FiliusRucilo
04.02.2016, 05:43

+27Doppeldecker-Waggon für LEGO Schnellzug 60051

Für meinen gemoddeten Schnellzug 60051 habe ich noch einen Panorama-Waggon gebaut. Sicher ist er nicht der erste seiner Art, aber definitiv eine schöne Ergänzung zum Zug. Das MOC hat 335 Teile. Aktueller Stand der Zuglänge ist damit 1,89m. :-)

[image]

[image]


Weitere Bilder gibts wie immer auf Flickr


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mkolb
04.02.2016, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Doppeldecker-Waggon für LEGO Schnellzug 60051

Hallo Erek,

FiliusRucilo hat geschrieben:

Problem 1: Wie oben erwähnt: 1,89m! Ich habe zwar mittlerweile eine relativ große Hohlkehle aber soooooo groß ist die auch nicht. Bei 1,6m Hohlkehle hängt der Zug dann links und rechts vom Tisch...


Lösung: Mußt Du auf dem Boden machen.

FiliusRucilo hat geschrieben:
Problem 2: Wenn ich den Zug jetzt einfach so fotografiere, werden alle hier sofort mit dem Finger auf mich zeigen und bä bä bä


Lösung: Du mußt die Bilder bearbeiten und Dein "Wohnzimmer" wegretuschieren. Ich mache das bei meinen Bildern auch.

FiliusRucilo hat geschrieben:
Problem3: Ich habe schlicht nicht genug Schienen um den kompletten Zug auf ein gerades Stück zu stellen.


Lösung: Sag doch mal was. Ich kann Dir mal einige ausleihen. Kommst ja öfters quasi bei mir vorbei :-)

Motto: Ich habe Probleme, suche Lösungen :-)

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Eisbär
05.02.2016, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Doppeldecker-Waggon für LEGO Schnellzug 60051

Liebär FiliusRucilo!

Ebent. Stellst ihn auffen Boden, mit ohne Schienen drunter. Hängst ein glattgebügeltes Laken dahinter. Oder suchst ein schönes Plätzchen mit photogenem Hintergrunde. Es gibt Photographien und Videos von Legozügen auf echten Gleisen; vermuthlich auf selten befahrenen Nebenstrecken.

PF-motorisierte Züge fahren auch ohne Schienen. Vor allen Dingen in Kurven!

[image]

gibbs auch in rauchglas, paßt nicht?

Die Rundungen der oberen Etage gefallen
Mich.a



FiliusRucilo
06.02.2016, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Frei nach "Fack ju Göthe": Do the whole train!

Nachdem mich mein lieber Kollege Martin heute noch mal beim AFOL-Shopping bearbeitet hat(Er hat mir so komische Eisen und Zangen gezeigt ), wartet der Herr Inschenöör mit der "ziehdentischausnimmdiehohkehlerquerundbaudiegleisediagonalaufdentisch"-Lösung auf! Hat gerade so gepasst...

Ich schwör: Ich beu KEINEN weiteren Wagen für den Zug. Hier ist "End of Küchentsich!"

[image]


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Dansen
06.02.2016, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Frei nach "Fack ju Göthe": Do the whole train!

NICE !!!



Matze2903
06.02.2016, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Frei nach "Fack ju Göthe": Do the whole train!

So sieht der Wagen noch beeindruckender aus - toll.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


NightStray
06.02.2016, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Frei nach "Fack ju Göthe": Do the whole train!

Hallo,

der sieht in der Länge doch super aus.
Wenn du keinen Wagen mehr für den Zug
baust, gehe ich doch mal davon aus,
dass du einen Bahnhof für den Zug baust,
oder? Ich meine der Küchentisch hat ja
bestimmt noch rechts und links platz?

Schöne Grüße
Roman



Eisbär
08.02.2016, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Der ßug iß ßu kurß.

Liebär FiliusRucilo!

Der Zug is zu kurz!

Guck mal in die real existierende Wirklichkeit und zähle die Waggons. 11 bis 13.

Speisewagen. Gepäck- und Bremserwagen sind ja selten geworden.

Wenn Du einen Küchentisch hast, der zu kurz ist, stellst Du den Zug dorthin, wo es lang genug ist. Oder ziehst den Tisch aus. Oder baust an. Spanplatte, z. B.

Stell' Dir mal vor, die Bundesbahn sagt: Der Tisch ist zu kurz! Was in der real existierenden Wirklichkeit vorkommt, ist, daß die Bahn sagt: Der Bahnhof ist zu kurz, hier können wir nicht halten und wenn wir doch halten, öffnen wir nur die vorderen Türen.

Länge läuft!

Verlängerte Grüße
Mich.a



jjinspace
08.02.2016, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Frei nach "Fack ju Göthe": Do the whole train!

FiliusRucilo hat geschrieben:

[image]


Ja , das sieht ja suuuuuuper aus mit dem ganzem Zug!

Zeit für einen Striptease-table, ich meine Ausziehtisch, wa?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


FiliusRucilo
08.02.2016, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Frei nach "Fack ju Göthe": Do the whole train!

Der Table war schon vollständig "gestrippt!" und die Kamera stand im Nachbarraum.

Aber: Tapeziertisch wäre noch eine Variante! Ich weiss nur nicht was die "Regierung" sagt, wenn ich das Wohnzimmer in ein Fotostudio "umgestalte"...

Hier noch ein Ausschnitt-Bild:

[image]

Do the whole train! by Filius Rucilo, auf Flickr


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Lok24
08.02.2016, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
Lok24
08.02.2016, 10:19

Re: Der ßug iß ßu kurß.

Hallo Mich.a,

Eisbär hat geschrieben:

Der Zug is zu kurz!


Nur knapp!

Eisbär hat geschrieben:
Guck mal in die real existierende Wirklichkeit und zähle die Waggons. 11 bis 13.


Ein ICE2 oder ICE3 besteht je aus acht Teilen (wenn die auch technisch keinerlei Ähnlichkeit haben, das sieht man ja schon an den Fenstern.)

Oder doch nicht eher 2 Wagen ?

Eisbär hat geschrieben:
Speisewagen. Gepäck- und Bremserwagen sind ja selten geworden.

Tatsächlich? Kann mich an gar keine Bremserwagen in Personenzügen erinnern , das "g" in der "Bremserwagen"-Gattung "Pwg" steht für "Güterzüge".


Zugige Grüße vom Orkantief "Ruzica"

Werner



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: