Dorothea Williams
16.01.2016, 16:29

+1BCFD: ”Löschwagen 8 #2”

BCFD: ”Löschwagen 8 #2”


Modell-Trivia: ”Löschwagen 8 #2”

Mit Indienststellung der ”Löschwagen 8 #2”, interne Bezeichnung ”LW 8 #2”, modernisiert bzw. ersetzt das ”BCFD” derzeit seine Flotte der ”Löschwagen 8 #1” (”LW 8 #1”).

Der ”LW 8 #2” stellt dabei die Weiterentwicklung des ”LW 8 #1” dar. Fortschritt und Verbesserung spiegeln sich unter anderem in der geänderten Fahrzeugklasse, dem reduzierten Gesamtgewicht und Schwerpunkt des Fahrzeuges sowie der erhöhten Motorleistung und vorteilhafteren Handhabbarkeit wieder.

Bei der Entwicklung des neuen Fahrzeuges wurde insbesondere auf die sich zunehmend verändernde Kameradschaft Rücksicht genommen, welche in den letzten Jahren im Schnitt mit deutlich älteren, zugleich aber auch – und das durchaus zur Freude des ”BCFD” – immer mehr weiblichen Kräften besetzt ist. Beiden Prozessen gilt es verstärkt Rechnung zu tragen, soll das ”BCFD” auch künftig einsatzkräftig bleiben.


Kommentar:

Die Ablage des Schnellangriffrohres ist idealisiert; selbiges nach der Lego-Physik korrekt auszurichten, ist im digitalen Baukasten eine ziemliche Fummelei, welche gerne mit Bauteilkollisionen endet, so daß ich sie mir vorzugsweise erspare und den bequemen, hier gezeigten Weg wähle.

Auf die Darstellung des Schnellangriffschlauches, in der „echten“ Lego-Welt durch die schwarze Schnur auf der Rolle repräsentiert, muß bis auf weiteres verzichtet werden; zum aktuellen Zeitpunkt ist mir deren Visualisierung nicht möglich. Es verbleibt die gedankliche Hinzufügung des Abgängigen.


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Roberts gefällt das


Tomcat
29.01.2016, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Löschwagen 8 #2”

Hallo Dorothea,

die Ausführung Deines "LW 8 #2" ist wieder sehr detailreich. Und 4 Wide!!!

Einzig die Front finde ich vorn etwas zu platt.

Dorothea Williams hat geschrieben:

BCFD: ”Löschwagen 8 #2”

[image]




Ich würde die Front an Deine Version "LW 8 #1" anlehnen. Käseecken oder gar Rundsteine...

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Dorothea Williams
29.01.2016, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: BCFD: ”Löschwagen 8 #2”

Danke schön.

Die Gestaltung der Front ist das Ergebnis des Experimentierens mit Form und Linie und letztlich ganz bewußt gewählt. Es soll ja nicht immer „derselbe Stiefel“ vom Reißbrett ziehen, sondern die manifesten Blaupausen von einer – zumindest gewissen – Varianz und Abwechslung gezeichnet sein.

Andere Fahrzeuge werden neue Gesichter tragen. Manche davon so rund, daß man sich sehnlichst wieder die alten Kanten herbeiwünscht.


Mit „Spurbreite 6“ habe ich schon das eine oder andere Mal genoppt, deren Ergebnisse lassen bislang aber doch noch sehr zu wünschen übrig, so daß bis auf unbestimmt mit keiner diesbezüglichen Vorstellung zu rechnen ist. In „Spurbreite 4“ hingegen fühle ich mich quasi wie zu Hause, wenngleich die neue Breite durchaus Potential bereithält, beispielsweise hinsichtlich der Proportionen Länge zu Breite zu Höhe.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Dorothea Williams
07.04.2017, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Löschwagen 8 #2”

In unregelmäßigen Abständen hole ich frühere Entwürfe bzw. Modelle wieder hervor, um sie ggf. einer kleinen Frischzellenkur zu unterziehen oder Verbesserung einzupflegen, die vormals übersehen wurden oder aufgrund Teilerückstandes nicht realisierbar waren.

So geschehen jetzt auch mit dem ”Löschwagen 8 #2”: Das Dach wurde „entnoppt“, eine Umfeldbeleuchtung hinzugefügt und der Heckbereich (Leiteraufstieg zum Geräteaufbaudach) modfiziert. Nach dieser kleinen Renovierung fügt es sich nun nahtlos in die Stilistik der übrigen Fahrzeuge mit selber Linienführung ein.

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: