FiliusRucilo
04.02.2016, 05:43

+27Doppeldecker-Waggon für LEGO Schnellzug 60051

Für meinen gemoddeten Schnellzug 60051 habe ich noch einen Panorama-Waggon gebaut. Sicher ist er nicht der erste seiner Art, aber definitiv eine schöne Ergänzung zum Zug. Das MOC hat 335 Teile. Aktueller Stand der Zuglänge ist damit 1,89m. :-)

[image]

[image]


Weitere Bilder gibts wie immer auf Flickr


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
06.02.2016, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Frei nach "Fack ju Göthe": Do the whole train!

So sieht der Wagen noch beeindruckender aus - toll.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


NightStray
06.02.2016, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Frei nach "Fack ju Göthe": Do the whole train!

Hallo,

der sieht in der Länge doch super aus.
Wenn du keinen Wagen mehr für den Zug
baust, gehe ich doch mal davon aus,
dass du einen Bahnhof für den Zug baust,
oder? Ich meine der Küchentisch hat ja
bestimmt noch rechts und links platz?

Schöne Grüße
Roman



Eisbär
08.02.2016, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Der ßug iß ßu kurß.

Liebär FiliusRucilo!

Der Zug is zu kurz!

Guck mal in die real existierende Wirklichkeit und zähle die Waggons. 11 bis 13.

Speisewagen. Gepäck- und Bremserwagen sind ja selten geworden.

Wenn Du einen Küchentisch hast, der zu kurz ist, stellst Du den Zug dorthin, wo es lang genug ist. Oder ziehst den Tisch aus. Oder baust an. Spanplatte, z. B.

Stell' Dir mal vor, die Bundesbahn sagt: Der Tisch ist zu kurz! Was in der real existierenden Wirklichkeit vorkommt, ist, daß die Bahn sagt: Der Bahnhof ist zu kurz, hier können wir nicht halten und wenn wir doch halten, öffnen wir nur die vorderen Türen.

Länge läuft!

Verlängerte Grüße
Mich.a



jjinspace
08.02.2016, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Frei nach "Fack ju Göthe": Do the whole train!

FiliusRucilo hat geschrieben:

[image]


Ja , das sieht ja suuuuuuper aus mit dem ganzem Zug!

Zeit für einen Striptease-table, ich meine Ausziehtisch, wa?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


FiliusRucilo
08.02.2016, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Frei nach "Fack ju Göthe": Do the whole train!

Der Table war schon vollständig "gestrippt!" und die Kamera stand im Nachbarraum.

Aber: Tapeziertisch wäre noch eine Variante! Ich weiss nur nicht was die "Regierung" sagt, wenn ich das Wohnzimmer in ein Fotostudio "umgestalte"...

Hier noch ein Ausschnitt-Bild:

[image]

Do the whole train! by Filius Rucilo, auf Flickr


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Lok24
08.02.2016, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
Lok24
08.02.2016, 10:19

Re: Der ßug iß ßu kurß.

Hallo Mich.a,

Eisbär hat geschrieben:

Der Zug is zu kurz!


Nur knapp!

Eisbär hat geschrieben:
Guck mal in die real existierende Wirklichkeit und zähle die Waggons. 11 bis 13.


Ein ICE2 oder ICE3 besteht je aus acht Teilen (wenn die auch technisch keinerlei Ähnlichkeit haben, das sieht man ja schon an den Fenstern.)

Oder doch nicht eher 2 Wagen ?

Eisbär hat geschrieben:
Speisewagen. Gepäck- und Bremserwagen sind ja selten geworden.

Tatsächlich? Kann mich an gar keine Bremserwagen in Personenzügen erinnern , das "g" in der "Bremserwagen"-Gattung "Pwg" steht für "Güterzüge".


Zugige Grüße vom Orkantief "Ruzica"

Werner



Saori
08.02.2016, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Der ßug iß ßu kurß.

Eisbär hat geschrieben:


Der Zug is zu kurz!

Guck mal in die real existierende Wirklichkeit und zähle die Waggons. 11 bis 13.



Liebär Mich.a,

der Zug kommt schon gut ran an die real existierende Wirklichkeit - zumindest bei uns.
Der ICE3 fährt in Deutschland 8-teilig, es fehlt also nur ein Waggon zur Realität. Wenn mehr Waggons benötigt werden, wird in Doppeltraktion gefahren.

Viele Grüße
Stefanie



Saori
08.02.2016, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Frei nach "Fack ju Göthe": Do the whole train!

Hi,

Mir gefällt der Zug sehr gut. Ich hatte auch mal an Doppelstockwaggons gebastelt, aber dann wurde der Zug zu schwer, um noch als Hochgeschwindigkeitszug durchzugehen und in den Kurven wurde es sehr spannend.

Wie ist es hier mit dem Fahrverhalten? Und wie viele PF-Motoren sorgen für den Antrieb?

Viele Grüße
Stefanie



FiliusRucilo
08.02.2016, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Saori

Re: Frei nach "Fack ju Göthe": Do the whole train!

Hallo Saori,
der Zug hat in jedem Triebkopf einen Fahrmotor, besteht der MOD doch aus 2x 60051 plus diverse Zusatzklötze.
Detailinfos zu den "Innereien" findest Du hier: Klick!

Einen Film vom Zug (ohne den Doppelstock-Wagen) habe ich auch gemacht:

[image]

Highspeed Passenger Train by Filius Rucilo, auf Flickr

Wie weiter oben erwähnt habe ich (noch) recht wenig Schienen und beim Fahren auf dem im Film zu sehenden kleinen Kreis habe ich mich nicht getraut voll aufzudrehen. Der Zug kann also noch schneller... Ich freue mich schon auf die Ausstellungen mit BFRM Beteiligung im Sommer. Da gibt es mit Sicherheit Gelegenheiten zu ein paar "Ausfahrten" im großen Stil.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Eisbär
09.02.2016, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von Saori

Re: Der ßug iß ßu kurß.

Liebe Stefanie!

Genau mein Reden: die Bahn verkürzt die Züge, weil die Bahnhöfe (zumindest einige) ßu kurß ßind, anstatt die Bahnhöfe zu verlängern! ßkandal! Müssen wir Afols denn jede Kürßung mitmachen? Nein, müssen wir nicht! Freie Länge allen Legoßügen!**

Außerdem muß ja selbstverständlich jeder Zug mit einem Doppelstockwaggon in der Mitte * ungeradzahlige Anzahlen von Waggons haben.

Symmetrische Grüße
M.a

*Man kann ja nie deutlich genug sein. In jedem anderen Falle wäre der eine Doppelstockwaggon nicht in der Mitte oder es gäbe zwei (oder vier oder sechs...) davon. (Von Doppelstockwaggons, nicht von Mitten.)

**Ja, ich weiß, es gibt dann gewisse Antriebsschwierigkeiten in Kurven; dem ist durch vorbeugende Inßtallaschohn einer geeigneten Anzahl von Motoren vorzubeugen. Zusatzfrage: Kann man zwei oder mehr PF_Motoren in einem Zug einbauen und steuern? Mit einer Fernbedienung und einem Empfänger oder zweien? Bei langen Zügen müßten die Motoren ja weit auseinander eingebaut sein. Oder man schiebt.



Gesamter Thread: