RobbyRay
04.02.2016, 18:11

+1Winterset dieses Jahr ein Nachfolger von 10173!?

Hi
Wenn man folgender Seite glauben darf, so wird das diesjährige Weihnachtsset ein neuer Winterzug. Das Eisenbahnset von 2006 liegt ja mittlerweile bei horenden Summen. Von mir aus darf es gerne so sein.


Lego'ische Grüße
Henrik



UglyPriest gefällt das


siegen
04.02.2016, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Winterset dieses Jahr ein Nachfolger von 10173!?

Ja nun... Die Hoffnung stirbt zuletzt - ich würde mich aber sehr freuen (und zuschlagen!).


Bibliotheksmensch und (L)egoist


I ScotNick I
04.02.2016, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Winterset dieses Jahr ein Nachfolger von 10173!?

Laut meinen Informationen handelt es sich nicht um eine Neuauflage, sondern um ein komplett neues Set.
Meine Quelle ist Eurobricks-User "nesquik", der schon öfter neue Informationen veröffentlicht hat, die sich bewahrheitet haben. Soweit ich weiß war er immer eine verlässliche Quelle, arbeitet irgendwo bei Lego, und versucht auch nicht zu viel Information bekanntzugeben.

So schreibt er auf Eurobricks folgendes:


BOT, Normally I wouldn't give away Exclusive details, but I believe the train community deserves some good news for a change.

It's all but confirmed that there will be a Christmas train in Q4. It features lots and lots of presents/gifts and some minifigures. From what I could tell it's not a re-release of the 'previous' Christmas train, but that's all I know for now.

Please take this with a grain of salt, as plans can (and do) easily change throughout the year.

Was zusammengefasst in etwa Folgendes heißt:
Es gibt keine 100%ige Bestätigung, dass es dieses Set geben wird, aber was er gesehen hat (wo auch immer das sein mag) würden in dem Set viele Geschenke vorkommen und ein paar Minifiguren, außerdem schaut es nicht nach einer Neuauflage vom alten Set aus Er kann deshalb nichts 100%ig bestätigen, weil die sich die Pläne von Lego immer ändern können.

Hier der Link auf den Eurobricks thread, ir müssts ein bisschen runterscrollen:
http://www.eurobricks.com...opic=112877&st=275


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/


RobbyRay
04.02.2016, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

Re: Winterset dieses Jahr ein Nachfolger von 10173!?

Hi
Ich hab ja auch NACHFOLGER geschrieben und nicht NEUAUFLAGE.


Lego'ische Grüße
Henrik



MTM
05.02.2016, 07:30

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

+1Re: Winterset dieses Jahr ein Nachfolger von 10173!?

I ScotNick I hat geschrieben:


Was zusammengefasst in etwa Folgendes heißt:
Es gibt keine 100%ige Bestätigung, dass es dieses Set geben wird, aber was er gesehen hat (wo auch immer das sein mag) würden in dem Set viele Geschenke vorkommen und ein paar Minifiguren, außerdem schaut es nicht nach einer Neuauflage vom alten Set aus Er kann deshalb nichts 100%ig bestätigen, weil die sich die Pläne von Lego immer ändern können.


..immer diese LEGOdesigner...
Als wenn die Geschenke in diesem Set das Wichtigste wären. Die sind doch völlig egal. Viel wichtiger ist doch, dass ausreichend weiße Eisenbahnfenster in dem Set waren... Falls es also doch zu einer Neuauflage kommen würde - weil überall dieses Bild mit rumgeistert, hoffe ich doch, dass die nicht rausgekürzt werden.

Im Fall eines Nachfolgers bin ich auf alles gespannt

Gruß Micha


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


AdmiralStein gefällt das


Thekla
05.02.2016, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

Re: Winterset dieses Jahr ein Nachfolger von 10173!?

Hi,


Was zusammengefasst in etwa Folgendes heißt:


...dass jemand, der bei LEGO arbeitet geheime Bilder postet, was einem normal sterblichen AFOL bei Androhung von diversen Sanktionen strengstens untersagt ist.

Sag mir noch mal jemand, dass die ganze Vorabveröffentlichung nicht gewollte Werbung durch TLC ist. QED.
Jegliche Empörung ist ab jetzt für mich endgültig scheinheilig.

Gruß
Thekla


8. Berliner SteineWAHN!


Dirk1313
05.02.2016, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Winterset dieses Jahr ein Nachfolger von 10173!?

Thekla hat geschrieben:


...dass jemand, der bei LEGO arbeitet geheime Bilder postet, was einem normal sterblichen AFOL bei Androhung von diversen Sanktionen strengstens untersagt ist


Hi Thekla,
wo waren jetzt zu diesem angeblich neuen Set die geheimen Bilder? Ich sah nur Bilder des alten Weihnachtszugs.

Und das mit der Scheinheiligkeit sagst Du ja bei jeder Gelegenheit wo neue Gerüchte um neue Sets auftauchen.

Ich persönlich finde die Spekulation um neue Sets immer ganz witzig. Was dann aber abtörnt ist wenn dann doch Fotos geleakt werden oder durch einen "Fehler" von TLG sehr früh veröffentlicht werden. Das stört dann den Spannungsbogen und am Ende wird das Set selbst unspannend. So sehe ich es z.B. bei der Schneekugel die ja erst im nächsten Winter als Gratisset rauskommen soll. Warum TLG nun schon die Anleitung online gestellt hat ist mit vollkommen rätselhaft, darüber mag ich auch nicht weiter spekulieren.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


AdmiralStein
05.02.2016, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Winterset dieses Jahr ein Nachfolger von 10173!?

MTM hat geschrieben:

I ScotNick I hat geschrieben:

Was zusammengefasst in etwa Folgendes heißt:
Es gibt keine 100%ige Bestätigung, dass es dieses Set geben wird, aber was er gesehen hat (wo auch immer das sein mag) würden in dem Set viele Geschenke vorkommen und ein paar Minifiguren, außerdem schaut es nicht nach einer Neuauflage vom alten Set aus Er kann deshalb nichts 100%ig bestätigen, weil die sich die Pläne von Lego immer ändern können.


..immer diese LEGOdesigner...
Als wenn die Geschenke in diesem Set das Wichtigste wären. Die sind doch völlig egal. Viel wichtiger ist doch, dass ausreichend weiße Eisenbahnfenster in dem Set waren... Falls es also doch zu einer Neuauflage kommen würde - weil überall dieses Bild mit rumgeistert, hoffe ich doch, dass die nicht rausgekürzt werden.

Im Fall eines Nachfolgers bin ich auf alles gespannt

Gruß Micha

Es wäre jetzt naiv von mir anzunehmen, dass weiße Eisenbahnfenster mit "viele Geschenke" gemeint sind?



Cran
05.02.2016, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Winterset dieses Jahr ein Nachfolger von 10173!?

die Geschenke sind eindeutig kleine leaves in bright green!


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


flocoto gefällt das


Rudolf_von_Falkenstein
05.02.2016, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Winterset dieses Jahr ein Nachfolger von 10173!?

Cran hat geschrieben:

die Geschenke sind eindeutig kleine leaves in bright green!


Ralf


Da stimme ich dir zu! Wäre schön!

Gruss

Damian



Meisterschnorrer
06.02.2016, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+2Re: Winterset dieses Jahr ein Nachfolger von 10173!?

Dazu kommt, dass in diesem Jahr die Lego Eisenbahn 50 Jähriges Jubiläum feiert. 1966 kam das erste Eisenbahnset...
Das wäre dann ja mal was richtig feines.

Gruß


https://www.flickr.com/meisterschnorrer

www.doctor-brick.de


Thomas52xxx , Hopihalido gefällt das


Knaeuffchen
22.05.2016, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Winterset dieses Jahr ein Nachfolger von 10173!?

Auf Brickset ist inzwischen ein "Winter Train" mit der Nummer 10254 gelistet. Sonnige Grüße



oldie62 gefällt das


Steinemann
22.05.2016, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von Knaeuffchen

Re: Winterset dieses Jahr ein Nachfolger von 10173!?

Knaeuffchen hat geschrieben:

Auf Brickset ist inzwischen ein "Winter Train" mit der Nummer 10254 gelistet. Sonnige Grüße


Ja und....?


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)