HoMa
03.05.2006, 00:18

Surftipp für "Convoy"-Fans

[image]




Hallo,

für mich steht ein Film aus Hollywood ganz eng in Verbindung mit US-Trucks und dem LEGO Hobby: Convoy

Ich glaube die Videokassete mit dem Film war das meist gesehene Band in unserem Haushalt, einfach genial wie der Convoy immer länger wurde.

Damals hat es rein LEGO-technisch nur zu so was gereicht:

[image]




Heute entdecke ich auf Brickshelf folgendes vom Dänen Anders Gaasedal und fühle mich um Jahre zurück versetzt:

[image]



Die Homepage (auf Englisch) ist absoult sehenswert (viele Bilder, Detailaufnahmen, Erklärungen und XXL-Aufnahmen):

Mack_RS700L_Rubber_Duck

Ein echtes Meisterwerk, lange nicht mehr so ein stimmiges Modell gesehen!

1000grüße
Holger

P.S. LEGOMATIC, hat Anders Gaasedal damit den MOC-Film-Wettbewerb gewonnen?


Misterzumbi
03.05.2006, 00:46

Rubberduck Rockt! Und das obwohl ein Mack nicht das einfachste ist was man aus Lego bauen kann!!! (o


Legomatic
03.05.2006, 11:24

Re: Surftipp für "Convoy"-Fans

Servus Holger,

» P.S. LEGOMATIC, hat Anders Gaasedal damit den MOC-Film-Wettbewerb
» gewonnen?

Nein, obwohl ich seinen Namen in Bezug auf andere MOCs schon kenne, hat er weder daran teilgenommen, noch gewonnen (das Thema war auch nicht Convoy aber LKWs hätte man zu dem anderen Film auch bauen können )

Die Auflösung folgt in Kürze.

Gruss & schönen Tag,
Christian

PS: was macht das "chinesische Schienen Projekt"? :-D


Gesamter Thread: