XlegostenikerX
29.01.2016, 16:12

+2blauer Allrounder

Hallo zusammen, heute möchte ich euch einen LKW des Technischen Hilfswerks vorstellen. Es handelt sich dabei um einen geländegänigen MAN mit Kippermulde und Ladekran. Die offizielle Bezeichnung wäre demnach LKW K Lkr.
Eingesetzt werden kann das Fahrzeug als Transportkomponente für Schüttgut, Brandschutt, zusätzliche Ausstattung, Rüstholz usw. Gleichzeitig ist es mit dem Kran auch ein Arbeitsgerät. Dieser Fahrzeugtyp ist vielfach bei der Fachgruppe Räumen im Einsatz (wenn auch in unterschiedlichen Varianten was das Fahrgestell angeht)
Bis jetzt existiert das Fahrzeug nur digital, ich spiele aber mit dem Gedanken, es zu verwirklichen.

[image]


[image]


[image]


[image]



In Aktion mit angehängtem Polygreifer am Kran:

[image]



Die Kippmechanik ist nur angedeutet, da die Mulde sonst zu hoch geworden wäre


Kritik, Lob, Fragen sind alle gern gesehen
Schönes Wochenende noch!



Firefighter112 , Bricksy gefällt das


Firefighter112
29.01.2016, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: blauer Allrounder

moin

das Fahrzeug sieht einfach nur aus!

LG


[image]


MiBra
29.01.2016, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: blauer Allrounder

Hallo

Ok was ich sehe sieht schon mal nicht schlecht aus, aber leider sehe ich nicht sehr viel.
Du solltest vielleicht eine andere Hintergundfrbe nehmen wenn du solch "dunkele" Farben beim Bau verwendest.
Nur so als Tipp, würde sicher besser aussehen und mehr Feedback ergeben.

MfG
MiBra



XlegostenikerX
30.01.2016, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: blauer Allrounder

Ja das ist alles ein bisschen dunkel, das stimmt. Ich hab hier noch ein paar Bilder vor hellerem Hintergrund

[image]

[image]

[image]

[image]



Ich werd's mir für künftige digitale Modelle merken
LG



Gesamter Thread: