voyagetom
02.05.2006, 23:11

Bahnübergang 10128 mit Mängeln - Nachtrag

Hallo Leute,

anbei meine Reklamation wegen des Bahnübergangs bzw. das was dann als Anhang im Antwortschreiben dabei war (auszugsweise):


SubjectLevel1:complaint
UsersRequest:wrongpart
FlowType:Replacement form
ReceiveEmails:yes
.
7 kurze Zäune sind alle weiss statt
grau !
4 Schildmasten für Andreaskreuze sind weiss statt
grau!
..alles entgegen Bauanleitung und Karton !

1 Tanne ist unten verbogen
1 gelbe Nummernfliesse mit "1" ist schief bedruckt

**********************
^Das oben war der Originaltext.

Jetzt die Antwort von Lego direct (Service)

********************


Lieber Herr Reise,

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage bezüglich
eines Elementes in Ihrem neuen LEGO Set an uns
gewendet haben.

Das ursprünglich für diesen Bausatz gedachte Element
war leider während des Verpackens nicht verfügbar.
Deswegen musste dieses durch ein anderes Element ersetzt
werden. Wir wollten unsere LEGO Fans, welche diesen
Artikel zu einem bestimmten Zeitpunkt bei Ihren Händlern
erwartet hatten, nicht enttäuschen. Außerdem wollten
wir die Produkteinführung aufgrund eines fehlenden
Teiles nicht verschieben. Da wir ein ähnliches Element zur
Verfügung hatten, was unserer Meinung nach Aussehen
und Funktion des Modells nicht beeinträchtigt, haben
wir die Entscheidung getroffen, den Bausatz mit jenem
Element zu produzieren.

Es tut uns sehr leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass
es recht unwahrscheinlich ist, dass wir in naher
Zukunft wieder einen Lagerbestand für das von Ihnen
angeforderte Originalteil haben. Wir hoffen jedoch, dass dies
den Bauspaß nicht zu sehr trübt. Sollten sie nach
Aufbau des Modells weitere Fragen oder Bedenken haben,
lassen Sie es uns bitte wissen.

Viel Spaß beim Bauen!

Freundliche Grüße

Sandra Koenig
LEGO Direct


Wenn Sie auf diese Nachricht antworten möchten,
klicken Sie bitte auf "antworten". Bitte ändern Sie nichts
in der Betreff Zeile, da dieses zu Verzögerungen in der
Beantwortung Ihrer Anfrage führen kann.
Sollten Sie uns in einer anderen Sache kontaktieren
wollen, benutzen Sie bitte unsere Webform:
xxxxxxxhab ich gelöscht, sorry !xxxxxxx

********************************
-Erstens bin ich nicht lieb, sondern :angry: SAUER :angry:

-Zweitens sieht man mal wieder, wieviel Mühe die sich machen, Ihre Kunden zu befriedigen, nämlich gar keine: Ausser ein paar Ausflüchten zur Zaunfarbe wird in keinster Weise auf die fehlerhafte Tanne oder die schief bedruckte Nummernfliesse eingegangen - Alles nur halbherzig !
Wieder mal nur oberflächlich durchgelesen, Liebe Frau König ?!

Danke Lego !! :-(

Jetzt hab ich wenigstens eine mail Adresse von denen und jetzt gibt es den als pdf. vorbereiteten Brief von mir.
Jetzt gibt es einen Einlauf - Ich kann mich alleine verscheissern, da brauch ich die nicht dazu !! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Grüsse,

voyagetom


Gast183
02.05.2006, 23:37

Re: Bahnübergang 10128 mit Mängeln - Nachtrag

Hallo!

Nee, nee, jetzt muß ich aber doch mal für den Lego-Service in die Bresche springen:

Außer dem Ärger mit dem Lokschuppen, der ja eigentlich nur durch meinen Unwillen Alt- und Neufarben in einem Set zu akzeptieren entstanden war, ist der Lego-Service klasse! Diese Leute bemühen sich tatsächlich redlich und bei mir immer auch zu des Anrufers Zufriedenheit. Wenn man an der Hotline freundlich nachfragt, den Text der E-Mail ebenfalls freundlich formuliert, darauf hinweist, daß man sich mit den Produkten auskennt... dann kommt garantiert das richtige Teil. (Was natürlich nicht geht, wenn es nicht mehr vorrätig ist.)
In der Lokschuppenfrage scheinen jetzt, jedenfalls gemäß des letzten Anrufs vom Lego-Service (jawohl sie riefen mich an, um sich bestätigen zu lassen, welche Teile es denn tatsächlich sein sollten), die richtige Teile unterwegs zu sein.

Ob es jedoch so sein sollte, daß man den Lego-Service wegen häufiger Produktmängel kontaktieren muß... Das liegt nun wieder in den Händen vom TLC. Dafür kann der outgesourcte Service aber nun wirklich nix.

Sollte das

» SubjectLevel1:complaint
» UsersRequest:wrongpart
» FlowType:Replacement form
» ReceiveEmails:yes
» .
» 7 kurze Zäune sind alle weiss statt
» grau !
» 4 Schildmasten für Andreaskreuze sind weiss statt
» grau!
» ..alles entgegen Bauanleitung und Karton !
»
» 1 Tanne ist unten verbogen
» 1 gelbe Nummernfliesse mit "1" ist schief bedruckt

der komplette Text der E-Mail sein... :lookaround: Das nächste Mal schadet auch ein bißchen Höflichkeit tatsächlich nichts.

Viele Grüße
Barbara


voyagetom
02.05.2006, 23:49

Re: Re: Bahnübergang 10128 mit Mängeln - Nachtrag

» Hallo!
»
» Nee, nee, jetzt muß ich aber doch mal für den Lego-Service in die Bresche
» springen:
»
» Außer dem Ärger mit dem Lokschuppen, der ja eigentlich nur durch meinen
» Unwillen Alt- und Neufarben in einem Set zu akzeptieren entstanden
» war, ist der Lego-Service klasse! Diese Leute bemühen sich tatsächlich
» redlich und bei mir immer auch zu des Anrufers Zufriedenheit. Wenn man an
» der Hotline freundlich nachfragt, den Text der E-Mail ebenfalls freundlich
» formuliert, darauf hinweist, daß man sich mit den Produkten auskennt...
» dann kommt garantiert das richtige Teil. (Was natürlich nicht geht, wenn
» es nicht mehr vorrätig ist.)
» In der Lokschuppenfrage scheinen jetzt, jedenfalls gemäß des letzten
» Anrufs vom Lego-Service (jawohl sie riefen mich an, um sich bestätigen zu
» lassen, welche Teile es denn tatsächlich sein sollten), die richtige Teile
» unterwegs zu sein.
»
» Ob es jedoch so sein sollte, daß man den Lego-Service wegen häufiger
» Produktmängel kontaktieren muß... Das liegt nun wieder in den Händen vom
» TLC. Dafür kann der outgesourcte Service aber nun wirklich nix.
»
» Sollte das
»
» » SubjectLevel1:complaint
» » UsersRequest:wrongpart
» » FlowType:Replacement form
» » ReceiveEmails:yes
» » .
» » 7 kurze Zäune sind alle weiss statt
» » grau !
» » 4 Schildmasten für Andreaskreuze sind weiss statt
» » grau!
» » ..alles entgegen Bauanleitung und Karton !
» »
» » 1 Tanne ist unten verbogen
» » 1 gelbe Nummernfliesse mit "1" ist schief bedruckt
»
» der komplette Text der E-Mail sein... :lookaround: Das nächste Mal schadet
» auch ein bißchen Höflichkeit tatsächlich nichts.
»
» Viele Grüße
» Barbara


Naja, das war schon etwas im telegrammstil, das war aber auch ein Formular, wo man einen haufen extra Felder ausfüllt, also multiple choice etc.
Die Stelle, wo ich das mit den 7 zäunen etc. eingefüllt habe, war ein extra Feld, wo eben nach dem fehlerhaften teil gefragt wurde mit beschreibung. Das habe ich gemacht. eine richtige mailadresse haben die auf ihrem Formular nicht, da war ja nicht mal platz im Formular für die Grussformel etc.

Gruss,

Thomas


voyagetom
03.05.2006, 00:03

Re: Re: Bahnübergang 10128 mit Mängeln - Nachtrag

» Hallo!
»
» Nee, nee, jetzt muß ich aber doch mal für den Lego-Service in die Bresche
» springen:
»
» Außer dem Ärger mit dem Lokschuppen, der ja eigentlich nur durch meinen
» Unwillen Alt- und Neufarben in einem Set zu akzeptieren entstanden
» war, ist der Lego-Service klasse! Diese Leute bemühen sich tatsächlich
» redlich und bei mir immer auch zu des Anrufers Zufriedenheit. Wenn man an
» der Hotline freundlich nachfragt, den Text der E-Mail ebenfalls freundlich
» formuliert, darauf hinweist, daß man sich mit den Produkten auskennt...
» dann kommt garantiert das richtige Teil. (Was natürlich nicht geht, wenn
» es nicht mehr vorrätig ist.)
» In der Lokschuppenfrage scheinen jetzt, jedenfalls gemäß des letzten
» Anrufs vom Lego-Service (jawohl sie riefen mich an, um sich bestätigen zu
» lassen, welche Teile es denn tatsächlich sein sollten), die richtige Teile
» unterwegs zu sein.
»
» Ob es jedoch so sein sollte, daß man den Lego-Service wegen häufiger
» Produktmängel kontaktieren muß... Das liegt nun wieder in den Händen vom
» TLC. Dafür kann der outgesourcte Service aber nun wirklich nix.
»
» Sollte das
»
» » SubjectLevel1:complaint
» » UsersRequest:wrongpart
» » FlowType:Replacement form
» » ReceiveEmails:yes
» » .
» » 7 kurze Zäune sind alle weiss statt
» » grau !
» » 4 Schildmasten für Andreaskreuze sind weiss statt
» » grau!
» » ..alles entgegen Bauanleitung und Karton !
» »
» » 1 Tanne ist unten verbogen
» » 1 gelbe Nummernfliesse mit "1" ist schief bedruckt
»
» der komplette Text der E-Mail sein... :lookaround: Das nächste Mal schadet
» auch ein bißchen Höflichkeit tatsächlich nichts.
»
» Viele Grüße
» Barbara


Also, das hab ich der frau König nun geschrieben, anstelle vom "Einlauf" :

Sehr geehrte Frau König,

Danke für die schnelle Antwort, aber leider stelle ich fest, dass Sie meine Anfrage nicht vollständig beantwortet haben.

Ihre Stellungnahme zu den weissen Zäunen nehme ich zur Kenntnis, jedoch hätten Lego dann wenigstens die grossen Zäune auch in weiss mit abpacken können, oder gab es die damals auch nicht in weiss? Beispielsweise Sie als Frau legen doch bestimmt auch Wert darauf, dass die roten Schuhe zum roten Kleid passen, oder würden Sie ein grünes Kleid zu roten Schuhen tragen (Bei meiner Frau muss sogar noch die Brille dazupassen !).
Dieser Farbmix aus grau-weiss sieht jedenfalls grausam aus (s. Bilder.).
Gar nicht eingegangen sind Sie auf meine weitere Reklamation mit der schief bedruckten Fliesse und der "verzogenen" Tanne.

Das finde ich eben enttäuschend: Zwei fehlerhafte Teile in einem Set und dann noch die "Fehlfarben" !

Damit Sie eine Vorstellung bekommen, wovon ich rede, füge ich ein paar Bilder ein.

Vor ca. vier Wochen habe ich ausserdem eine Rechtsweiche 9V zurückgeschickt, weil sich die Weichenzunge nicht richtig bewegt hat. Die Reklamation ist auch noch offen.

Die Lego Qualität lässt in letzer Zeit leider nach, schade ! (Ist aber sicher nicht Ihre Schuld).

Die Ersatzzäune besorge ich mir dann wohl lieber über bricklink.com, wenn Sie das Ersatzmaterial gerade nicht haben.

Freundliche Grüsse ,

T. Reise


------------

Ich hoffe, das ist nun nicht mehr unhöflich, was ich da zurückgeschrieben habe...

gruss,

voyagetom


Gast183
03.05.2006, 11:21

Re: Re: Re: Bahnübergang 10128 mit Mängeln - Nachtrag

Hallo!

» Ich hoffe, das ist nun nicht mehr unhöflich, was ich da zurückgeschrieben
» habe...

Nein, in der Tat ist es sehr höflich. Und ich denke, daß Du hier auf jeden Fall mit einer positiven Antwort rechnen kannst.

» Also, das hab ich der frau König nun geschrieben, anstelle vom "Einlauf".

Ein "Einlauf" ist ja immer schlecht. Das blockiert gleich auf der anderen Seite und führt unter Garantie zu gar keinem Ergebnis!

Allerdings, und das wird auch in dem Serviceformular gefordert, ist immer ein Hinweis auf die Seite und den Schritt der Bauanleitung wichtig. Dann wissen die vom Service ganz genau, was Du meinst! :lookaround:

Viel Erfolg
Barbara


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