Thekla
03.05.2006, 09:58

Frage zu Lenklaster 372

Hallo,

lt. Peeron wird in dem Set ein schwarzer Radführungsstein verbaut, aber eine weiße Lenkstange...?

Hat jemand das Original und kann dies bestätigen?
Kann man die Lenkstange verletzungsfrei aus dem Radstein bekommen?

372 bei Peeron

Danke fürs Nachschauen und Gruß

Thekla


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
03.05.2006, 10:57

Re: Frage zu Lenklaster 372

Hi Thekla!

Wieviel Verlaß ist auf die BA? Dort ist die Lenkstange weiß gezeichnet. Mit dem Originalmodell kann ich aber leider auch nicht dienen.

Vie leG rüße
Andreas

[image]


Thekla
03.05.2006, 11:34

Frage zu Lenklaster 372

Hi Fric,

Ohjeh, da hilft wohl jetzt wirklich nur noch das Originalset.

Von den "People who own this Set" kenne ich nur Paul...

Allerdings neige ich auch dazu, dass "gemischt" nicht verbaut wurde.

Danke aber und Gruß

Thekla


Carlegler
03.05.2006, 11:52

Re: Re: Frage zu Lenklaster 372

Hi Thekla,

den und andere hatten wir als Kinder bekommen, und wenn ich es noch richtig in Errinnerung habe war die Lenkung kpl. in schwarz.
Bei den anderen (371) und (375) war die Lenkung auch schwarz. Ich, als ältester von drei Brüdern hatte auch noch den (335) und da war die Lenkung weiss. Ich behaupte mal: schwarze Reifen = schwarze Lenkung, graue Reifen = weisse Lenkung.

Gruß Wolfgang

PS: Wenn sich noch keiner gefunden hat, würde ich gerne meine 'large vehicle' Sammlung fürs TSL2006 zur Verfügung stellen.

Die Sets bei Lugnet:


Thekla
03.05.2006, 12:06

Re: Re: Re: Frage zu Lenklaster 372

Hi Wolfgang,

» Ich behaupte mal: schwarze Reifen = schwarze Lenkung, graue
» Reifen = weisse Lenkung.

Ja, das macht auch Sinn!

» PS: Wenn sich noch keiner gefunden hat, würde ich gerne meine 'large
» vehicle' Sammlung fürs TSL2006 zur Verfügung stellen.

Das wäre obersuper! :-D Ich hatte vor die Lenklaster zu bauen, aber wenn Du die schon fertig hast und mitbringen würdest, könnte ich meine Zeit gut gebrauchen, um noch andere Sets zu bauen.

Bitte mail mir doch, was genau Du mitbringen kannst.

Vielen Dank und Gruß

Thekla


Hümpfch™
03.05.2006, 12:10

Re: Re: Re: Frage zu Lenklaster 372

» Ich behaupte mal: schwarze Reifen = schwarze Lenkung, graue Reifen = weisse Lenkung.

Hi Wolfgang,
das würde ich etwas einschränken wollen.
Die Laster mit den grauen Reifen wurden später in einer 2. Auflage nochmal mit schwarzen Reifen produziert. Auch sie dürften aber weiße Lenkstangen gehabt haben.
Die Farbe der Lenkstange/Radsteine dürfte eher was mit der Farbe der Grundplatte zu tun haben, denn diese war bei den neueren Modellen (37x, 38x) nicht mehr grau sondern auch schwarz.

» Die Sets bei Lugnet:

Was ist mit 313, 315, 328, 329 und 695?
Fallen die bei Dir in eine andere Kategorie?

Gruß Ronald


Carlegler
03.05.2006, 12:55

Re: Re: Re: Re: Frage zu Lenklaster 372

Du hast Post


Carlegler
03.05.2006, 13:05

Re: Re: Re: Re: Frage zu Lenklaster 372

Hi Roland,

» Die Farbe der Lenkstange/Radsteine dürfte eher was mit der Farbe der
» Grundplatte zu tun haben, denn diese war bei den neueren Modellen (37x,
» 38x) nicht mehr grau sondern auch schwarz.

stimmt, die Farbe der Platten könnte auch ein Hinweis sein.

» Was ist mit 313, 315, 328, 329 und 695?
» Fallen die bei Dir in eine andere Kategorie?

313 - gab es soweit ich weis, nicht in Deutschland,
315 - zu alt, passt nich in die Zeit zu den Lastern,
328 - ist doch ein Flieger ,
329 - zähle ich als Vorläufer zu den Expertensets 390, 391 und 395,
695 - zu neu, passt nicht zu den anderen Sets.

Gruß Wolfgang


Thekla
03.05.2006, 13:35

@ Wolfgang

» Du hast Post

Leider bis jetzt nicht. Hast Du es über das Formular versucht? Da ist bei mir neulich auch schonmal eine Mail nicht angekommen...

Versuchs doch bitte nochmal direkt:

loeloethek (at) yahoo.de

Danke und Gruß
Thekla


Pudie®
03.05.2006, 19:09

Re: Frage zu Lenklaster 372

Hallo,

Hier ist ein Foto aus einem neuen Set 372 (war allerdings keine Folie mehr drum ):

[image]



Wie man sieht, schwarz in schwarz.
Demontieren wollte ich das Teil mal lieber nicht.

Gruß
Frank


Thekla
03.05.2006, 19:52

Danke Frank! Wieder was gekärt ;-) (ohne Text)


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: