Valkon
02.02.2016, 21:08

Editiert von
Valkon
02.02.2016, 21:20

+25Lanxess Tower Köln

Guten Abend Steinis,
mal etwas kleines von mir. Ein nicht 100% ausgearbeiteter Nachbau des Kölner Lanxess Tower's.
Die Bauzeit betrug ca. 45 min.
Vorlage waren ein paar Fotos von google.
Es ist als ein kleines Geschenk/Mitbringsel gedacht.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Schönen Abend.
Greetz
Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Lok24
04.02.2016, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Lanxess Tower Köln

Hallo,

das gefällt mir ganz gut.

Was mir nicht so gefällt ist der Sockel, ich hätte ich in einer anderen Farbe als das Haus gebaut und auch die Gitterfliesen weggelassen, eher so wie die Sockel der Architektur-Sets.

Und die zwei einsamen Bäume hätte ich auch weggelassen
Schon wegen der Farbe....

Warum sind unten einige Steine blau?


Grüße

Werner



Valkon
04.02.2016, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lanxess Tower Köln

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

das gefällt mir ganz gut.

Was mir nicht so gefällt ist der Sockel, ich hätte ich in einer anderen Farbe als das Haus gebaut und auch die Gitterfliesen weggelassen, eher so wie die Sockel der Architektur-Sets.

Und die zwei einsamen Bäume hätte ich auch weggelassen
Schon wegen der Farbe....

Warum sind unten einige Steine blau?


Grüße

Werner


Hi Werner,
eins der Bilder der Vorlage war das:

[image]


Dadurch resultieren die blauen 1x1 plates und auch die Farbe der Bäume. Ich habe zumindest so versucht das umzusetzen.
Ein Grund für die Steineauswahl war, dass ich die Steine verwendet habe die ich gerade in meinem näheren Umfeld liegen hatte. (Selbstdiagnose: Gemeine Suchunlust!)

Ich gebe dir aber bei fast allem recht, außer bei den Bäumen. Die fand ich eigentlich besonders gelungen...

Greetz
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Tomcat
04.02.2016, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Lanxess Tower Köln - Klein aber fein! (ohne Text)

Gesamter Thread: