cimddwc
07.02.2016, 16:13

+793 modulare Häuser - alt & modern, mit Kwik-E-Mart, TBBT und mehr

Hallo allerseits,

meine neueste Schöpfung ist eine Gruppe von drei Häusern - zwei altmodische und ein modernes:

[image]



Flickr-Album)

Das moderne wurde von diesem hier in Heilbronn inspiriert, und das mittlere basiert auf dem Farbschema der kleinen Seitenwand im TBBT-Set (das auch drinnen verbaut ist).

[image]



[image]



Werfen wir einen Blick hinein, beginnend beim linken Haus (Nr. 5). Vor ein paar Jahren hatte ich schon eine kleine Prozession des FOOLOO-Kultes gezeigt, den Followers Of One Long Orange Object. Hier ist ihr geheimer Gebetsraum:

[image]



Im Erdgeschoss eine Bäckerei, basierend auf dem Elves-Bäckerei-Set:

[image]



[image]



Was sollte ich oben einbauen? Nun, die aktuellen Sammelnfiguren enthalten eine Ballerina, also... gibt's hier eine kleine Ballettschule; zunächst das Büro:

[image]



Darüber der Tanzsaal:

[image]



Zugegebenermaßen ist Alufolie kein perfekter Spiegel, aber ich wollte nicht drei Stück aus dem Detektivbüro-Set kaufen...
Die Lehrerin ist nicht jedenfalls glücklich, eine der beiden Schülerinnen hat das falsche Bein gehoben:

[image]



Noch ein Stockwerk nach oben - unter dem Dach gibt's WC und Umkleide, wo zwei weitere Mädchen sich für ihre Übungen vorbereiten:

[image]



Nahaufnahme des Giebels mit zwei verworfenen Ideen, da zu groß:

[image]




Weiter zum Haus in der Mitte - zunächst mit der weitgehend unveränderten Kwik-E-Mart-Einrichtung, nur halt nach Bedarf anders angeordnet:

[image]



[image]



Darüber das TBBT-Apartment (mit dem Eingang übrigens durchs rechte Haus hindurch) mit zusätlichem Küchenbereich:

[image]



2. OG: Badezimmer und drei Schlafzimmer. Ich bin jetzt nicht der große Big-Bang-Theory-Fan, also hab ich mich von Bildern auf dem TBBT-Wiki inspirieren lassen - denen von Leonards, Howards und Pennys Zimmern:

[image]



Der Dachboden wird nur als Lager benutzt - Kisten, Roboter-Spielzeuge und ein Kostüm. Dazu ein kleiner Dachgarten (vom Kwik-E-Mart).

[image]




Und im modernen Haus rechts (Nr. 9), nebeneinander abgebildet ein Antiquitätenladen im EG (links) und ein Trödelladen im UG (rechts):

[image]



Was für den einen Trödel ist, sind für den anderen offenbar Antiquitäten...

Darüber eine Wohnung. Modernes Haus - modernes Interieur, beginnend mit dem Wohnzimmer:

[image]



Darüber Bad und Küche sowie eine Leiter nach oben:

[image]



Nicht das komfortabelste Arrangement, aber hey, es ist ein schönes modernes Haus, da muss man mit sowas leben.

Und schließlich das Schlafzimmer, konstruiert mit entfernbarem Dach UND Mauern:

[image]



Hat sie ihren Mann auf dem Heimweg erblickt?

[image]




Jetzt an seinem Platz in meiner Stadt, mit der Rückseite zu den Schienen:

[image]



[image]



Ja, die Steine-Bank bekommt ein weiteres Stockwerk - sobald ich das Set nochmal mit einem vernünftigen Rabatt bekomme...

[image]



Ein Zug fährt vorbei - knapp, aber noch sicher (hoffe ich...):

[image]



Und diese kleine Szene vom Seeufer davor hab ich auch noch nie gezeigt, oder?

[image]




Das war's - auf dem Flickr-Album gibt's wie üblich noch mehr Fotos aus anderen Perspektiven und mit mehr Details. Hoffe, es gefällt...

Viele Grüße,
Andreas