Dansen
26.01.2016, 19:29

Fußweg in 5 Noppen Breite bauen

Hallo,

ich möchte einen Fußweg in 5 Noppen Breite bauen.

Folgendes habe ich mir schon überlegt.

[image]



Die 1x1 hätten dann eine einheitliche Farbe. Jedoch bräuchte ich hierbei zu viele 1x1 Fliesen. Verwenden möchte ich 2x2 und 1x1 Fliesen.

Hat jemand noch gute Ideen wie ich nicht 100+ 1x1 Fliesen pro Baseplate benötige? Ausstatten möchte ich damit ca. 20 Baseplates auch 32x32 Noppen.

Viele Grüße Dansen



Paddi
26.01.2016, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Editiert von
Paddi
26.01.2016, 19:59

Re: Fußweg in 5 Noppen Breite bauen

Vielleicht so:

[image]




EDIT: Ups, ist ja genau das gleiche was du schon hattest, man wird halt auch älter.... mit 23....

Grüße
Paddi



[image]


burny
26.01.2016, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

+1Re: Fußweg in 5 Noppen Breite bauen

Na Hey Dansen,

hier sind paar Pflasterverbände:

[image]



die sind zwar nicht in 5er breite aber die lassen sich ja anpassen

Gruß Steve


[image]


Rico gefällt das


MTM
26.01.2016, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Fußweg in 5 Noppen Breite bauen

Naja, dasselbe ist es nicht.
Er hat ja nicht darauf geachtet, an welcher Stelle 1x2er hinkommen müssen, was du aber getan hast.

MTM



Legoviller
27.01.2016, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Fußweg in 5 Noppen Breite bauen

Hallo Dansen

Für das linke Layout könnte man die 1x1 durch 1x2 ersetzen, für das rechte würde sich eine Kombination von 1x2 und 1x3 anbieten.

Grüße
Wolfgang



Thekla
27.01.2016, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Fußweg in 5 Noppen Breite bauen

Hi,

mal weg mit den überholten Gedanken , nimm doch 1x1 Rundfliesen.

Die werden Dir in -urgs-hellgrau für 1 Cent hinterher geworfen.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


jjinspace
27.01.2016, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
jjinspace
27.01.2016, 11:02

Re: Fußweg in 5 Noppen Breite bauen

MTM hat geschrieben:

Naja, dasselbe ist es nicht.

Eben, die Version von Paddi hat die Schräge eher in Querrichtung, dadurch benötigt er tatsächlich nur eine 1x1-Fliese "pro Reihe" , während Dansen viel mehr Einer braucht.

Gefällt mir besser. Ansonsten würde ich auch lieber 1x2-Fliesen dazu nehmen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Eisbär
27.01.2016, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Fußweg in 5 Noppen Breite bauen

Liebe Thekla!

Liebär nich. Meine Damen und Herren, speziell die hochgestöckelten Damen, beschweren sich, daß sie da immer so leicht stolpern.

Apropos: Stolpern. Es gibt doch so Geldbarren. So 1x2 glatt, leicht erhöht: ideale Stolpersteine. (Bis auf, daß sie nicht quadratisch sind.)

Stolprige Grüße
Mich.a



arminpfano
27.01.2016, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Fußweg in 5 Noppen Breite bauen

Vielleicht den ganzen Weg quer snotten, dann braucht man (bis auf den Anschluss) gar keine Fliesen?
Auf diese Weise kann man einiges treiben
Beispiel: [link]http://gallaghersart.com/page/custom_modular_snot_roads_version_sp02[/link]

LG

Armin



Dansen
29.01.2016, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von arminpfano

Re: Fußweg in 5 Noppen Breite bauen

Hallo zusammen,

danke für die ganzen Tipps - 1x2er wollte ich eigentlich nicht verwenden, aber es ist schon schöner - leider habe ich die 2x2 jetzt schon und die 1x1 (bald) in Massen.

Snotten ist nicht, die Straßen sind schon gesnottet.

Ich überleg' nochmal...

Schönen Abend,

Dansen



Legosaurus
25.10.2016, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Fußweg in 5 Noppen Breite bauen

Hallo, wenn du bislang noch keine Lösung gefunden hast dann wäre mein Vorschlag,dass du pro quer reihe eine 1x2er und eine 1x3er Fliese nimmst und dies immer versetzt weiterbaust.
Ich hoffe ich konnte noch helfen

Dinosaurierische Grüße
Legosaurus


Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c...cJg?view_as=subscriber
Schaut doch gerne mal vorbei.;D


Dansen
26.10.2016, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Legosaurus

Re: Fußweg in 5 Noppen Breite bauen

Hallo Legosaurus,

ich habe den Fußweg jetzt schmaler gemacht. Du kannst das in dem Thread ein neuer Standard entsteht sehen.

Viele Grüße Dansen



Gesamter Thread: