schottner
30.01.2016, 10:41

+23Banes Tumbler ;-)

Hallo, ich bin Andreas und ich habe mir gedacht ich plane und baue den Tumbler in Tan.
Da ich ein großer Batman Fan bin und den Tumbler echt gut finde musste ich mich einfach diesem Projekt stellen.
Wer nun meinst ja einfach nur die Steine in Tan bestellen, muss ich enttäuschen.
Ich habe 6 Monate gebraucht um die Steine zusammen zu bekommen und Sie dabei aus der ganzen Welt mir bestellt.
Darunter auch eine Vielzahl von sehr seltenen Steinen für die es keine alternativen gab.
Dann kamen noch die ganzen Umbauarbeiten dazu, weil es viele Steine einfach schlichtweg nicht gibt.
So hat sich dann das gesamte Projekt auf ca. 1 Jahr gestreckt. Über die kosten brauch man denke ich mal nicht sprechen.
Lego ist halt Emotion und Lebenseinstellung

So, nun viel Spaß bei den Bildern.

Ich würde mich freuen wenn ich ein wenig Resonaz bekommen würde.


DER BANE TUMBLER

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



DorasDanas
30.01.2016, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von schottner

Re: Banes Tumbler ;-)

Na das nenne ich mal ein geiles Gerät. Da können sich Batman und Bane jetzt ein ordentliches Rennen liefern!

Ich gehe mal davon aus, dass du nur bei äußerlich sichtbaren Teilen auf die neue Farbe umgestiegen bist?

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Zusammensuchen der Teile eine Weile gedauert hat. Es ist wirklich manchmal schwieriger als die meisten sich vorstellen können, ein Lego-Set in einer anderen Farbe zu bauen. Es verkompliziert das Projekt oft gar nicht so sehr, wie du schon dargelegt hast, dass es die fraglichen Teile gar nicht gibt, sondern dass man sie von zig Händlern aus aller Welt zusammenkaufen muss. Respekt für deine Geduld!

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


poischi
30.01.2016, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von schottner

Re: Banes Tumbler ;-)

Sieht super aus!!!


Gruß, Thomas


schottner
30.01.2016, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Banes Tumbler ;-)

Hallo, Danke für dein Kompliment.
Um deine Anmerkung zu Beantworten, auch das Innenleben ist komplett neu gestaltet worden in Tan
Das Innenleben einfach so zu übernehmen, wäre mir zu einfach gewesen.
Ich kann dir gerne mal Bilder zukommen lassen

[image]


[image]


[image]



schottner
30.01.2016, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von poischi

Re: Banes Tumbler ;-)

Vielen Dank
Ich habe jetzt auch noch die Bilder des Innenleben hoch geladen



Luggi
30.01.2016, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von schottner

Re: Banes Tumbler ;-)

Hallo,
Sehr schön gebaut! Ich kann mir gut vorstellen, was es für eine Arbeit war die Teile zusammenzubekommen.
Und vor allem: Hammer Bilder!
Gruß Luggi



Lego3723
30.01.2016, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von schottner

Re: Banes Tumbler ;-)

Super gemacht!
Aber ehrlich: Mich erinnert dies eher an ein Militärfahrzeug in der Wüste, welches nach einem Bombenanschlag auch noch von einem Panzer überrollt wurde.



MTM
31.01.2016, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von schottner

Bananes Tumbler ;-)

Ich kenn den Film leider nicht, aber hättest du ihn in gelb gebaut, wäre es "Banana's Tumbler"...

MTM ;)



Gesamter Thread: