Brickbuilder
29.01.2016, 00:44

+3Neu im Forum

Hallo liebe Community,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe eine Zeit lang hier im Forum still mitgelesen und bin wieder etwas gehypt (s.u.). Vor vielen Jahren war ich mal Sammler, habe aber meine gesamte Sammlung damals wieder aufgelöt.

Durch viele kleine Kinder im Bekannten- und Verwandtenkreis werden allerdings in nächster Zeit Duplo-Käufe anstehen und dann allmählich die entsprechenden Altersstufen im Angebotskatalog hinauf, wenn die Kinder größer werden. Daher bin ich überhaupt wieder auf Lego aufmerksam geworden.


Ansonsten allerdings finde ich das Thema MOC sehr reizvoll, zur Zeit schaue aber vor allem lieber im Forum zu und lasse mich inspirieren. Eigene Ideen habe ich noch nicht.


Thematisch finde ich das Lego von Mitte der 80er bis Anfang 90er, also Legoland mit Übergang zu System, am interessantesten. Die Architektur und das Design ist funktional und sehr klar. Die neueren Sets sprechen mich bisher nicht so sehr an.



Ich freue mich auf einen regen Austausch und interessante Anregungen.


p.s. Womögliche übersehe ich etwas, aber ich finde keine Möglichkeit einen Avatar für mein Profil auszuwählen / hochzuladen.



Carrera124 , Navigation , brickdream gefällt das


brickstedt13
29.01.2016, 06:59

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Neu im Forum

Moinsen und herzlich Willkommen!
Ich wünsche dir hier viel Spass! Wenn es deine Zeiteinteilung zulässt dann schau mal, je nachdem, wo du wohnst, ob du dich einem Stammtisch anschließen möchtest. Welche es gibt kannst du unter 'Gemeinschaft' -> 'Gruppen' nachsehen. Oder du schreibst noch, wo du wohnst und dann kann es passieren, dass dich gezielt Leute aus deiner Gegend ansprechen.
Dein Profilbild kannst du in deinem Benutzerkonto unter 'Mein Profil' hochladen und es wird dann vom Admin freigeschaltet.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Carrera124
29.01.2016, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Neu im Forum

Willkommen!

Brickbuilder hat geschrieben:


Thematisch finde ich das Lego von Mitte der 80er bis Anfang 90er, also Legoland mit Übergang zu System, am interessantesten. Die Architektur und das Design ist funktional und sehr klar. Die neueren Sets sprechen mich bisher nicht so sehr an.


Mir geht das genauso, aber damit sind wir - leider - eher in der Minderheit.


Grüße an meinen Stalker


Knicky
29.01.2016, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Neu im Forum

Hey,

da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Ich zähle mich auch dazu. Ich glaube, die Dunkelziffer ist groß.

Schöne Grüße,
Knicky



Carrera124 gefällt das


Brickbuilder
08.05.2021, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Knicky

+2Re: Neu im Forum

4 Jahre später nach Anmeldung und ich werde nun ganz allmählich beginnen eigene kleine Ideen umzusetzen .

Mal schauen, was dabei rauskommt.



Dirk1313 , JuL gefällt das


Lok24
08.05.2021, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Neu im Forum

Hallo,

Brickbuilder hat geschrieben:

4 Jahre später nach Anmeldung und ich werde nun ganz allmählich beginnen eigene kleine Ideen umzusetzen . Mal schauen, was dabei rauskommt.

Ich bin gespannt!

Gibt es schon Ideen, Themen?



Brickbuilder
08.05.2021, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neu im Forum

Ja, die gibt es!

Schau mal hier:
https://www.1000steine.de...?entry=1&id=454340



Gesamter Thread: