Stoneaged
07.02.2016, 21:06

+1Fallout 4 Red Rocket Station - Dachrehling

Hallo Leute, hier mein erster Post bei 1000Steine.
Habe diese kleine Version vom der Red Rocket Station aus Fallout gerade in der Mache.

[image]


[image]


Sie soll eher die spielbare kleine Fassung des MOC aus dem November von rolli werden. Bzw ist dies die Version aus dem Intro des Spiels die ganz anders aufgebaut ist als die Red Rocket Tankstellen die im Comonwealth zu finden sind.

[image]



Mein Problem ist im Moment die Rehling. Die Front bekomme ich mit SNOT und 1er Platten als Abstand noch hin nur wie bekomme ich die Seiten mit gleichem Abstand zu einander.

[image]



Habe schon mit 1x2 und 1x1 Säulen probiert aber die Stabilität ist nicht ideal.
Auch mit Fliesen einfach seitlich weiter zu bauen funktioniert nicht so gut da die SNOT in verbindung mit den Fliesen einen kleinen Absatz hinterlassen.

Wenn man ein Dach einarbeiten kann wäre es noch besser.

Vielleicht habt ihr oder auch Rolli persönlich ein paar Anregungen.

Grüsse und danke im Vorraus euer Stoneaged (Ben)



gefällt das


rolli
08.02.2016, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Stoneaged

+2Re: Fallout 4 Red Rocket Station - Dachrehling

Oho. Da hast du dir ja was ausgesucht Ich hatte selbigen Innenraum in meiner Tankstelle auch integriert, war aber nie mit den Fotos zufrieden. Naja, egal

Ich hab mal schnell was Digitales gebastelt, basierend auf deinen Maßen. Meine Tankstelle ist ja etwas größer geraten und demzufolge hatte ich auch einen anderen Radius an den Ecken (und eine *dezent* illegale Konstruktion derselben).

Ich hoffe, Folgendes erklärt sich von selbst:

[image]



Durch diese Konstruktion kannst du an beiden Seiten die Fliesen verbinden, da diese im ganz normalen "Noppenraster" zueinander liegen. Um den Headlight und den Stein mit Noppe an der Seite in der mittleren Lage zu verbinden, eignen sich Friends-Lippenstifte oder Stäbe (für letztere musst du daneben noch etwas Platz lassen).

Noch Fragen?

Grüße
Markus



, Navigation gefällt das


Stoneaged
08.02.2016, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Fallout 4 Red Rocket Station - Dachrehling

Hey Danke, an die Headlights habe ich gar nicht gedacht. Die Anleitung ist super. Danke Rolli.



Gesamter Thread: