Stratos
07.02.2016, 14:40

+21Und noch ein Neuer

Dann will ich mich auch mal vorstellen, mein Name ist Harald, ich komme aus Fernwald und bin inzwischen schon ein paar Tage älter Aber das gibt's ja in diesem Forum öfter, im Gegensatz zu Anderen, da bin ich immer der Älteste.

Ich blicke also auf eine fast 50-jährige LEGO Tradition zurück und habe damals ganz intensiv mit den Steinen gespielt. Natürlich ist auch der Sohn mit LEGO überhäuft worden, eben alles was dem Papa gefallen hat.
Vor allem die Raumschiffe hatten es mir seit je her angetan. Das Ganze ist dann durch Job und größer werden des Sohnes erst mal in den Keller gewandert, bis es Papa wieder ausgegraben hat, zum Leidwesen meiner Frau.

In 2013 bin ich auf die Architektur Sets von Lego gestoßen, was mich am Anfang nicht so begeistert hat. Aber vor allem die Hochhäuser haben es mir angetan, da hatte ich mal angefangen die aus Pappkarton zu bauen und hab ne ganze Reihe auch fertigbekommen, bis LEGO eben damit angefangen hat.

Vom Job her durfte ich mal nach Japan reisen und da haben es mir die Hochhäuser in Tokyo und die Kultur schon sehr angetan. Der erste Gehversuch für ein Architektur Modell war dabei das Keio Plaza Hotel, was schon gut geklappt hat (weil es nicht so schwer war)

[image]



[image]




Aber dann hab ich im Netz diese Japanische Burg gefunden (Himeji Castle) die wollte ich unbedingt bauen. Zum glück konnte ich von den verschiedenen Ansichten den Aufbau rekonstruieren und hab dann die Teile im LDD zusammengesetzt, dann bestellt und konnte schließlich das Teil bauen.

[image]



[image]



Von da gab's kein Halten mehr und mein Zimmer sieht jetzt aus wie ein Kinderparadies.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch und werde hier auch meine Eigenbauten gerne mal präsentieren.

In diesem Sinne,
Steinreiche Grüße

Harald



UglyPriest , Navigation , grubaluk , Matze2903 , IngoAlthoefer , pelle , Garbage Collector , Roberts , nvneuss , Seeteddy , Valkon , Firefighter112 , marswatcher , Legomichel , Thomas52xxx , Lego3723 , cubo , mcjw-s , BRICKMASTER2010 , SuklaaTalvella , JuL gefällt das (21 Mitglieder)


Valkon
07.02.2016, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Und noch ein Neuer

Hallo Harald,
herzlich willkommen!! Viel Spaß hier in der Community!
Deine Moc's wissen zu überzeugen! *thumpsup*
Ich freu mich auf mehr!
Lg Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


NightStray
07.02.2016, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Und noch ein Neuer

Hallo Harald

und herzlich willkommen hier. Ob Alt oder Jung,
hier findet man immer irgendwas und jemanden,
mit dem man sich austauschen kann.
Das Castle sieht wirklich gut gelungen aus und
die alten Japanischen Pagoden oder gar diese
Häuser haben schon was an sich. Auch ich finde
Hochhäuser recht beeindruckend.

Schöne Grüße
Roman



Stratos
07.02.2016, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Und noch ein Neuer

Ich Danke Euch für die herzliche Aufnahme.

Muss mich noch ein wenig eingewöhnen, auch diesen Bereich hab ich erst gefunden durch einen anderen Post.

Neben Lego habe ich noch ein paar andere Hobbys, wie Gedichte und Romane schreiben aber vor allem bin ich SF begeistert und da liegt es dann auch nahe, dass man mal so ein Modell in Lego umzusetzen versucht. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg und manchmal aus Steinemangel auch nur am Computer. Ist ja auch Anderen schon erfolgreich gelungen.

Auch ich habe da ein paar Umsetzungen, teilweise noch mit ganz alter Technik (Platte auf Platte), die ich gerne umstellen will. Aber ganz so einfach ist das dann auch nicht. Ein Beispiel wird bald kommen.

Mit steinerweichenden Grüßen

Harald



jjinspace
08.02.2016, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Und noch ein Neuer

Welcome aboard!
Tja, wenn du mal in Sachen Weltraum unterwegs bist, dann gibt's hier auch ein paar Hocherfreute.
Das Castle sieht klasse aus!
Die Hochhäuser würde ich ja noch mal versuchen mit etwas Struktur zu versehen, z. B. Platten schichten abwechselnd weiß/transparent, oder seitlich Grillplättchen anbringen, oder so.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: