stefanraulfs
30.01.2016, 13:28

+2Nur ein kleines Lego-MOC

Der Wixxer,

[image]



Grüße Stefan



, gefällt das


30 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

arminpfano
31.01.2016, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+4Re: Das Niveau hier....

Hallo Ingo,

deine Insider-Infos über Luhmann waren bislang das Interessanteste an diesem Thread. Wir sollten das Theoriegebäude bei Gelegenheit mal anhand Lego durchdeklinieren. Der bisherigen Entwicklungs- und Ausbreitungsgeschwindigkeit von TLC nach zu urteilen müsste sich das Lego-System gegen Mitte des Jahrhunderts als eigenes Subsystem der globalen Gesellschaft ausdifferenziert haben. Die Leitunterscheidung ist (schon heute) "klemmt / klemmt nicht" bzw. "hält / hält nicht". Vermutlich ließe sich jede Verbindung von Steinen auch als Kommunikationsakt beschreiben (die Noppen sorgen für die Überwindung der Unwahrscheinlichkeit einer Kommunikation zwischen Bausteinen - das ist ja der Prinzipunterschied zwischen Lego und Holzklötzen o.ä.). Über die normierten Steine selbst ist das System schon qua Geburt mit einem symbolisch generalisierten Medium ausgestattet - der reine Luxus...

Das Forum hier gehört dagegen zum Mediensystem mit der Leitunterscheidung "Information / keine Information", d.h. Neu / Nicht neu" - weshalb der Beitrag von Stefan eine deutlich umfangreichere Kommunikation auslöste, als die meisten richtig guten MOCs, die hier vorgestellt werden. Das liegt daran, dass MOCs mit einer sexuellen Aufladung immer noch relativ selten vorkommen. Vorschlag zur Abhilfe: Das Forum bekommt eine neue MOC-Rubrik "Erotik" neben "Stadt", "Ritter", "Star Wars" etc. Die MOCs in dieser Rubrik haben dann garantiert die höchsten Zugriffszahlen, und darüber tritt eine Gewöhnung und Normalisierung ein, bis nackte Minifigs in anzüglichen Situationen genauso selbstverständlich sind wie analog agierende Schauspieler im Vorabendprogramm...

Mit systemtheoretischen Grüßen

Armin



Jojo , MariusL , IngoAlthoefer , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Steinemann
31.01.2016, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von arminpfano

Re: Das Niveau hier....

arminpfano hat geschrieben:

Abhilfe: Das Forum bekommt eine neue MOC-Rubrik "Erotik" neben "Stadt", "Ritter", "Star Wars" etc. Die MOCs in dieser Rubrik haben dann garantiert die höchsten Zugriffszahlen, und darüber tritt eine Gewöhnung und Normalisierung ein, bis nackte Minifigs in anzüglichen Situationen genauso selbstverständlich sind wie analog agierende Schauspieler im Vorabendprogramm...



Btw. wäre eh noch nötig einige Rubriken bei Mocs zu erstellen.
Ist noch nicht ganz so unübersichtlich



Navigation
01.02.2016, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

+4Re: Ich wusste ja.....

stefanraulfs hat geschrieben:

...da hilft auch kein Verschieben in den Custom-Bereich!!!!


Möchtest Du mir damit sagen, dass das Verschieben von mir eine unnötige Aktion gewesen ist, also dass ich blödsinnig reagiert habe? Oder verstehe ich das nur wieder falsch? Von dort landet es zumindest mal nicht in der MdM-Wahl.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


, IngoAlthoefer , Cran , Saori gefällt das (4 Mitglieder)


Eisbär
01.02.2016, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von arminpfano

Re: Das Niveau hier....

Liebä<r Armin, LLL!

Allein schon, weil es indirekt diesen Beitrag hier hervorgebracht oder herbeiprovoziert hat, gehört obiges ABSbild des nicht zum Zuge kommenden Emmet (Hat denn keiner, wirklich gar keiner, auch nur einen Funken Mitleid mit ihm?) zu diesem Forum, auch wenn's bautechnisch vielleicht nicht so ganz zur allerersten Sahne gehört.

Apropos: Technisch. Ich fand Luhmann so kalt-technokratisch, ohne Empathie.

Und die Aufregung verstehe ich auch nicht.

Untechnische Grüße
M.a

PS
Sollte Emmet nicht doch lieber schwatte Haare bekommen haben?

PPS
Das Klagen über mangelnde Aufmerksamkeit für bessere MOCs gehört so was von zu diesem Forum, das muß Pawlowisch bedingt sein.



Eisbär
01.02.2016, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von Alletklar

+1Die Nivealosigkeit...

LLL!

...ist technisch bedingt und ABSolut notwendig, denn Legos vertragen kein Fett.

Ungeschmierte Grüße
M.a



JuL gefällt das


Lego3723
01.02.2016, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ich wusste ja.....

Vermutlich meint er, Du hättest es besser gleich gelöscht...



Steinemann
01.02.2016, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Editiert von
Steinemann
01.02.2016, 17:12

Re: Ich wusste ja.....

Hurra, es geht weiter trotz einiger Spätzünder !
Gleich Cola und Popcorn holen.
Wieder ein richtig guter B-Movie.



stefanraulfs
01.02.2016, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ich wusste ja.....

Ojeh mineh,

was hab ich denn da bloß wieder getan?

Einfach mal nur zur Erklärung:

Ich baue eben keine Eisenbahnen oder Häuser oder andere technische Meisterleistungen,
mir geht es einfach nur um den Spaß eine schräge Idee mit wenig Aufwand umzusetzen,
(schaut Euch meine anderen MOCs an)
es gibt auch noch andere Ideen von mir (die Wixels waren auch so'n Thema),die nicht unter MOC zu finden sind, einfach mal durchblättern bei stefanraulfs

Auch nicht einmal hatte ich die Absicht, damit MdM zu werden!
Dazu sind sie bautechnisch einfach zu schlecht, wählt doch keiner, ...und das ist auch gut so!

Aber diese Reaktion auf die normalste Sache der Welt verstehe ich nicht!

Warum seht Ihr das als Provokation???

Gruß Stefan



Steinemann
01.02.2016, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Ich wusste ja.....

stefanraulfs hat geschrieben:

Warum seht Ihr das als Provokation???

Verklemmt ?



riepichiep
01.02.2016, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Ich wusste ja.....

stefanraulfs hat geschrieben:

Aber diese Reaktion auf die normalste Sache der Welt verstehe ich nicht!

Warum seht Ihr das als Provokation???


Ab wann darf man ins Forum? Gibt es hier eine Altersgrenze oder tummeln sich auch 10-jährige und 12-jährige hier ...



13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: