Zechstein
02.02.2016, 17:18

Editiert von
Zechstein
02.02.2016, 17:25

+2Der LEGO Linkblick (9/16)

Ok, es gibt sie, die unstrukturierten Büro-Momente, in denen man gern abschweift und hoffentlich mit Duldung der Obrigkeit mal kurz ab- und ins Netz tauchen kann. Wie wäre es mit diesem Zeitvertreib? "Neues Panda-Rätsel bereitet Usern Kopfzerbrechen"

Ärmer ist die Welt geworden, seit er nicht mehr unter uns ist. Aber ein Fan wusste sich zu helfen und hat sein Idol nachgebaut: "David Bowie in LEGO verewigt". Hat er ja auch mehr als verdient, der Mann. Hier noch mal schnell "Heroes" für zwischendurch.

Gefühlt gibt es mehr Seiten, die sich mit Games beschäftigen, als – sagen wir: andere. Kaum ist eine Meldung wie diese in der Welt: „Erster Trailer für Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht", klappen viele , viele, viele Seiten nach. Indes: Sehenswert ist der kurze Film allemal. Siehe oben im Büro ...

Diesen beiden "Kreative(n) Steinkünstler(n)" entgeht man auch nicht so schnell, wenn man in Sachen LEGO nördlich der Elbe im schönen, meerumschlungenen Schleswig-Holstein unterwegs ist. Diesmal wollen sie im April gleich das ganze Feuerwehr-Museum in Norderstedt zubauen. Wer wusste, dass es so eine Einrichtung überhaupt gibt? Linkblick lesen - und man ist klar im Vorteil!

In der Provinz leben und Zeitung lesen bietet Betroffenen den Vorteil, bestimmte Schlagzeilen einen Tick schneller zu begreifen als ein an die großen Schlagzeilen in einer der Hauptstädte der Welt Gewöhnter. Denn was mag sich hierhinter verbergen? "Der Handstand-Lucky flirtet im ZDF mit einer Konradsiedlerin". Tja. Es muss auf jeden Fall um LEGO gehen. Leider erfährt man nicht, um welches Set genau es sich in der Sendung gehandelt hat. Aber kann vielleicht mal einer erklären, warum Männer mit Schnauzbärten grundsätzlich mit aufgerissenen Augen in die Kamera schauen müssen bzw. mussten?

Was uns jetzt aber unsererseits nicht dazu veranlassen soll, auch mal auf Händen nach Rom zu laufen, es sei denn, wir wollten als Handstand-Ingo ... Apropos Rom: Der Teckbote bringt mit "Betreten der Baustelle erlaubt" nach längerer Zeit mal wieder was im wahrsten Sinne "erbauliches" aus einem Kirchenraum.

Bewundernswert auch, wie es die Lokalredakteure dem Thema Roboter immer wieder Neues abzugewinnen vermögen. Offenbar schreibt da keiner von den anderen ab: "Klein, clever und aus Legosteinen". Wobei man das Wort "clever" eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gehört hat. Aber unser zum Teil meerumschlungenes, zum Teil baumbestandendes wunderschönes Land hat viele Nischen, in denen sogar ein solches Wort überleben kann.

Und um mal kurz in die Ferne zu schweifen: Sofern noch nicht geschehen, lohnt sich unter Umständen die Kenntnisnahme eines kleinen Bauwettbewerbs, der seit einigen Tagen auf unseren Seiten läuft: "Brickstory by LUG "Kokcice""



Valkon , Titus gefällt das


brickbrothers
02.02.2016, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Der LEGO Linkblick (9/16)

Hallo Ingo,
Deine Linkblicke sind immer nummeriert (x/16), was passiert denn nach der 16/16? Für den Rest des Jahres reichen die ja wohl nicht mehr aus.
Viele Grüße, Tobi



Magic11r
02.02.2016, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Der LEGO Linkblick (9/16)

...die "16" steht bestimmt für das Jahr (von 2016)!



brickbrothers
02.02.2016, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Magic11r

Re: Der LEGO Linkblick (9/16)

Ich Honk !
Natürlich, danke.



Matze2903
02.02.2016, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Dann kommt 17/16 :-) (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: