Zusammengebaut
03.02.2016, 10:15

+1VIDEO: Top 10 LEGO Sets Sommer 2016

Hallo,

die Spielwarenmesse in Nürnberg war einmal mehr spannend. Matthias und ich haben alle neuen Sets zu Gesicht bekommen, die im zweiten Halbjahr diesen Jahres erscheinen.
Mittlerweile sind alle Artikel online und alle Videos hochgeladen. Und auch auf anderen Seiten hat sich die Aufregung gelegt.

Beim Sortieren der Bilder kam mir dann aber gestern Abend noch die Idee, jene zehn Sets "herauszustreichen", die mich vor Ort und bei Betrachtung der Bilder am meisten begeistert haben.
Entstanden ist eine Art "Top 10", kein Ranking. Aber ich denke, an diesen Sets geht - zumindest für mich - kein Weg dran vorbei.



Freilich fehlt noch das Bauerlebnis, und es mag sein, dass sich in diese "Top 10" noch ein anderes Set der "zweiten Welle" reindrängelt.

Wenn ich ein absolutes Highlight benennen müsste, wäre es vermutlich der Camper.

Einen schönen Tag wünscht

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Walton gefällt das


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Zusammengebaut
03.02.2016, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: VIDEO: Top 10 LEGO Sets Sommer 2016

mkolb hat geschrieben:

Hallo Andres,
warum stellst Du ein Video in einem deutschen Forum als Deutscher in englischer Sprache vor ?
Warum machst das nicht professionell und machst 2 davon, deutsch für hier und englisch, wenn Du es wohl international brauchst ?

Zum Thema:
Der Camper ist nicht so dolle. Sieht so globig aus. Ich bin zwar kein Technikfan, aber diese riesige Bergbaubagger sieht schon super aus.

Tschau
Martin


Leider ist es nicht möglich, bei YT zwei Sprachen einzustellen. Aufgrund des weltweiten Interesses an den neuen Sets habe ich mich bewusst für die englische Sprache entschieden und mein Schulenglisch in den Ring geworfen. Zwei Mal das gleiche Video hochladen ist mir zu viel Arbeit. Die Bilder sprechen ohnehin für sich.

Gruß


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Zusammengebaut
03.02.2016, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von MCListig

Editiert von
Zusammengebaut
03.02.2016, 22:56

Re: VIDEO: Top 10 LEGO Sets Sommer 2016

MCListig hat geschrieben:

Hi Andreas,

erstmal vielen Dank für deinen Film.
Ich war auch ziemlich begeistert von den netten Set´s, die ich mir live auf der Messe anschauen durfte - am wenigsten interessant fand ich den Tagebaubagger...aber so ist das halt.

Den Camper fand ich auch ziemlich gut - erinnert mich ein wenig an Breaking Bad . Und natürlich den Leuchtturm, und...und...und :-) Man das wird wieder teuer

Grüße
Sascha


Prinzipiell fand ich alle vier Technic Sets interessant, hast du alle Vorführungen (abgesehen des Porsches) sehen können? Da wurde noch mal viel erklärt.
Der Leuchtturm ist natürlich für ein Nordlicht wie mich gesetzt.


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Lok24
04.02.2016, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: VIDEO: Top 10 LEGO Sets Sommer 2016

Hallo Andres,

Zusammengebaut hat geschrieben:

Wenn ich ein absolutes Highlight benennen müsste, wäre es vermutlich der Camper.


Ich Teile die Begeisterung über die 10 Stes nun so gar nicht, jedenfalls nicht die ungebremste Nutzung des Wortes "fantastic" zum Beispiel für so simple Dinge wie ein längeres weißes Auto.

Der Camper ist einfach nur grottig.
Er springt unter der Frontscheiben nach hinten zurück, Wo bei den echten der Motor ist ist hier - nix.
Die eckigen Fenster sind völlig deplatziert, alles in allem ein Auto ohne jede Inspiration.

Von Deinen TopTen kaufe ich maximal das Figuren-Set.

Grüße

Werner



Lok24
04.02.2016, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von McHooch

Re: VIDEO: Top 10 LEGO Sets Sommer 2016

Hallo,

McHooch hat geschrieben:

fungwan hat geschrieben:
Ich bin ein Fan von "The Walking Dead" und der Camper hat so eine Ähnlichkeit mit dem Fahrzeug aus der Serie.......


Oder wie der Camper aus Breaking Bad. :-)

Nie und nimmer.
Da geht es unter der Frontscheibe noch schräg nach vorne(!), weil da der Motor sitzt.

Bei dem Lego-Klumpen geht es von den Scheiben direkt nach hinten.

Das ging schon mal besser

Grüße

Werner



Thekla
04.02.2016, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: VIDEO: Top 10 LEGO Sets Sommer 2016

Hi,


Er springt unter der Frontscheiben nach hinten zurück, Wo bei den echten der Motor ist ist hier - nix.


sachichdoch!

Der Camper ist einfach nur grottig.


_In_der_Tat! Eben Geschmackssache.

Irgendwie hängt die grob geschusterte Markise auch auf halb sieben...



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Dirk1313
04.02.2016, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: VIDEO: Top 10 LEGO Sets Sommer 2016

Lok24 hat geschrieben:

Hallo Andres,

Zusammengebaut hat geschrieben:
Wenn ich ein absolutes Highlight benennen müsste, wäre es vermutlich der Camper.


Der Camper ist einfach nur grottig.
Er springt unter der Frontscheiben nach hinten zurück, Wo bei den echten der Motor ist ist hier - nix.
Die eckigen Fenster sind völlig deplatziert, alles in allem ein Auto ohne jede Inspiration.



Einige Kritikpunkte sind durchaus angemessen. Wenn man aber was kritisiert sollte es Hand und Fuss haben.
Das Fahrzeug ist eindeutig einem amerikanischen Motorhome der 80er nachempfunden. Und da paßt der nagative Winkel unterhalb der Frontscheibe absolut!
Er ist gleichsam ein Erkennungsmerkmal solcher Fahrzeuge:

[image]


[image]



Was die Fenster angeht gebe ich Dir recht, die sind weniger hübsch. Allerdings sollte man bedenken das es sich "nur" um ein City-Modell handelt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Hopihalido , JuL gefällt das


Lok24
04.02.2016, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: VIDEO: Top 10 LEGO Sets Sommer 2016

Hallo Dirk,

Dirk1313 hat geschrieben:

Wenn man aber was kritisiert sollte es Hand und Fuss haben.

Hoppla....

Dirk1313 hat geschrieben:
Das Fahrzeug ist eindeutig einem amerikanischen Motorhome der 80er nachempfunden. Und da paßt der nagative Winkel unterhalb der Frontscheibe absolut!


Deine Bilder zeigen es doch deutlich:
Es geht unter der Frontscheibe erstmal schräg nach vorne, erst dann kommt der Knick über den Scheinwerfern und die Neigung nach hinten. Bei beiden liegt die Stoßstange vor(!) der unteren Kante der Scheibe.
Nicht so bei der LEGO Adaption.


Grüße

Werner



Brixe
04.02.2016, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

+6Re: VIDEO: Top 10 LEGO Sets Sommer 2016

Hallo,

gibt es auch Bilder der Sets? Mit einem mobilen Internetzugang ist es nahezu unmöglich, Videos anzusehen und ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, warum alles immer in Videos verpackt werden, bzw. für Bilder und Set-Rezensionen auf andere Seiten verlinkt werden muss, statt es hier direkt zu zeigen.

Gruß, Marion



UncleTom , , Matze2903 , Micha2 , Seeteddy , gefällt das (6 Mitglieder)


Zusammengebaut
04.02.2016, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: VIDEO: Top 10 LEGO Sets Sommer 2016

Dirk1313 hat geschrieben:

Lok24 hat geschrieben:
Hallo Andres,

Zusammengebaut hat geschrieben:
Wenn ich ein absolutes Highlight benennen müsste, wäre es vermutlich der Camper.


Der Camper ist einfach nur grottig.
Er springt unter der Frontscheiben nach hinten zurück, Wo bei den echten der Motor ist ist hier - nix.
Die eckigen Fenster sind völlig deplatziert, alles in allem ein Auto ohne jede Inspiration.



Einige Kritikpunkte sind durchaus angemessen. Wenn man aber was kritisiert sollte es Hand und Fuss haben.
Das Fahrzeug ist eindeutig einem amerikanischen Motorhome der 80er nachempfunden. Und da paßt der nagative Winkel unterhalb der Frontscheibe absolut!
Er ist gleichsam ein Erkennungsmerkmal solcher Fahrzeuge:

[image]


[image]



Was die Fenster angeht gebe ich Dir recht, die sind weniger hübsch. Allerdings sollte man bedenken das es sich "nur" um ein City-Modell handelt.


100% genau geht es eben bei einer Brick-Adaption nicht. Aber ich denke, genau auf jene Fahrzeuge zielt Lego ab, die Dirk hier eingestellt hat.
Eine Ergänzung: Es ist kein City, sondern ein Creator Set.


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Micha2
05.02.2016, 07:59

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: VIDEO: Top 10 LEGO Sets Sommer 2016

Sehe ich genau so.
Außerdem kann ich als Betrachter einzelne Bilder kürzer oder detaillierter betrachten - im Video wird mir das vorgegeben (wenn ich nicht mit Pause und Schnellvorlauf agieren möchte).
Die Videoritis nervt mich ebenfalls...



Gesamter Thread: