ist das erste Mal, dass ich in einem Modell dieses Teil sinnvoll verbaut entdecke.



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


moctown
08.02.2016, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Microscale Kapelle

Hallo,

die Idee, diese Waffe als Baumstamm bzw. als abgebrochenen Ast für die Birke zu verwenden,
ist definitiv nicht von mir.

Die Idee habe ich hier gefunden.

So long,

Jens



Bernd the Brick
08.02.2016, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Microscale Kapelle

Die ist ja herzallerliebst. Ich dachte erst: Welches Microscale? Bis ich bemerkte, dass die Noppen dann doch etwas zu groß waren :-)

Die Birke ist auch toll umgesetzt und die komischen Minifig-Handfeuerwaffen mal besser verwendet als zum Herumschießen von irgendwelchen Pfeilen.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


nvneuss
08.02.2016, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Microscale Kapelle

Hallo Jens,

einfach nur schön. Und sehr stimmig. Gefällt mir sehr, sehr gut.

viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


Stratos
08.02.2016, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Microscale Kapelle

Hallo Jens,

das ist eine sehr schöne Kapelle und auch der Baum gefällt mir ausnehmend gut.
Ich bin echt begeistert von der Kreativität und brauche da noch eine Weile dafür. Den Blick fürs Detail und die jeweilige Umsetzung muss ich noch lernen, aber ich übe kräftig
Dir gelingt es scheinbar einfach genau die richtige Stimmung zu erzeugen, die für so ein Modell wichtig ist. Der Rasen, die Birke und abgerundete Teile, die es wie einen natürlichen Hügel aussehen lassen

Soweit ich weiß, bist Du schuld, dass ich hier bin Dein Metlife Building hatte es mir angetan, ich wollte unbedingt wissen wie man das bauen kann. (Stand im Wiesbadener Store) Bin dann nach einigem Überlegen und Teilesuche im Frankfurter Store drauf gekommen wie man das baut. Die hatten eine Wühlkiste mit Teilen die ich damals noch nicht kannte. Steht jetzt bei mir auf dem Schrank



Dorothea Williams
08.02.2016, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Microscale Kapelle

Ach, ist die Kleine aber süß.

Die wahre Kunst steckt eben oft im scheinbar simplen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


BricksCorner
08.02.2016, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Microscale Kapelle

Hi Jens,

die Kapelle hast du richtig stimmig getroffen. Bringst du sie zum Stammtisch mit? Am besten als Modul, wenn du weißt, was ich meine

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: