HerosDA
02.02.2016, 17:49

+1Lego Power Functions Frage LED

Hi alle zusammen

kurze Frage an die die sich mit der LED Technik von Power Function auskennen



Wieviele Kabel kann ich an eine Batteriebox hängen ?

Kann ich die Farbe Weiss auch ändern durch andere Gehäuse ? ( Rotes Licht Gelb etc )

Gibt es nur Dauerlicht oder auch " Blinkfunktion " ?

Kann man die LED in ein Lochbalken Technik einstecken also 0,5mm ?



Danke für Antworten



Firefighter112 gefällt das


Firefighter112
02.02.2016, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Lego Power Functions Frage LED

moin

ja man kann sich in den lochbalken stecker

die farbe kann man ändern wenn mann einen transparenten stein draufsteckt

eine blink funktion gibt es nicht das ich wüsste

wieviele weiß ich leider nicht

LG


[image]


MMR1988
02.02.2016, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Lego Power Functions Frage LED

Unter Zuhilfenahme eines M-Motors und eines kleinen Getriebes inkl. PF-Schalter kann man auch ein Blinklicht erzeugen. Ist aber laut und braucht entsprechend Platz.


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


HerosDA
02.02.2016, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Lego Power Functions Frage LED

supi dann danke schon mal für die antworten



AdmiralStein
02.02.2016, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

+1Re: Lego Power Functions Frage LED

HerosDA hat geschrieben:

Kann ich die Farbe Weiss auch ändern durch andere Gehäuse ? ( Rotes Licht Gelb etc )

Gibt es nur Dauerlicht oder auch " Blinkfunktion " ?

Das sind zwar keine LEDs, aber vielleich hilft dir das weiter: Mit einem Adapterkabel zum alten 9V-System kannst du die alten 9V-Lämpchen anschließen. Je nach Polung leuchten oder blinken die. Es gibt auch winzige transparente Kappen (rot, gelb, grün, blau) für diese Lämpchen.



HerosDA gefällt das


FiliusRucilo
03.02.2016, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Editiert von
FiliusRucilo
03.02.2016, 11:07

+1Re: Lego Power Functions Frage LED

Die Original Low-Power LEDs von LEGO nehmen 2mA Strom auf. ( 2 LEDs am Kabel = 4mA )
Soweit ich weiss, hat der PF Batteriepack einen Cut-Off bei 800mA.

Macht also theoretisch 400 LEDs oder 200 Kabel.

Bei 400 LEDs wird das sicher auch kein sonderlich langes Vergnügen! Die schlürfen die Batterien dann ziemlich schnell leer. Da dürfte nach knapp 1 - 1,5 Stunden Schluss sein. Je nach dem was für Batterien verwendet werden. AA, AAA, billig oder teuer - da gibts ja alles mögliche käuflich zu erwerben...

Alle Angaben wir immer ohne Gewähr...


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


HerosDA gefällt das


FlowRian
03.02.2016, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Lego Power Functions Frage LED

Auf meinem Modul der Bricking Bavaria letzten November hatte ich 8 LEDs (4Kabel) und einen XL-Motor. Hatte rech lang gehalten, genaueres weiß ich leider nicht mehr. Den Motor konnte man zuschalten (Licht war also dauerhaft und Motor bei bedarf), wo es schon deutlich sichtbar war, dass die LEDs schwächer leuchten. Daher besser nicht übertreiben
Letztendlich habe ich dann mit dem alten 9V-Trafo und einem Adapterkabel gearbeitet.

Gruß, Florian


[image]


Gesamter Thread: